Ich gehe davon aus, dass der Mensch den Gedanken und Begriff an eine "Zeit" aus seinen Gefühlen und Emotionen ableitet. Am besten würden wir es finden zu einem beliebigen "Zeitpunkt" in unserem Leben in den gleichen emotionalen Zustand wie zu einem früheren Zeitpunkt versetzt zu werden. Nach Gutdünken haben dann die Menschen die Zeit als eine physikalische Konstante angenommen, was meiner Meinung nach ein Irrtum war. Denn unser Empfinden für Zeit können wir nur an Hand von Gegenständen, die sich in einem Verhältnis zueinander bewegen ableiten. So stützt sich das Jahr auf die Umdrehung(Bewegung) der Erde um die Sonne, der Tag auf die Umdrehung der Erde um sich selbst. Stunde und Sekunde sind von dieser Einheit abgeleitete Abschnitte, die Geschwindigkeit der Erde (Im Verhältnis zur Sonne) zu messen. Lichtgeschwindigkeit ist auch nur eine Geschwindigkeit, von der behauptet wird sie nicht überschreiten zu können. Warmum sollte man sie nicht überschreiten können? Nur weil man sich die physikalischen Ereignisse sich nicht vorstellen, berechnen kann? Und dann würde man sich eben "nur" schneller als halt diese Konstante bewegen, so wie man sich schneller als die Geschwindigkeit der Erde bewegen kann. Das mit dem Zurückdrehen der Uhr und vermindertem Alter von Astronauten ist kompletter Blödsinn. Diese Annahme geht auf die Vorstellung zurück, dass wenn man sich mit Lichtgeschwindigkeit von einer Uhr entfehrnt diese für den Betrachter stehen bleibt, während sich die eigene weiter bewegt. Nur hat niemand überlegt, was passiert, wenn man sich umdreht. Das Licht der Uhr, der man entgegen fliegt gleicht die Bewegung der Uhr hinter dir aus! So findet man keinen Unterschied vor, wenn man von der Erde aus zu einem Punkt mit Lichtgeschwindigkeit reist und wieder zurück.
2007-01-03 22:48:12
·
answer #1
·
answered by andeanosimikh 1
·
0⤊
0⤋
ich möchte euch alle fragen: erinnert ihr euch noch an die zeit, als die menschen glaubten di erde drehe sich um die sonne weil der gesammte Weltraum voller "Äther" sei... das ist in einigen alten filmen noch zu sehen
und dann möchte ich euch alle fragen wie ihr z.B. beim anblick eines Computers reagieren würdet wenn ihr jemand wärt, der vor 2000 jahren gelebt hat.
ich möchte damit sagen:
1. WIssenschaft ist für mich nicht = wissen, sondern wissenschaft ist der "neuste stand des irrtums"
2. So wie ein PC für eine person vor 2000 jahren nicht begreiffbar, geschweige denn nachbaubar wäre, so wissen auch wir nicht was in 2000 jahren auf den markt kommt...
wir können es uns genauso wenig vorstellen wie die menschen vor 2000 jahren über unsere zeit gemutmasst haben
es ist mir selbstverständlich bewusst dass sämtliche formeln der physik darauf hinweisen dass die lichtgeschwindigkeit die schnellstmögliche fortbewegungsgeschwindigkeit ist, oder wie auch immer....
wiso streiten wir die möglichkeit einer Zeitreise aber grundsätzlich ab? klar können wir nicht antworten: ja vielleicht geht das ja irgendeinmal, weil es nicht möglich ist
ein computer ist aber auch nicht möglich für jemanden der vor 2000 jahren lebt und ihn zu gesicht bekommt
zum glück sind wir hier in der kategorie "philosofie", also bitte ich die, welche mit meiner meinung nicht zufrieden sind, das sie sich auf dem nivau der Philosofie und nicht der Wissenschaft äussern ;-)
Tschiu
2007-01-01 12:03:52
·
answer #2
·
answered by Vollprofi 1
·
1⤊
0⤋
Natürlich.
Heute ist Morgen schon Gestern.
Und gleich ist nächstes Jahr.
Was willste mehr.
Guten Rutsch...
