English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Wenn jemand immer wieder sagt, nein das habe ich nicht gemacht und dann gefragt wird:" Komm, jetzt sagt doch mal, war das nun so oder nicht?" Und der sagt dann:" ich habe jetzt so oft nein gesagt, wenn ich jetzt ja sagen würde wäre ich ja unglaubwürdig".

Wie ist so eine Antwort zu deuten? Ist das nun ein Ja oder ein Nein?

2006-12-28 20:13:49 · 19 antworten · gefragt von Anonymous in Freunde & Familie Sonstiges - Freunde & Familie

ich glaube ich mal erläutern worum es geht. Mein Mann hat mich damals betrogen und er streitet es ab. Diese Frau eine Kollegin, hat damals eindeutige Mails an ihn geschickt, er kam nicht vor 23 Uhr nach Hause jeden Tag und Freitags sogar erst um 3 Uhr morgens. er roch nach Parfum, wollte von mir gar nichts mehr und als sie dann morgens anrief und er am Telefon rumdruckste und sie ihn fragte ob er nicht reden kann und er dann noch sagte nein. war die Sache für mich klar. Erst als ich ihn drauf angesprochen hatte, hat er es abgestritten kam er wieder normal nach Hause und es gab komischerweise auch keine Mails mehr von ihr. Bei der Eheberatung wurde er gefragt ob er mich nun betrogen hätte oder nicht und da gab er diese Antwort.

Diese Antwort schwirrt mir heute noch im Kopf rum, deshalb rage ich euch, ihn habe ich seit damals nicht mehr drauf angesprochen

2006-12-28 20:56:36 · update #1

19 antworten

Ich als Mann sage:
Leider hat er Dich betrogen.
Sorry, aber es spricht alles dafür.
Aber er wird es nicht gestehen, weil er Dich um keinen Preis verlieren will! Er liebt Dich und weiß, dass er Mist gebaut hat. Wenn er sich keine weiteren Fehltritte lappt und sich seitdem mustergültig verhält, dann lass es einfach Geschichte werden. Denn er hat draus gelernt.
Lass gut sein und mach das Beste aus dem Hier und Jetzt!

2006-12-28 21:30:33 · answer #1 · answered by john 2 · 1 0

ich schließe mich dem jonni an. nicht durch fragen erfährst die wahrheit, sondern in seinem verhalten (vorher, während, nachher).

2007-01-01 20:07:39 · answer #2 · answered by ivana b 3 · 0 0

Nun, Du schreibst das alles sehr wirr. HAT er Dich nun betrogen oder nicht? Du schreibst das erst so, als wäre das ganz sicher und ma Ende kommt heraus, dass nichts sicher ist.

Aber die Antwort von ihm ist so oder so AUSWEICHEND. Und IMMER, wenn jemand ausweicht, tut er/sie das aus dem Grund, weil er Dir KEINE EHRLICHE Antwort geben will. Es ist die Ehrlichkeit und die Eindeutigkeit, der er ausweicht. Und das bedeutet NIE etwas Gutes.

Mit 99%iger Wahrscheinlichkeit wage ich zu behaupten: Wenn er überhaupt ausweicht, lügt er. Wenn er es auch nocht auf die Art tut, wie von Dir beschrieben, sagt er damit im Grunde nur: Ich würde es ja jetzt zugeben, wenn ich es vorher nicht so oft abgestritten hätte aber ich will keine Zweifel an meiner Glaubwürdigkeit aufkommen lassen.

Der Typ scheint extrem verdreht zu sein, Du aber auch ein bisschen, so wie Du die Dinge schilderst. Vermutlich hast Du Dich in seine Verdrehtheit schon in hohem Maße hineinziehen lassen. Das ist nicht gut. Sieh' zu, dass Du daraus kommst, der Mann ist nicht gut für Dich. Er belügt Dich und manipuliert Dich. Aber insgesamt scheint es mir, als sei Euer Umgang MITEINANDER sehr verworren und alles andere als ehrlich.

Viel Glück.

2006-12-29 10:47:57 · answer #3 · answered by Anonymous · 0 0

Er hat höchstwahrscheinlich gelogen. Aus Angst vor weiteren Fragen und Nachbohren deinerseits wird er wohl auch in Zukunft abstreiten, daß er dich betrogen hat.

Wenn er seinen Fehler bereut und sich nichts mehr zu schulden kommen läßt, solltest du ihm - wenn du kannst - noch eine Chance geben. Falls es dir nicht aus dem Kopf geht - egal ob der Vertrauensbruch, oder der Betrug - solltest du dir überlegen, wie und ob es mit deiner Ehe weitergehen kann!

