English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Jetzt ist es 5 Uhr morgens! Unser 2-jähriges Kind hatte die ganze Nacht Bauchweh, daher war ich bis 3 Uhr damit beschäftigt das Kind zu beruhigen, Tee zu kochen und Wärmflaschen zu machen - unser Hund hat von meinem Ehemann irgendwas "außer der Reihe" zu Fressen bekommen und mußte
Kotzen, damit er uns nicht die ganze Bude vollkotzt hab ich den Hund um 4 Uhr rausgelassen und eine Stunde draußen im Regen gewartet bis er endlich wieder zurück war! Mein Mann hat gepennt und sich nicht bewegt, außer dem Kommentar: "Hättest ihn ja nicht rauslassen müssen!" Hat mein Mann nichts von sich gegeben - es wäre ja wahrscheinlich besser gewesen, wenn er uns die Wohnung vollgekotzt hätte, da ja das dann frau wieder beseitigt! p.s. mein Mann hat Urlaub.
Was mach ich mit meinem Mann???
.... die totmüde Ehefrau

2007-01-01 15:45:03 · 27 antworten · gefragt von half_chicken 1 in Sozialwissenschaft Psychologie

27 antworten

Lass ihn links liegen.. und überlege dir, nachdem du hoffentlich schlafen konntest, wie du in der Zukunft ähnlichen Situationen vorbeugen kannst. Und dann.. rück mal kräftig mit ihm zusammen, damit du alles rauslassen kannst und dir Luft machst.
Schliesslich bist du Teil einer Familie und so sollte er dich auch behandeln, bzw. euer Kind.
Wiederholt sich das öfter in der oder ähnlichen Konstellationen? Dann denke über Konsequenzen nach. So weit muss es hoffentlich nicht kommen, aber setz Grenzen, du sollst doch hier nicht auf der Strecke bleiben. Denn wenn er denkt, das das immer so funktionieren wird, dann stell dir vor, was das für besch... Aussichten sind. Er hat eine Familie gegründet und dazu gehört mehr, als sich an Sonnentagen miteinander wohlzufühlen, da gehts gerade darum, auch wenn es hart auf hart geht, füreinander da zu sein und miteinander alles durchzustehen. Sonst wird er schnell erleben, wie das ist, wenn der Partner an sein Limit getrieben wird. Für das Kind ist so eine Rollenverteilung auch nicht unbedingt so toll. Alles Gute für euch und gute Besserung für den Nachwuchs.

2007-01-02 05:42:37 · answer #1 · answered by Anonymous · 1 0

Guten Morgen,
ich verstehe deinen Ärger das mal vorne weg...! Wobei ich denke das es einfach die Müdigkeit ist!
Aber wenn mein Kind Bauchweh hat (habe auch eine Tochter), dann sorge ich dafür... egal wie müde ich bin!
Es dankt einem keiner diesen Job, das ist mir klar und das weiß ich auch! Dennoch wußte ich bevor ich das Kind bekam, was meine Aufgaben sind!
Meine Tochter liebt mich dafür das ICH für SIE da bin! Egal Wann egal Wo oder auch egal Warum....

Das einzige was ich vielleicht machen würde, wäre mit meinem Mann sprechen ob er sie über Tag beobachten kann, damit ich dann wenigstens etwas schlaf bekomme..., ich muß aber auch sagen ich bin alleinerziehend und mein Freund ist zur Zeit gerade in Afganisthan und ich muß auch alles alleine machen...Egal ob Bauchweh oder Sehnsucht oder Freude...
Viel Glück und viel Kraft... für dein Kind....

Der Hund kommt jetzt...
Wer wollte den hund haben? Dein Mann, Du oder ihr beide...!? Das wäre die grundlegende Frage und wenn es ihr beide gewesen seit, dann würde ich sagen... hat dein mann so leid es mir tut... leider recht... du hättest den hund nicht rauslassen müssen, du hättest deinen mann wecken können und er hätte mit dem hund rausgehen können... ist in einer stressigen nacht nicht einfach das in ruhe zu klären... und leider zeitlich etwas schwer gewesen (denn wenn Hund alles wieder rauswürfelt, dann bleibt wenig Zeit) Oder aber du hättest Mann geweckt und gesagt bin sofort wieder zurück kümmer dich bitte ums Kind... wenn du eh angezogen gewesen bist... das weiß ich aber nicht!

So das wäre meine Meinung dazu...

wobei ich dazu sage, es muß nicht jedermanns ansicht sein...!

2007-01-02 00:31:02 · answer #2 · answered by Zauber-Maus 3 · 5 2

Schmeiß ihn aus dem Bett, ausserdem was hast denn du da für einen Mann? Unsere kurze hat sich vor 2 Tagen eine Gehirnerschütterung zugezogen, heute bzw. gestern ist sie aus dem KH gekommen und jemand muss diese Nacht auf sie aufpassen, meine Frau hat bis 3 gemacht und ich mache jetzt weiter. So etwas nennt man Familie, ich würde auch lieber ausschlafen da ich noch Urlaub habe.