2006-12-31 07:52:15
·
answer #3
·
answered by Mr. T 3
·
1⤊
0⤋
Ich wuerde das mit Muskelaufbau-game- und gezieltem, vom Arzt empfohlenem und zusammengestelltem Essensplan machen. Oder mit einem Ernährungsberater. Ich denke, nur Fettaufbau wird Dich nicht wirklich gluecklich machen, wuerde aber fuer eine gesunde Mischung von Muskeln und Fett sorgen. LG
2016-12-15 05:37:57
·
answer #4
·
answered by ? 4
·
0⤊
0⤋
Grundsätzlich geht das nicht, weil die Zeit immer nur vorwärts geht. Zeit entsteht ja erst durch Bewegung, d. h. indem Distanzen überbrückt werden. Negative Distanzen gibt es auch nicht.
Also müssten bei einer Rückwärtsreise alle Bewegungen, die bis dahin erfolgt sind, ebenso rückwärts gehen. Dabei würde aber auch wieder Zeit verbraucht, und zwar vorwärts!
Und: stell' Dir die theoretisch - größtmögliche - Geschwindigkeit vor:
Die Zeit würde gegen Null gehen, die du brauchst, um eine Distanz zu überwinden. Bei exakt Null wärst Du gleichzeitig hier und dort, es gäbe keine Bewegung mehr, Zeit und Ort verlören an Bedeutung, weil man ja dann gleichzeitig überall sein würde. In dieser Welt gäbe es keine Bewegung mehr, alles würde erstarren, die totale Statik... Aber wir wären weder in der Vergangenheit noch in der Zukunft gelandet.
Phantasiereisen in die Vergangenheit und in die Zukunft gibt es hingegen schon lange, aber das hat nichts mit der Wirklichkeit ausserhalb und unabhänging von den Menschen zu tun.
Viel Spaß noch beim Grübeln! :-))
Gruß ergee36
2007-01-03 05:24:19
·
answer #5
·
answered by Reinhardt G 2
·
0⤊
0⤋
Sehr schade, dass Mitglied "Vollprofi" keine Kontaktaufnahme per Mail wünscht. Es wäre sicher ein interessanter Gedankenaustausch, den ich mit ihm führen könnte! :)
Falls Du, lieber "Vollprofi" doch Kontakt mit mir willst, dann bitte nicht über die blöde Yahoo-Clever Kontaktfunktion, sondern gleich über meine normale Mailadresse, die Du auf meiner HP http://www.jenseits-von-allem.de mit Leichtigkeit finden kannst.
Zur Frage, bzw. der Antwort:
Ich stimme Vollprofi voll und ganz zu, möchte aber noch anmerken, dass der berühmteste noch lebende Physiker, Stephen Hawking, inzwischen zugibt, dass es heute schon als bewießen gilt, dass die NATUR unseres Universums körperliches Reisen durch die Zeit nicht ausschließt, und zwar tatsächlich auch in die Vergangenheit! Nur wie man es bewerkstelligen soll, und ob man das je können wird, ist noch unklar!
Und dies sind doch schon mal allerbeste Aussichten wie ich meine! :))
Gruß,
Martin
2007-01-01 19:36:20
·
answer #6
·
answered by mannimanaste 5
·
0⤊
0⤋
warum nicht.das einzige Problem ist das Geld.es würde Milliarden von Dollars kosten.ich melde mich als erste Test Person an,muss viele Probleme in der Vergangenheit lösen.und das mit shuttle ist eine gute Idee.Mann will mit einem speziellen Mechanismus zum Mars reisen,die wollen die Kraft der sonne nutzten dann würde die reise nur einen Monat dauern.aber was würde passieren wen Mann die Kraft der sonne und die Kraft der Triebwerke kombiniert.würde das dann schnell genug sein...?
2007-01-01 09:39:37
·
answer #7
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Auf der geistigen Ebene können wir das mühelos. Es ist eine Frage der Dimension.
2007-01-01 04:33:09
·
answer #8
·
answered by ornella 6
·
0⤊
0⤋
Ja Klar kann man das!
Aber leider nur in eine Richtung: Vorwärts :)
2006-12-31 09:18:46
·
answer #9
·
answered by Piet 3
·
0⤊
0⤋
Denke nicht soviel darüber nach,. Das erspart dir Kopfschmerzen.
Gruss
Rick M.
2006-12-31 07:48:24
·
answer #10
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