Das müssen deine Eltern entscheiden,bis du 18 können dir deine Eltern verbieten.
Rede mit deinen Eltern ganz in ruhe und erkläre es ihnen sachlich,vielleicht hast du denn Glück und sie erlauben es
Viel Glück
2007-01-02 07:38:57
·
answer #1
·
answered by King of Queens 3
·
7⤊
1⤋
Du bist mit 15 schon schwanger? Und was ist mit der Schule und Ausbildung? Du bist selber noch ein Kind!
2007-01-02 15:43:45
·
answer #2
·
answered by süßemaus10 2
·
3⤊
0⤋
du darfst nicht.
es sei denn, das jugendamt stimmt offiziell zu.
dafür müssten aber deine eltern auf einen teil iheres elterliche sorgerechts verzichten, dem aufenthaltsbestimmungsrecht.
das er "die möglichkeit" hätte, heisst nicht, dass er es auch 18 jahrelang verlässlich tut.
ich wünsche deinem kind, das es ihm bei dir gutgeht.
2007-01-02 15:41:05
·
answer #3
·
answered by Alter Ego 7
·
3⤊
0⤋
Das hängt von der Erlaubnis Deiner Eltern ab, denn Du bist noch nicht 18, nicht volljährig.
2007-01-02 15:37:57
·
answer #4
·
answered by Wilken 7
·
3⤊
0⤋
du hast nicht die allergeringste vorstellung davon, was auf dich zukommt, und da helfen auch alle gutgemeinten ratschläge nichts. letztendlich werden deine eltern die hauptlast der verantwortung tragen müssen, sowohl finanziell wie auch erzieherisch, das sind die tatsachen. der traum vom jungen glück wird daher einem realen miteinander weichen müssen, bei dem deine eltern mitzureden haben werden, vielleicht mehr, als es dir gefällt.
trotzdem alles gute
2007-01-03 04:24:58
·
answer #5
·
answered by schneeball 3
·
2⤊
0⤋
Wie alt ist eigentlich dein Freund????
"Mein Freund hat genug Geld und eine eigene Wohnung"
Wie viele Jahre älter ist er als du es bist?????????
Diese Aussage spricht dagegen, dass er in deiner Altersgruppe ist!
Wenn er wesentlich älter ist als du ......... aber das kannst du dir ja sicherlich denken!
Dies soll kein Vorwurf sein. Aber es spricht nicht für ihn. Aber auch wenn ihr nicht zusammenziehen solltet, dann ist ja zumindest für das Kind gesorgt!
Ob du - von wem auch immer - die Zustimmung bekommst hängt sicher auch davon ab. Mich macht diese Aussage sehr misstrauisch!
Auch wenn ich nicht begeistert davon bin, dass du mit 15 schon schwanger bist - Respekt dafür, dass du die Verantwortung für deine Verantwortungslosigkeit tragen willst!
Lass dich nicht von deinem Weg abbringen, das Kind zur Welt zu bringen. Der Wille dazu zeigt, dass du erwachsener bist, als es scheint!
2007-01-02 16:06:59
·
answer #6
·
answered by Brian W. Ashed 7
·
2⤊
0⤋
Da Du noch nicht Volljährig bist bestimmen Deine Eltern oder das Jugendamt generell Deinen Aufenthalt. Ich hoffe Deine Eltern kennen Deinen Freund und er weiß das er sich wenn er schon volljährig ist Strafbar gemacht hat. Es gibt für Dich nur die Möglichkeit das mit Deinen Eltern oder dem Jugendamt zu klären.
Es ist wichtig das auch Dein Freund bei den Gesprächen mit dabei ist da du ja noch sehr Jung bist. Ob es unbedingt gut ist das Du jetzt schon zu Ihm ziehen möchtest wird sich aus den Gesprächen ergeben.
2007-01-02 15:45:19
·
answer #7
·
answered by Geschlossen 3
·
2⤊
0⤋
Also ich bin mit 15 Mutter geworden. Mein Sohn ist im Dezember 2000 zur welt gekommen! Im juni 2001 habe ich es dank der Unterstützung meiner Eltern geschafft den Realschulabschluss zu machen. Ich bin dann als mein Sohn ein Jahr alt war (da war ich 16) mit dem Vater zusammengezogen! Meine Eltern konnten da nichts machen den schließlich hatte ich jetzt meine kleine Familie!
