English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Wenn man die Ehe weiterhin aufrechterhalten will, aber ihm andererseits eine gerechte Strafe nicht ersparen will, die ihn zum Nachdenken und Besserung bringt

2007-01-02 20:53:40 · 26 antworten · gefragt von Rafffael M 3 in Freunde & Familie Ehe & Scheidung

Achso, ja und was noch wichtig ist:
Ich will weiterhin Spaß haben, wenn ich mit ihm zärtlich bin!

2007-01-02 21:03:00 · update #1

26 antworten

Die Ehe ist eine Einheit und durch den Ehebruch wird diese Einheit sehr schwer gestört.
Man verletzt dadurch nicht nur seinen Partner, sondern auch sich selber.
Ohne zu nahe treten zu wollen, hat der Seitensprung immer mit beiden Partner etwas zu tun. Die tiefste Einheit spüren wir in unserer Seele. Versuche ausfindig zu machen, was der Grund ist, für seine Untreue. Bete für ihn und zu Gott, dass er dir eingibt, was Unheil ist in der Beziehung. Du möchtest ja nicht, dass er dir Treu ist aus Furcht vor der Strafe, sondern aus Liebe zu dir. Mache ihn darauf aufmerksam auf das Eheversprechen. Groll ist verständlich, aber heilt nicht. Opfere den Schmerz auf für deine Ehe und so bekommt diese Wunde eine heilende Wirkung. Du verbindest so dein Schmerz mit den Wunden Jesus, die uns alle heil machen wollen, wenn wir in Namen Jesus verzeihen. Es muss aber alles mit deinem Mann offen kommuniziert werden. Nur die Liebe zur Wahrheit und deren Offenlegung ohne Groll, aber in Liebe wird das Wunder der Heilung vollbringen. Habe das selber erlebt. Und dann kannst du auch anderen helfen, die in der gleichen Situation sind. Freude teilen in Christus, ist das Schönste. Danke für dein Frage. Wir werden für dich und deinen lieben Mann beten. Gott segne Euch. Viel Liebe im neuen Jahr 2007 nach Jesus Chritus.

2007-01-02 21:17:28 · answer #1 · answered by Brückenbauer 2 · 3 1

Keine Chance. Egal womit du ihn bestrafst macht dich in seinen Augen nur noch böser und somit hat er einen erneuten Grund fremd zu gehen. Er muss erkennen, dass er dich liebt. Also sei begehrenswert - nicht abstoßend. Am effektivsten ist trotzdem seine Koffer vor die Tür zu stellen. Nach einer angemessenen Bedenkzeit kannst du ihn ja wieder aufnehmen, wenn er Besserung gelobt.

2007-01-03 04:59:55 · answer #2 · answered by AliceDasWunder 6 · 6 1

In England war mal ein Radiomoderator, der im Radio zu einer Frau sagte: "Für dich würde ich Frau und Kind verlassen". Daraufhin hat dessen Ehefrau seinen heissgeliebten Sportwagen für 50 Pence (ca. 50 Cents) bei Ebay versteigert.

2007-01-03 04:59:33 · answer #3 · answered by Anastasia 3 · 5 2

Geh in Dich und du wirst den Widerspruch deiner Frage finden.
Viel Glück wünsche ich dir noch.

2007-01-03 20:11:40 · answer #4 · answered by knoelle_od 3 · 2 0

Der ist doch schon genug gestraft:
mit 2 Schwiegermüttern.

Entweder vergibst du ihm, oder
du setzt ihn vor die Tür.
Aber nicht gleiches mit gleichem vergelten.
Laß ihn mal seine Wäsche selber waschen und bügeln.
Und du setzt dich gemütlich vor den Fernseher.

2007-01-03 05:07:29 · answer #5 · answered by Littlebit 4 · 3 1

Guter Punkt, der hier erwähnt wurde... .

es geht offenkundig darum, Macht auszuüben oder macht wieder zu erlangen.

Du möchtest ihn irgendwie klein kriegen..aber Deinen Spaß behalten.

Hier scheint es nicht um Liebe zu gehen, sondern darum, wer gewinnt und die Oberhand behält. Vielleicht war das ein Grund fürs fremdgehen?...nur so ein gedanke..