2006-12-29 10:13:43 · answer #4 · answered by Anonymous · 0 0

Ich finde es erst mal gut, dass ihr an eurer Beziehung arbeitet und zur Beratungsstelle geht.
Rede bei der Beratung über diese Aussage.
Ich glaube, dein Mann hat Schwierigkeiten, jetzt dazu zu stehen, weil er es zu lange dir gegenüber abgestritten hat . Du fühlst doch schon lange, dass er dich betrogen hat.
Erkläre ihm deine Gefühle die du mit dieser Lüge verbindest und wie schwer es für dich ist erneut Vertrauen auf zu bauen....dass du eure Ehe nicht aufgeben hast und nur durch absolute Offenheit eine gesunde Basis für die Zukunft geschaffen wird.
Du musst ihm bei all dem die Möglichkeit, dennoch mit Würde aus dieser Lüge heraus zu kommen.
Wünsche dir viel Glück, du schaffst das schon.

2006-12-29 06:27:21 · answer #5 · answered by Anna 3 · 0 0

Ich bin mir sicher, as er damals als er alles abgestritten hat, gelogen hat. In der Situation logisch und verständlich, denn er wollte auf keinen Fall eine Trennung von dir und das war seine Art der Schadensbegrenzung. Dämlich und feige. Und nun habt ihr auch da den Salat: du fühlst das in dem Puzzle dieses Problems paar wichtige Angaben fehlen und er hat sie in der Tasche und will sie nicht rausrücken, weil er immer noch Angst hat, eure Ehe zu gefährden. Dabei denke ich, du willst nur endlich mal die ganze Story hören um innerlich abschliessen zu können. Die akute Verletzung ist überstanden, aber es "juckt" noch.
Willst du dich von ihm trennen, wenn er dir deinen Verdacht bestätigt? Ich denke nicht, auch wenn es sicher schwer ist, die Wahrheit zu hören.
Ändere bitte dein Verhalten und setze ihn nicht unter Dauerfeuer mit deinen Fragen. Ich würde ihm, wenn ich es auch wirklich so meine, erstmal die Sorge nehmen, das du nachträglich zur Rachegöttin werden könntest. Und dann würde ich ihm sagen, das zu einem klaren Abschluss der Geschichte, was ja auch sein Wunsch sein sollte, auch die ganze Geschichte einmal ausgesprochen gehört. Damit finden deine Fragen ihre Antworten und ihr beide könnt dann miteinander das Thema schliessen statt halbherzige Kompromisse zu akzeptieren, die nagende Fragen und Gedanken offen lassen.
Fehler macht man(n) mal.. auch grössere und auch ausgewachsene Eselein.. das wird man nie komplett verhindern können.. es ist Grösse, dazuzustehen und die Verantwortung dafür zu übernehmen, statt den Kopf innen Sand zu stecken und zu hoffen, das der Sturm an einem vorübergeht.
Ich wünsche dir genug Ruhe, Ausgelichenheit und Mut, dieses schwierige Thema zu managen und einen Weg aus der Krise zu finden. Alles Gute.

2006-12-29 06:24:03 · answer #6 · answered by Anonymous · 0 0

Hallo,
habe leider das gleiche erlebt und muss Dir sagen, das er dich angelogen hat. Er hat wohl eine Affäre gehabt.
Wenn du weiter bohrst, wirst du nie eine ehrliche Antwort bekommen, Sorry.
Ich schätze mal du wirst es ihm verzeihen? Wenn ja, dann sage es ihm so und sage ihm das du darüber ehrlich reden willst um selber mit der Sache abschließen zu können. Du kannst ihm auch deine Gefühle in einem Brief offenbaren, bringe dein Innerstes zu Papier. Ob es nun ein Brief wird oder einfach nur eine Niederschrift deiner Seele, spielt dabei keine Rolle. Bei mir hat es geklappt. Ich bin dafür um eine Ehe zu kämpfen, denn wenn es soweit kommt, dann haben vorher beide Fehler gemacht. Auch wenn mir das jetzt von der Damenwelt einige Daumen-runter bescheren wird, bin ich trotzdem der Ansicht das eine Ehe etwas besonderes ist und es sich lohnt darum zu kämpfen. Die alten Herrschaften, die 30 Jahre und länger verheiratet sind nehme ich mir als Vorbild, denn auch bei denen lief es bestimmt nicht immer so wie sie es sich vorgestellt haben, sind aber immer noch glücklich.
Also kämpfe um ihn, wenn du es denn willst.

Ich wünsche dir viel, viel Glück und ein erfreulicheres Jahr 2007.
Lg Simona

2006-12-29 06:15:47 · answer #7 · answered by suse2 2 · 0 0

Ich bin ziemlich sicher, dass er dich angelogen hat. Sorry.

2006-12-29 05:45:03 · answer #8 · answered by Masroura 3 · 0 0

Für mich steht fest, daß er Dich damals betrogen hat.

2006-12-29 05:26:11 · answer #9 · answered by Anonymous · 0 0

Ich würde sagen, dass es eindeutig als ja zu deuten ist.

2006-12-29 05:07:04 · answer #10 · answered by Steffi 4 · 0 0

fedest.com, questions and answers