Hallo, erst mal ein gesundes neues Jahr! Neues Jahr, neues Glück! Nimm Dir mal was vor. Es gibt so einen schönen Spruch, der da lautet: Gott, gib mir die Gelassenheit, die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. - Der Reihe nach: Der Verrückte ist abgearbeitet und kommt hoffentlich nicht wieder. Der Fahrlehrer ist ja vielleicht nicht der Inhaber der Fahrschule und man kann den ja, denk ich, auch wechseln (mal mit dem Chef der Bude sprechen, Du musst ja nicht unbedingt den wahren Grund nennen). Dem aufdringlichen Verehrer musst Du wohl oder übel reinen Wein einschenken, sonst läuft er Dir ewig hinterher und ewig flüchten ist wohl auch nicht das wahre (habs mehrmals durch und weiss, dass es nicht einfach ist, jemanden angeblich zu verletzen. Aber verletzten ists auch, wenn falsche Hoffnungen gehegt werden. Also: ein Herz fassen und reinen Tisch machen, und wenns direkt nicht geht, dann per SMS, Mail oder Brief. Gib Deine Hoffnung mit der Freundschaft auf, wenn Du Glück hast, wirds vielleicht irgendwann, aber der Kumpel braucht erst mal ne Freundin, dann gibts wieder Raum, mal über eine Freundschaft zu sprechen.)
Bleibt "nur" noch das Lernen - und das geht mit vollem Kopf nicht. Also: Freundin oder Freund greifen, weggehen, mal Abstand gewinnen, mal was machen, was Du schon lange mal tun wolltest oder sonst noch nie gemacht hast, Beine baumeln lassen ..... oder mal was ändern, zum Friseur gehen, alte Möbel rausschmeissen oder was neues kaufen. Möglichst unter nette Menschen .... Das neue Jahr hat gerade erst begonnen, Du kannst es zu Deinem machen. Ich wünsche Dir viel Erfolg!
2007-01-01 09:39:15
·
answer #1
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Versuch Dich mental über die Dinge zu stellen, die Dir zugestoßen sind. Warum Dich eine Verrückte verfolgte kann ich nicht beurteilen, aber den Fahrlehrer wird Deine Attraktivität motiviert haben, ebenso denjenigen, der mit Dir ausgehen wollte. An persönlicher Atrraktivität gibts nun gar nichts zu jammern. Mach Dir einen schönen heißen Tee, vielleicht gehst Du in die Badewanne und nimmst Dir ne Auszeit. Du bist offensichtlich sehr fleißig. Fleißig und hübsch sind sehr gute Voraussetzungen für ein wunderbares neues Jahr, in dem bald Frühling und wieder Sommer ist.
Und wenn Du einen Tag zuhause bleiben musst, weil Deine Seele so steinschwer ist, dann ruf einen Kommilitonen an und erzähl dem, das Du erkältet bist, er möge Dich überall entschuldigen. Das geht schon mal für einen Tag im Leben.
Ich wünsche Dir alles Gute und Kopf hoch!
2007-01-01 17:10:22
·
answer #2
·
answered by Displicentia 6
·
4⤊
0⤋
Vielleicht solltest Du mal ausspannen. Mal raus aus Deiner normalen Umgebung, damit du mal nen klaren Kopf bekommst.
Es sind sicherlich auch keine normalen Ereignisse, die Dir passiert sind und das gilt es erstmal aufzuarbeiten. Es wäre wichtig, wenn Dir jemand dabei zuhört. Hast Du keine gute Freundin, die Du Dir mal schnappst und ihr fahrt für'n paar Tage raus?
Es ist vollkommen normal, dass Dein Selbstbewusstsein angeknackst ist. Deine beschriebenen Tränen sind eine normale Schutzreaktion des Körpers. Er nimmt sich seine Auszeit, solltest Du auch tun.
Ansonsten, wenn Rat gewünscht ist von Aussenstehenden, darfst Du mich gerne anmailen:)
Gruss Polarfuchs
2007-01-01 17:08:02
·
answer #3
·
answered by polarfuchs 6
·
3⤊
0⤋
Dem Fahrlehrer würde ich klar machen das er sich auf seine Arbeit konzentrieren soll, oder die Fahrschule wird gewechselt.Ein klärendes Gespräch mit dem Mann der mit dir ausgehen will wärehilfreich.Zur Frage was du tun kannst?Prioritäten setzen.Dann alles andere weglassen.Vor allem nimm dir die Zeit für schöne Dinge die dir Freude machen.
