English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Beckenbauer, Rummenigge, Hoeneß sind die Repräsentanten des Clubs, die immer wieder mit z.T. provokanten Sprüchen in allen Medien vertreten sind. (Bsp. Zitat Hoeneß (in etwa, sinngemäß) : "Wenn der FC Bayern Meister wird, dann sollte der Bundestrainer an diesem Spieltag bei uns im Stadion sein" - Von Magath habe ich immer sehr viel gehalten ein vernünftiger, sachlicher Typ, kein Schwätzer. Aber es scheint mir, er wäre schont etwas abgehoben, seit er beim FC Bayern ist. So hat er z.B. allen ernstes verlauten lassen, das der Schiri Schuld an der Niederlage beim AC Mailand war (letzte Saison, das Spiel ging übrigens verdient mit 1:4 verloren !)

2007-01-03 09:46:45 · 42 antworten · gefragt von Tante_Knüppelkuh 1 in Sport Fußball Bundesliga

42 antworten

Sprüche klopfen ist des Bayern erste Pflicht und Tugend. Wer das nicht tut, hat in Bayern keine Chance, sich durchzusetzen. Es ist und bleibt halt ein barbarisches Bergvolk.

Ich darf das sagen, da ich selber Bayer bin. Und ich habe auch die Wirkung der bayerischen Sprache auf Zugereiste erlebt; der Umgangston wird etwas derber. Das entspricht der bayerischen Umgangssprache.

Möglicherweise liegt es daran, dass das Bayerische an sich mehr die "harten" Laute in der Sprache betont, anstatt die "weichen". Ob Sprache doch Mentalität beeinflusst, das wäre jetzt allerdings eine Frage für die Psychologie-Rubrik.

2007-01-03 09:55:45 · answer #1 · answered by Lucius T Fowler 7 · 5 5

wenn ich 2m groß bin und sage , "ich bin 2m groß" - bin ich dann arrogant , weil ich die wahrheit gesagt habe ?
der fcb ist der erfolgreichste club in deutschland und gehört zu den besten in der welt . sie arbeiten professionell , engagieren sich stark im sozialen bereich und machen einfach ihren job . und dazu gehört nun einmal der showeffekt .
mich stören eher die gurkenvereine , die immer wieder groß tönen und am ende immer wieder mit leeren händen dastehen .
außerdem wäre jeder club glücklich , wenn er ein so professionelles management hätte .
und verschont mich mit dem hinweis , die bayern könnten das nur wegen des geldes machen . sie zahlen weniger als schalke oder dortmund vor dem absturz und sind trotzdem erfolgreich .
sie hatten auch ihre harten phasen - und sind im gegensatz zu anderen immer wieder gekommen . und das geld , das sie haben , mußten sie erst einmal mit leistung und erfolg verdienen .
würden andere vereine so regelmäßig in der championsleague spielen und nicht gleich rausfliegen , ginge es denen auch besser .
ich habe respekt vor leistung .
neid hingegen ist einfach nur erbärmlich !

2007-01-03 19:10:36 · answer #2 · answered by Anonymous · 7 1

Sie sind nicht arrogant. Ohne den FC Bayern wäre der deutsche Fußball international ziemlich arm dran.

2007-01-04 00:52:47 · answer #3 · answered by eignam85 1 · 5 0

Da kann ich peritas und dodo nur zustimmen. Außerdem wäre die Bundesliga ohne die Bayern nur halb so spannend oder??

2007-01-03 20:46:18 · answer #4 · answered by fussballernrw 3 · 5 0

ich glaube nicht, das die Bayern arrogant sind! Aus uns spricht nur der Neid, wenn wir sie als solches betiteln! Der FCB hat mehr für kleinere Vereine getan, und hilft immernoch, als irgendein anderer Verein in Deutschland! Provokationen und markige Sprüche gehören halt zum Fussball mit dazu, und wenn man ehrlich ist, dann kann man den restlichen Knalltüten aus der Bundesliga auch nicht zuhören!!!

Viva Dynamo!!!

2007-01-03 16:27:26 · answer #5 · answered by Anonymous · 6 1

Hm, Ich bin Bayern-Fan. Hoeneß hat eine sehr große Klappe, aber der Erfolg gibt zumteil recht, ausserdem ausser Bremen hat kein verein einen anähernd so guten Manager wie Bayern. Beckenbauer der redet viel Zeug aber ausser den Medien interessiert das keinen. Und Rummenige der spricht überall mit aber hat nicht viel Ahnung. Aber ich mag Bayern trotzdem. Ausserdem das wurde auch schon vorhin angesprochen, ohne Bayern wären sowohl 1860 wie auch St.Pauli pleite gegangen.

2007-01-03 20:30:51 · answer #6 · answered by dodo 4 · 5 1

mich interessiert nicht ob bayern münchen arrogant sind, sondern ob sie erfolgreich spielen. bremen hat zwar in der hin-
runde den besten fußball gespielt aber bayern wird auch in dieser
saison wieder deutscher meister. spieler wegkaufen, dass machen ja wohl auch andere vereine auch. z.b. mertesacker,
den bremen von hannover 96 wegkaufte.

2007-01-03 16:19:08 · answer #7 · answered by Fabianhannover 7 · 5 2

Kann das nicht weiter beurteilen. Aus meiner Sicht braucht Deutschland so einen Club wie den FC Bayern München. Er belebt den internationalen Fußball für Deutschland und beim Pokalspiel in Deutschland und polarisiert bei der Bundesliga.

2007-01-03 09:59:24 · answer #8 · answered by Anonymous · 6 3

Arrogant würde ich nicht sagen. Die Bayern, der FC Bayern München also, sind eine der führenden Mächte in der Buli. Der Verein ist gut geführt und die Erfolge sprechen für sich. Das Auftreten der Spieler und Funktionäre ist manchmal arrogant, zum Teil auch nur selbstsicher. Wo stünde der dt. Fussball ohne die Bayern. Nicht zu vergessen: das soziale Engagement des Vereins. Stichworte: Fluthilfe, Bomber Gerd Müller, Insolvenzabwehr St. Pauli etc.
Glückauf!

2007-01-06 22:37:56 · answer #9 · answered by Anonymous · 2 0

ihr seid doch alle nur NEIDISCH!

FC BAYERN MÜNCHEN FOREVER!

2007-01-03 21:00:46 · answer #10 · answered by ein_mädel 4 · 4 2

Hi,

NEIN ist er nicht!!! Was wäre die Bundesliga ohne den FCB???
Ziemlich langweilig oder???
Jeder der bekannt ist, bringt irgendwelche Sprüche, die vielleicht nicht angebracht sind, muß man deshalb gleich den ganzen Verein schlecht reden. Das wäre wie wenn man alle ..... unter einen Hut stecken würde!!!!!


Delphin!!

2007-01-07 06:56:59 · answer #11 · answered by delphin0980 3 · 1 0

fedest.com, questions and answers