Also grundsätzlich geht das auf jeden Fall! Aber du solltest erst über deine Zukunft nachdenken was du dem Kind bieten kannst wenn das mit deinem Freund nicht klappt! Ich meine damit Abschluss und Ausbildung fertig machen. Ich denke es wäre für dich und das Kind gut wenn du die erste Zeit die Unterstützung bei deinen Eltern nutzt!
Du bist jung! Vielleicht bist du in ein oder zwei Jahren schon nicht mehr mit deinem Freund zusammen oder du fühlst dich unwohl in der Beziehung! Denk darüber nach! Meine Beziehung hat nicht gehalten es war einfach zu früh!
Es war gut das ich bereits eine Ausbildung angefangen hatte die ich jetzt schon abgeschlossen habe sonst stände ich auf der Straße oder müsste zu meinen Eltern zurück.
Mach einen Abschluss und eine Ausbildung!
Viel Glück für die Zukunft dir und deinem Baby!
2007-01-04 03:06:48
·
answer #8
·
answered by nic26122000 2
·
1⤊
0⤋
Ob schwanger oder nicht, ab 18 bist du erst volljährig. Bis dahin sind deine Eltern erziehungsberechtigt.
Ich würde meiner 15 jährigen Tocher nicht erlauben, mit ihrem Freund zusammen zu ziehen, weil sie dafür einfach noch zu jung ist. Du hast noch nicht die Schule abgeschlossen, noch keinen Beruf, stehst absolut nicht auf eigenen Beinen. Was machst du, wenn die Beziehung zu dem Freund nicht hält? Wovon zahlst du dann die Miete, wovon willst du leben?
Anne
2007-01-03 05:40:05
·
answer #9
·
answered by Anne 7
·
1⤊
0⤋
Nein, nicht ohne die Erlaubnis deiner Eltern und dem Einverständnis des Jugendamtes, denn in deinem Alter ist eine Schwangerschaft und die anschliessende Betreuung für dein Kind kein Normalfall und du auf jeden Fall noch nicht reif genug dafür. Bei allem Jubel muss man schon im Interesse des Kindes realistisch sein. Deine Eltern wissen noch nichts von ihrem Glück, oder? Wie alt ist dein Freund, wie lange kennt ihr euch und auf welcher Basis willst du an deiner schulischen und beruflichen Zukunft arbeiten? Oder soll deine ganze Zukunft aus regelmässigen Kinderkriegen bestehen? Klingt vielleicht krass, aber wenn du jetzt nicht anfängst über deine Zukunft nachzudenken, wann dann? Ob immer ein Mann da sein wird, der dich finanziell versorgt, ist mit 15 auch nicht absehbar. Also tu alles, um dich auf deine eigenen Beine zu stellen, mit und trotz Baby selbstständig zu werden, damit du im Zweifelsfall eine eigene Zukunft hast. Das mag dich jetzt von deiner rosa Wolke holen, aber lieber selber runterklettern solange es noch Zeit ist, als irgendwann vom Leben und der Erfahrung runtergeschmissen zu werden, denn dann isses meistens zu spät. Rede mit deinen Eltern. In deinen Entscheidungen richte dich bitte zuallererst nach den Bedürfnissen deines Kindes. Das Traumschlösschen von Mama, Papa und Kind wird sonst sehr sehr schnell zusammenfallen. Du wirst die Hilfe deiner Eltern brauchen und hoffentlich auch erhalten. Hilfe ist es nicht, dich einfach mit einem Mann zusammenziehen zu lassen. Glaub mir, eine Hausfrau mit Baby zu sein, und noch dazu einen Partner zu haben, schlaucht schon gestandene Frauen öfter mal. In deinem Alter ist das die ungünstigste Option in meinen Augen, denn du wirst für dein Alter überfordert und geichzeitig ist die Gefahr sehr gross, das du den Anschluss in Sachen Schule und Beruf verpasst. Denk bitte nach und triff (hoffentlich) die richtige Entscheidung.
2007-01-03 03:41:59
·
answer #10
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