2007-01-01 17:16:08
·
answer #4
·
answered by Anonymous
·
2⤊
0⤋
Ja ist normal. Nimm dir einfach mal Zeit für dich. Enstspann dich, besuche liebe Freunde, geh mal gut essen oder fahr auf einen Kurztrip weg. Das gibt sich wieder.
2007-01-01 17:10:52
·
answer #5
·
answered by nounou 5
·
2⤊
0⤋
also, so wie du deine situation geschreibst, leidest du am burn put syndrom - du bist einfach überarbeitest, mutest dir selber viel zuviel zu, glaubst noch mehr lernen zu müssen um dein selbstwertgefühl zu steigern - fühlst dich unattraktiv bzw. hast du das gefühl dass dich nur die wollen, die du nicht willst.
im moment machst du einfach eine ziemliche depression durch.
20 minuten weinen und traurig sein verbrauchen 300 mg vitamin c, 1 zigarette verbraucht 30 mg vitamin c - ich weiss zwar nicht ob du rauchst, aber du hast auf jeden fall zuwenig vitamin c. und vitamin c ist nicht nur ein antioxidanz sondern auch ein stimmungsmacher - also entweder nahrungsergänzungen oder ganz furchtbar viel obst und gemüse (wobei darin ca nur mehr 20% vorhanden sind)
ausserdem passionsblume und kamille (sorgt dafür dass deine nerven wieder etwas ruhiger werden)
mach mal pause und versuche dir eine motivationscd anzuhören oder einfach stimmungsmachende musik (auf jeden fall bitte nichts langsames, keine klassik, keine schlager usw...)
kleide dich so (aber das tust du ja schon) dass du dir selber gefällst, lächel dir im spiegel regelmässig zu und auch wenn du weinst - versuche mit aller kraft zu lächeln.
das gehirn erkennt den unterschied zwischen gespielten und echten lächeln nicht - und wenn du lächelst werden andere hormone ausgeschüttet - also auch wenn du dir dabei dumm vorkommst -stellt dich vor dem spiegel und auch wenn du weinst - grinse von einem ohr zum anderen und das mache immer wieder.
vorm einschlafen positive bücher lesen damit du mit den richtigen gedanken einschläfst.
als meine eltern beide hintereinander gestorben sind, ich meine scheidung hatte und meine tochter mich verlassen hat - habe ich das alles gemacht und ich kann dir aus erfahrung sagen - es wirkt wirklich!
2007-01-02 08:09:05
·
answer #6
·
answered by Smaragddiamant 4
·
1⤊
0⤋
meine beste freundin hatte mal so ne phase... ich konnte sie einfach nicht trösten, war aber immer für sie da. irgendwann sagte ich ihr. kauf dir ein gelbes buch und schreib all deine gefühle, die du gerade jetzt in dem moment hast auf. hintereinander weg ohne nachzudenken... das hat sie getan. irgendwann war diese schlimme phase vorbei. sie sagt mit heute dass sie damals kaum was wahrgenommen hat und ist froh, dass sie all ihre gefühle niedergeschrieben hat. sie sagt es hat ihr wahnsinnig geholfen... versuchs mal... ich drück dich
2007-01-01 17:17:21
·
answer #7
·
answered by firstlady_73 4
·
2⤊
1⤋
So habe ich mich auch mal gefühlt aber mir ging es eigentlich ohne hilfe wieder irgendwann besser..ich würde an deiner stelle mit deinen freunden reden oder mit deinen eltern was du beschreibst könnte aber auch eine depri phase sein also dass du depressiv bis aber das hatte ich ja auch mal kurz du könntest j auch mnal zum psychologen gehen(geh da auch bald hin aber wegen was anderes) mit einen psychologen reden wirkt manchmal wunder glaub mir =) Oder du redest mit einem der dir sehr nahe steht und den du alles erzählst z.B., deine beste Freundin...Wünsch dir viel glück dass es dir bald wieder besser geht!!
