English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

6 antworten

solltest Du Windows XP und höher haben und die Systemwiederherstellung aktiviert, dann musst Du die Funde mit AntiVir in die Quarantäne verschieben, andernfalls beim Löschen, werden die Funde wieder frei auf die Festplatte sein.
AntiVir ist ein sehr gutes Programm, in der Quarantäne verursacht der Trojaner überhaupt keine Schäden in den Programmen mehr. Solltest Du die Funde unbedingt vom PC haben wollen, dann musst Du zuerst die Systemwiederherstellung deaktivieren, dabei verlierst Du die Wiederherstellungspunkte, dann kannst du die beiden Programme nacheinander Dein PC scannen und die Funde endgültig löschen.

Ein spez. Programm auf Trojaner und weiteres, ist
AVG Anti-Spyware (vormals Ewido Anti-Malware)
, http://www.pctipp.ch/downloads/dl/32958.asp ,
auch wenn die Vollversion ablauft, ist die Freeware Version immernoch sehr gut.

Ich habe die 2 Programme seit bald 4 Jahre.

2006-12-30 21:49:05 · answer #1 · answered by erzraffael 7 · 0 0

Es ist doch immerwieder Herrlich, wie oft diese Frage auftaucht...! "Ich habe doch ein Antivirusprogramm...!!" Na ja, Hilfe naht!

Kleine Gegenfrage: im welchem Verzeichnis wurde der Troyaner gefunden? Postfach des E-Mailclients?System32?... Wenn er im Postfach liegt zusammen mit einer Mail, dann ist es mit dem Antivir nicht ganze einfach den zu löschen, da Antivir die Mails schützt! Folgendes ist zu tun!
Scanner standartmäßig suchen lassen / bei Fund den Pfad zur Datei aufschreiben / über Winexplorer die Datei suchen und löschen (aber nicht den Ordner in dem er sizt, nur bei E-Mailordner!) dann bist Du Ihn los! was er aber schon so Angerichtet hat kann man nicht sagen!
Sollte er im System32 liegen, dann Vorsicht mit dem Löschen! ganz Genau suchen!

Die Troyaner verstecken sich gerne in Downloads, wie Freesmilis oder Free Screensafern! Ich mache das immer so... wenn ich einen Download mache, dann führe ich Ihn nicht aus sondern speichere Ihn auf eine Partition ohne Windows, entpacke ggf. die Datei und lasse den Scanner die Datei durchsuchen. Erst wenn der nichts findet, wir er ausgeführt! Diese Methode hat sich schon oft bewährt!

2006-12-30 20:01:33 · answer #2 · answered by Stefan R 6 · 1 0

1. Virenscanner updaten
2. Virenscanner suchen lassen
3. Wenn der etwas findet --> entfernen lassen
4. ggf. PC neu starten

Wenn dies nichts nützt, installiere den gesamten PC neu, so bist du ihn sicher los, alerdings auch deine Daten, wenn du sie nicht auf einem externen Speichermedium hast.

Also zuerst Daten sichern und dann neu installieren, ich wende diese Methode an, wenn ein Trojaner auf dem Pc ist, was, wenn man vorsichtig surft, kauf vorkommt.

Eion Trojaner spioniert deine Daten aus und kann sie an dritte weitegeben, aber er kann auch Spam, Viren, Backdoors und Würmer nachladen, im Schlimmsten Falle hat jemend bereits die Kontrolle über deinen PC übernommen

2006-12-31 00:23:46 · answer #3 · answered by faehndlimarder 2 · 0 0

lade dir mal die Software Trojancheck herunter und installiere diese
die Software ist kostenlos.
http://www.trojancheck.de/

2006-12-30 19:39:04 · answer #4 · answered by Gernuv 5 · 0 0

Das allgemeine Problem bei Trojanern ist meist nicht der Trojaner selbst sonder die Dateien die er aus dem Netz nachlädt und die kein Virenscanner der Welt findet.
Das bedeutet das Du Deinem Rechner nicht mehr vertrauen kannst auch wenn Du den Trojaner selbst löscht.
Ich empfehle in so einem Fall immer eine Neuinstallation.

2006-12-30 19:29:12 · answer #5 · answered by lacy48_12 7 · 0 0

Antivir ist eigentlich sehr wirksam was Trojaner usw angeht vorrausgesetzt man Updatet seinen Virenscanner ansonsten kann ein Trojaner deine privaten Daten auf dem Computer ausspähen und sie an Personen weitergeben die kriminelle sachen vorhaben.

2006-12-30 19:09:25 · answer #6 · answered by Kingzwriter 3 · 0 0

fedest.com, questions and answers