2007-01-01 23:50:09 · answer #3 · answered by Anonymous · 5 2

Was Du machen sollst? Den Mann erziehen.

Männer brauchen manchmal einen Gedankenschubs, da sie schlicht wirklich nicht bemerken, dass sie sich gerade wie ein Trampeltier verhalten ... (Noch nicht einmal aus böser Absicht heraus, sondern einfach, weil Mutti es ihnen so beigebracht hat. Also, falls Du einen Sohn hast - dann achte darauf!)

Ich würde erst mit ihm sprechen. Hilft das nichts - dann muss die radikale Methode ran: Wenn das Kind nachts wieder Probleme hat - dann einfach mit Kind im Schlafzimmer bleiben. (Hättest Du eigentlich schon machen müssen, als es noch ein Baby war ... Reine Erziehungssache des Mannes ...)

Zum Thema Hund: Dem Armen gings ja auch nicht gut. Aber, warum hast Du ihn ohne Leine rausgelassen? Ist doch klar, dass er dann erst einmal um die Häuser zieht ... (Wir hatten auch immer Hunde.) Warum hast Du draußen gewartet? Wenn er es gewöhnt ist, alleine rauszugehen (was absolut nicht in Ordnung ist! Entschuldigung ...) - kommt er doch auch von alleine wieder u. meldet sich dann, oder?

Naja, wie gesagt, ich bemerke immer wieder, dass in manchen Situationen Gespräche nicht weiterhelfen. Da helfen nur Beispiele innerhalb der Situation, um die Rücksichtslosigkeit vorzuführen. Man darf sich dann als Frau aber nicht auf dem "Leidensfaktor" ausruhen (jammern, kaputt sein, aber nichts dagegen unternehmen. Klingt hart, ist aber nicht böse gemeint!).

2007-01-02 02:08:01 · answer #4 · answered by tippfeler 6 · 2 0

.....naja, ich würde jetzt einfach mal im Schlafzimmer anfangen mit Staubsaugen, ich finde das immer eine gute Rache und nachher wenn er richtig wach ist, würde ich mal richtig mit ihm reden, über das was Du in der Nacht durchgemacht hast, während er geschlafen hat....Männer sind halt einfach alle blöd.....

2007-01-02 00:25:19 · answer #5 · answered by Schnurrkatze76 6 · 3 1

einen zeitplan absprechen wer fuer wen wann zustaendig ist.

2007-01-02 00:07:59 · answer #6 · answered by whyskyhigh 7 · 3 1

Tut mir leid für Dich!

Das Wichtigste an einer Beziehung ist das miteinander Sprechen. Also sprich mit ihm (morgen /nachher jetzt bist Du einfach zu fertig dafür) und beschreibe ihm wie fertig Du bist, was für eine Arbeit das war und wie allein gelassen Du Dich dabei gefühlt hast. Achtung Männer (wie ich auch einer bin) schalten meist ab, wenn sie Vorwürfe zu hören bekommen. Du solltest bei dem Gespräch darauf achten, das Dein Mann sich nicht wie ein kleiner Junge ausgeschimpft fühlt, sondern wie ein gleichberechtigter Partner, der auch sein Aufgaben zu erfüllen hat.

LG Piet

2007-01-02 00:06:20 · answer #7 · answered by Piet 3 · 3 1

zu1.
hätte ich die lütte mit ins bett genommen, oder mich zu ihr gelegt.
zu2.
wenn er dem hund was zu futtern gibt soll er auch die wohnung sauber machen .
zu 3.
hätte ich den hund draußen gelassen., der findet nach hause.
zu 4.
wenn es mein mann wäre würde ich ihm dahin treten wo die sonne nicht hinscheint!!!!!! urlaub hin oder her!
TEAMWORK

2007-01-02 06:09:16 · answer #8 · answered by xy 6 · 1 0

Trett ihm in den ***** und sag ihm er soll sich gefälligst bewegen, bevor du einen Anfall kriegst. Sorry, aber das geht ja wohl gar nicht?!!! Mein Mann käm gar nicht auf die Idee. Der wäre wahrscheinlich die halbe Nacht mit unserem Kind unterwegs gewesen. Nee nee nee. Dein Mann hat uach im Urlaub Pflichten, schade das man ihn daran erinnern muss. Sollte doch eine Selbstverständlichkeit sein dir beizu stehen und sich nicht im Bett zu flegeln und dann auch dumm werden.

2007-01-02 05:52:05 · answer #9 · answered by andrea T 4 · 1 0

tja, ich bin zwar auch 'ne frau und solche situationen gibt's wohl jeden tag, aber wenn du erwartest von mir mitleid zu erhalten, muss ich sagen, sorry, selber schuld. wenn du was getan haben willst, musst du das sagen, nicht denken, er merkt das schon oder er muesste das doch sehen oder solchen mist - mund auf und reden! weck ihn auf, schmeiss ihn aus dem bett, was auch immer, nicht abwarten und tee trinken

2007-01-02 03:49:10 · answer #10 · answered by *Ice* 7 · 1 0

fedest.com, questions and answers