2007-01-04 10:32:38 · answer #6 · answered by herr_aus_roissy 3 · 1 0

Tut mir Leid.... führt ihr eine Ehe oder ist das eine Kindergartennummer? Also ich wüßte nich das Bestrafungen je in einer Ehe zur Besserung der Partnerschaft beigetragen hätten. Das kommt mir sehr unreif vor. Ich denke es gibt doch nur eines........Verzeihen oder Beenden. Wenn du ihm verzeihen möchtest, dann solltst du ihm klar machen was dich gekränkt und verletzt hat. Aber verzichte auf solche merkwürdigen Bestrafungsformen wie Liebesentzug oder irgendeine andere Erniedrigung die man sich noch einfallen lassen könnte. Versuche eher mit ihm im Gespräch zu bleiben, darüber was eure gemeinsamen Wünsche an eine funktionierende Partnerschaft sind. Denke daran er wird sich nur kurze Zeit vor dir klein machen, aber wenn du es zu weit treibst wirst du ihn verlieren.

2007-01-04 08:43:28 · answer #7 · answered by Lara 4 · 1 0

Warum willst Du ihn noch bestrafen wenn Du ihm schon eine Belohnung gegeben hast . Die gerechte Strafe ist , ihn raus zu schmeißen aber das willst Du ja nicht also nehme es hin wie es ist !!!

2007-01-04 06:56:25 · answer #8 · answered by Anonymous · 1 0

Meinst Du dass das eine Grundlage mit Perpektive ist?

Ich war vor ein paar Jahren in einer ähnlichen Situation.
Meine Frau hatte mich mit meinem "besten Freund" betrogen.
Ihr Leben war ihr zu langweilig geworden - es fehlte ihr die Aufregung. Mit 2 kleinen Kindern zu Hause und einem beruflich selbstständigen Mann, bot ihr das Leben nicht den Kitzel, den sie zu der Zeit brauchte.
Um der Kinder Willen und weil sie echt den Anschein machte, zu bereuen, ließ ich mich darauf ein, an der Partnerschaft festzuhalten.
Rachegedanken hatte ich auch! Und wie!
Hätte ich mal was in der Richtung getan!
Hab ich nicht, weil ich aufrichtig unsere Ehe hab retten wollen.
Trotzdem musste ich mich auch um unsere damals noch junge Firma kümmern. Sie wollte nicht arbeiten UND forderte den hohen Lebensstandart, den meine Arbeit ihr ermöglichte.
Keine 4 Monate später erwischte ich sie mit dem nächsten Lover....
Heute sind wir geschieden. War besser so.
Auch wenn die Trennung von meinen Söhnen hart war und ist.

Was ich dir rate?
Lass ihn zappeln und sorg dafür, dass er um Dich und um die Rettung Eurer Ehe kämpfen muss. Nur dann habt ihr eine Chance. Ich habe es meiner Frau damals zu leicht gemacht und was billig zu haben ist, hat manchmal wohl wenig Reiz.
Lass das die Strafe sein.
Sein Kampf um Dich wird Deine wunde Seele vielleicht ein wenig trösten und Deine Rachegedanken befriedigen.
Aber wenn er nicht einmal um Dich kämpft, dann wartet der nächste Seitensprung schon an der nächsten Ecke...

2007-01-04 06:25:51 · answer #9 · answered by john 2 · 1 0

Des geht net mit bissle bestrafen und trotzdem noch die Beziehung retten. Entweder du beendest die Sache oder nicht! Wenn du die Beziehung halten willst dann hilft nur reden, viel reden. Und zwar muß über alles gesprochen werden, jede Wahrheit muß auf der Tisch. Ängste, Bedürfnisse, was einen stört am Anderen, wie man besser die Zeit zusammen nutzen kann, über die Vorstellungen beim Sex, usw.
Schaut ihr viel Fernseh, wenn ja, dann probiert es mal ohne denn das ist voll der Beziehungskiller.

2007-01-03 10:21:29 · answer #10 · answered by Kate 2 · 2 1

fedest.com, questions and answers