gruß von Chrissie
2007-01-01 17:16:52
·
answer #8
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
ich glaube viele leute haben schon einmal so eine erfahrung gemacht. es ist wichtig wie man sich die zeit einteilt und wenn man den tag eigentlich schon so ziemlich verplant hat, einfach mal irgendwas sausen lassen was unwichtig ist/was dir nicht wichtig erscheint. in dieser zeit, tust du einfach mal das wozu du gerade lust hast, sei es ein kurzer besuch in der sauna, ein entspannendes bad oder ein kleiner spaziergang. nimm dir die zeit, sie ist wichtig für dich und deinen körper, vergiss einfach mal kurz deine verpflichtungen und tu dir was gutes. wichtig ist auch, zeit richtig zu nutzen, z.B. im bus oder in der bahn, einfach mal schlafen oder lesen, oder wenns sein muss auch ein bisschen lernen, dann muss man das später nciht machen und hat mehr zeit für sich. trau dich einfach auch mal nein zu sagen. und ich glaube wichtig für dich ist einfach mal, deine beste freundin aufzusuchen und dich so richtig bei ihr auszuheulen, das hilft mir manchmal und nachher gehts dir dann besser, weil du dich ausgesprochen und genug geweint hast.
2007-01-01 17:16:22
·
answer #9
·
answered by cuchara 5
·
1⤊
0⤋
Du bist einfach total overstresst-kein Wunder,das du ständig ohne /oder beim kleinsten Ansatz losheulst!.
Du brauchst: Entspannung!!! Auch wenn du kaum Zeit hast,für eine "Seelen-CD" hören,ein Wannenbad (Melisse!) oder einfach nur mal 10 Minuten allein durch den Wald gehen und tief durchatmen ist immer Zeit!
Du brauchst das dringend-also gönn' es Dir!!!
Alles Gute!
2007-01-01 17:14:02
·
answer #10
·
answered by hekate4049 6
·
1⤊
0⤋
Das Zauberwort heißt "AUTOGENES TRAINING", oder andere Meditation/Autosuggestion. Autogenes Training kann ich aber empfehlen, da ich damit eigene, sehr positive Erfahrungen gemacht habe. Dazu gibt es überall Kurse, aber das ist noch nichtmal notwendig. Man kann sich einfach im großen CD-Handel/Versand (z.B. auch bei Amazon) oder in einer gut sortierten Buchandlung eine Autogenes-Training-CD kaufen. Dann legt man sich zuhause hin, hört diese an, folgt den Anweisungen auf der CD, entspannt absolut. Das hilft bereits sehr. Aber wenn man das ein paarmal gemacht hat, ist man in der Lage das Programm der CD bei sich im Kopf abzuspielen und dabei auch zu varrieren und zusätzliche Sätze einzufügen. Mit anderen CDs und eigenen Ideen kann man sein Repertoire beträchtlich erweitern. Dabei sollte man immer positive Sätze benutzen, ohne Verneinungen. Also nicht "Ich heule nicht", sondern "Ich bleibe immer stark und tränenfrei." Solche Sätze sollten in der Phase, in der man sehr entspannt ist, im Gehirn fallen. Wenn man es selbst macht, spricht man es schließlich nicht laut aus, sondern gibt die Befehle direkt an den Körper. Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht und kann es wirklich nur empfehlen. Es kann auch Heilungen fördern und man kann sich über Autogenes Training Motivation einreden. Und das beste: Es kostet dich - wenn du es erstmal kannst - je nachdem wieviel Zeit du hast 5- 20min am Tag, also nicht viel Zeit. Und nochwas tolles: Wenn ich müde bin aber noch viel arbeiten muss, dann mache ich 20min autogenes Training - danach fühlt man sich fitter als nach 1 Stunde Schlaf. Irgendwie höre ich mich zwar grade wie eine Werbemaschine an- aber ich kann dir das wirklich nur ans Herz legen!
Viel Glück und Erfolg beim Bekämpfen deiner Probleme/Traurigkeit, vllt. Depression :) Du schaffst das schon :)
2007-01-01 17:13:55
·
answer #11
·
answered by menschliches.wesen88 6
·
4⤊
3⤋