Ich bin der Meinung man sollte immer erst eine Sache sauber beenden bevor man mit einer neuen anfängt...
rein rechtlich gesehen ging man früher mit einer Verlobung einen offiziellen Vertrag ein, der auch ein so genanntes "Kranzgeld" zur Folge hatte wenn die Verlobung gelöst wurde.. weiß nicht sicher ob das heute noch gilt..
Braucht deine neue Freundin denn so etwas wie ein äußeres Zeichen wirklich soooo dringend? Reicht es denn nicht dass du ihr sagst (mit deiner Scheidung ja auch ZEIGST, )dass du sie liebst??? Dann ist sie sich deiner aber nicht sehr sicher... sorry just my 2cts
2006-12-29 04:40:47
·
answer #1
·
answered by Claudia G 1
·
0⤊
0⤋
Na klar geht das ! Alles Liebe euch zwei !!!
2006-12-29 04:23:35
·
answer #2
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Wer will dich da dran hindern.
Und wer sollte was dagegen haben
Ist ja kein Vertrag den du eingehst.
Ich sehe da kein Problem
2006-12-29 04:19:40
·
answer #3
·
answered by Alima Parvati 6
·
1⤊
0⤋
Du HAST Dich doch offensichtlich schon verliebt.
Normalerweise finde ich das völlig daneben, sich zu verlieben, wenn man sich noch in einer bestehenden Partnerschaft befindet. Denn verlieben geht schnell und auch wenn die Gefühle erst mal stark wirken, ist es doch meistens die Idealisierung einer anderen Person, die die Verliebtheit ausmacht. Erst die wirkliche Liebe, die sich später daraus entwickeln kann, nehme ich so richtig ernst. Man kann sich auch wieder ENTlieben, wenn man erstmal bloß verliebt ist. Das muss man nciht so ernst nehmen.
In Deinem Fall bin ich mir nicht ganz sicher, ob Du die Wahrheit sagst. Bist Du wirklich von Deiner Frau getrennt oder willst Du die Neue nur bei der Stange halten und dann sehen, wie sich das entwickelt um Dich erst DANN von Deiner Frau zu trennen? Was ist der Grund für die Trennugn? Etwa die Neue? Dann kann ihc Dir prophezeien, dass das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlcihkeit sowieso in die Binsen geht. Du hast anscheinend sogar noch iene Tochter, die zudem da hineingezogen wird.
Wenn es aber so ist, das die Trennung von Deiner Frau schon beschlossene Sache ist und die Neue auch noch nciht in Deinem Leben und auch nicht in Deinem Bekanntenkreis war als Du die Trennung von Deiner Frau vollzogen hast, könnte die neue Beziehugn eine Chance haben. Aber dann frage ich Dich:
Warum die Eile mit Ring und so? Das klingt nciht ehrlich. Das Trennungsjahr gibt es aus einem ganz bestimmten Grund. Wenn Du ganz woanders wohnst als Deine Frau, erst nach der Trennung die Neue kennengelernt hast, dann hast Du die Neue vermutlich erst schätzungsweise 3 Monate nach der Trennung von Tisch und Bett Deiner Frau getroffen. Dann die erste Verliebtheitsphase etc. Dann ist das Trennungsjahr doch schon bald um - kaum ein Mann schenkt seiner Freundin so wichtige Dinge vor Ablauf eines Jahres. Das gibt es vielleicht aber arum DRÄNGT es Dich so?
Irgendetwas ist da faul in Deiner Geschichte. Finde die Lösung selbst, wenn Du hier nicht mal die Wahrheit sagen kannst. Und stelle in Zukunft nicht mehr so manipulative Fragen. Wir sind nicht alles Idioten hier.
2006-12-30 11:04:07
·
answer #4
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
ist sie ausländerin oder deutsche ?
die Regel hie rin deutschland ist halt bissle anders kategorisiert...
2006-12-30 08:34:00
·
answer #5
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Die Verlobung ist ein Heiratsversprechen und dieses kann nur jemand aussprechen der auch frei ist. Das bist Du noch nicht. Wenn Du die Frau 20 Jahre kennst dann bin ih sicher wartet sie auch noch einige Monate bis alles gut und fair abgewickelt worden ist. Es geht doch sicher auch fuer die Frau um mehr als die Hochzeit. Eine engere Bindung erfolgt nicht durch Ringe (auch nicht durch Hochzeitsringe ) sondern durch das wie Ihr Euch zueinander fuehlt, Eure Tage begeht, Eure Gespräche fuehrt usw. Also ich denke, Du kannst wirklich warten bis Deine Ehe ordentlich beendet worden ist. Dann hast Du noch sehr viel Zeit. Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht dass eine Frau es so toll findet wenn ein Mann ihr schon die nächste Ehe verspricht obwohl er die vorherige noch nicht beendet hat. Ein bisschen Freiraum un d Verarbeiten (war sicher nicht alles schlecht) tut auch der neuen Beziehung gut. Alles Gute fuer Euch.
2006-12-30 06:57:21
·
answer #6
·
answered by Helga M 5
·
0⤊
0⤋
Grundsätzlich ist eine Verlobung kein Problem.
2006-12-29 10:48:35
·
answer #7
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Ich bin voll der Meinung von Claudia noch dazu setzten möchte ich , wenn deine Freundin Wert darauf legt dann ist irgendwie der Wurm schon drinnen.
Geniest die gemeinsame Zeit das andere wird sich geben.
2006-12-29 04:58:03
·
answer #8
·
answered by windrose45 2
·
0⤊
0⤋
ja klar!
nur heiraten dürft ihr nicht das wäre Bigamie!
viel Glück!
mir geht es ebenso wie dir.
mila
2006-12-29 04:28:43
·
answer #9
·
answered by mila 2
·
0⤊
0⤋
Ich würde es nicht in der großen Öffentlichkeit machen, um keine schlafenden Hunde zu wecken. Es ist ja auch kein verpflichtendes Versprechen. Also spricht eigentlich nichts dagegen. Ob es allerdings vor Gericht bestehen würde? Das glaube ich eher nicht.
2006-12-29 04:23:38
·
answer #10
·
answered by Gnurpel 7
·
0⤊
0⤋