http://www.grundeinkommen.info/
existenzsichernd sein im Sinne der Sicherung einer basalen gesellschaftlichen Teilhabe,
einen individuellen Rechtsanspruch darstellen,
ohne Bedürftigkeitsprüfung ausgezahlt werden und
keinen Zwang zur Arbeit bedeuten.
2006-12-31
19:45:37
·
5 antworten
·
gefragt von
john m
2
in
Gesellschaft & Kultur
➔ Sonstiges - Kultur
Das Netzwerk Grundeinkommen wurde im Juli 2004 von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern, Studierenden, Mitgliedern der Erwerbslosen- und Sozialhilfeinitiativen, kirchlicher Verbände und verschiedener Parteien sowie weiteren Bürgerinnen und Bürgern gegründet. Es befürwortet ein bedingungsloses, garantiertes Grundeinkommen als grundlegende Alternative zur gegenwärtigen Politik einer forcierten Druckausübung auf Arbeitslose trotz des Mangels an Arbeitsplätzen, für welche die sogenannten Hartz-IV-Gesetze zum Inbegriff geworden sind. Es versteht sich als überparteilicher Anwalt der Grundeinkommensidee in Deutschland und hat sich zum Ziel gesetzt, die Debatte über den Grundeinkommensvorschlag in Wissenschaft, Politik und Gesellschaft zu fördern.
Auf dem Gründungstreffen wurden vier Bedingungen formuliert, die das bedingungslose, garantierte Grundeinkommen erfüllen soll
2006-12-31
20:06:11 ·
update #1
zu OLIVER S : in einer Gesellschaft in der man Menschen nicht mal zugesteht den Zeitpunkt des eigenen Todes zu bestimmen sollte man Ihnen da nicht leben zugestehen - und das was sie dafür benötigen? zu deinem haus auto 5stelligen Abgaben: LEBEN kann man nicht erwerben - nach dem sterben biste einfach tot - naja - hast vielleicht ein etwas grosszügigeres Grab - aber hast du davon etwas?
2006-12-31
20:59:31 ·
update #2