habe auch unter 7 ! einen darunter der sich genauso verhalten hat. und ich wollte ihm das abgewoehnen, habe mich genauso wie du verhalten. dann habe ich mir ueberlegt ob es nicht einfach ein kleiner machtkampf war...und habe in fortan ignoriert wenn er futter hatte. ca. eine woche spaeter konnte ich problemlos seinen napf vom boden nehmen wann ich es wollte, es war ja seiner solange er wollte, warum sollte er ihn dann noch verteidigen. ehrlich, lass ihm doch seinen spass und sieh es als seine freizeitbeschaeftigung, und ueberleg mal, du bekommst einen tollen nachtisch, bist eigentlich satt, aber weil du nicht direkt losschaufelst will ihn dir deine mama wieder wegnehmen... geknurrt habe ich nie, aber gemotzt schon.l.g.
2006-12-28 10:51:55
·
answer #1
·
answered by Gabi 6
·
6⤊
2⤋
hallöle,
auch ich habe einen hund und ich kann einigen meiner vorredner nicht zustimmen. ob hund, ob mensch, ....jeder steckt seine grenzen ab. dein verhalten bestimmt,...wer von euch beiden das alpha-tier ist,...gibst du seinem knurren nach, dann wird ER es bald sein. allerdings wirst du dann wohl ab und an zurückstecken müssen. dein hund muß lernen dich zu akzeptieren und in dir den chef zu sehen.....nur so wirst du einen absolut treuen und berechenbaren freund an deiner seite haben. bleib standhaft. setz dich in seinen hundekorb,....als wäre es deiner und geh an sein futter,....sooft du es für richtig hältst. werde im ton ruhig ein wenig schärfer,...wenn du ihn dann zur ordnung rufen mußt. er wird ganz schnell lernen,...es zu akzeptieren.
alles liebe für dich und deinen vierbeinigen freund...die boeseloreley
2006-12-28 20:10:55
·
answer #2
·
answered by boeseloreley 6
·
4⤊
0⤋
In der Rangfolge fressen erst die Alphatiere (Rudelführer,Leittier)
und dann erst die Rangniederen,er wird solange sein Futter verteidigen bis er satt ist!
Je nach dem was für eine Rasse Du hast ist dieses Verhalten stärker oder schwächer ausgeprägt....!
Auch wenn sich das total dumm anhört,beim nächsten knurren solltest du ihn auf den Rücken legen und die Hand an seine Kehle halten,ohne ihn zu erwürgen,er sollte sich dann unterwerfen und du solltest so tun als ob Du aus seinem Napf frisst!Wenn du das 2 mal gemacht hast ist er bedient und wartet bis du ihm das Kommando zum fressen gibst,lass ihn dafür absitzen bis du den Napf hinunter gestellt hast!
Musste ich mal mit meinem Schäferhund machen,er hat richtig dumm aus dem Fell geglotzt als ich ihn auf den Rücken legte,er hat sich zwar gewehrt,aber er hat dann nachgegeben!
Viel Glück...
2006-12-29 05:53:44
·
answer #3
·
answered by gino f 3
·
3⤊
0⤋
Dein Hund fühlt sich als Herr im Haus - als Rudelführer und will es dir mit dem Knurren zeigen.
Im Rudel frisst immer zuerst der Rudelführer.
Was du dagegen tun kannst?
1.) der Mensch isst immer zuerst, dann kommt der Hund dran
2.) niemals während des Essens am Tisch den Hund füttern, auch wenn er noch so bettelt.
3.) die Aktion mit dem Besteigen des Hundes, oder ein kleiner Knips ins Ohr - zeigt dem Hund, dass er unterwürfig sein muss.
Deine Probleme sollten sich lösen lassen, wenn du deinem Hund auf diese Weise zeigst, dass du der Rudelführer bist.
Viel Glück
2006-12-29 04:14:53
·
answer #4
·
answered by sukram1968 5
·
4⤊
1⤋
da hilft nur eins:
mach ihm klar wer der rudelführer ist!!!
du bist das "alpha-tier"in seinem rudel!!
meiner wollte das auch austesten. beim rumtoben und so.
meinte das er mich "aufbocken" kann. da habe ich ihn mir dann geschnappt und ihn dominierend "aufgebockt", ihn anschließend in die kehle gebissen und ihn angeknurrt.
erfolg:
ich war / bin der boss
stell ihm sein essen hin und erst wenn du das okay gibst darf er an sein fressen. und du musst ihm jederzeit sein futter weg nehmen können.
denn, der leitwolf/hund futtert auch zuerst. und wenn er satt ist dann die anderen!
2006-12-29 05:55:01
·
answer #5
·
answered by xy 6
·
2⤊
0⤋
Ich habe das meinem Hund von Anfang an so angewöhnt, daß
ich ihm sein Fressen weg nehmen kann, wann ich das möchte und das hat auch so angehalten. Wenn er nicht auffrißt würde ich es eh wegstellen. Er muß ganz einfach merken, daß Du das recht hast ihm das Fressen wegzunehmen. Probier es immer wieder.
2006-12-29 05:33:51
·
answer #6
·
answered by Lini 1
·
2⤊
0⤋
Das ist ein eindeutiges Zeichen das er dich als Rudelführer nicht anerkannt hat. Du musst unbedingt dagegen folgendes tun.
1. Abschaffung aller Vergünstigungen wie Sofa oder Bett
2. Sein Körbchen o.a. sollte dort stehen wo er nicht alles im
Blickfeld hat.
3. Gehorsamkeitsübungen wie sitz, platz, bleib und komm ect.
4. Sein Fressen sollte er sich erarbeiten und bis zum Erfolg
(das erkennst du wenn er sich dir unterordnet)
nur noch aus der Hand füttern
Der Erfolg stellt sich schneller ein wen du dies mit einen Besuch einer Hundeschule verbindest.
Einen guten Rutsch!!!
2006-12-29 09:38:20
·
answer #7
·
answered by Andreas H 2
·
1⤊
0⤋
Hallo,
wir hatten eine Labrador Hündin, da gab es keinerlei Probleme, konnte meine Hand sogar während des fressen in den Napf legen.
Unsere kleine Lucy Cocker Spaniel, knurrt auch, aber nur wenn sie einmal anderes Futter bekommt. Bekommt sie das Futter öfters knurrt sie nicht. Du musst das knurren ignorieren, so als ob es an dir vorbeigeht, nicht raus schmeißen und den Napf wegnehmen.
Wenn du ihm Futter gibst, so daß deine Hand immer am Napf ist, da merkt er das er das Futter von dir bekommt und von dir abhängig ist.
Anne
hat Recht, aber Labrador ist eine ganz andere Rasse und andere Verhaltensstruckturen, das merke ich jeden tag bei der Lucy, da ist die Erziehung wesentlich komplizierter.
gk
2007-01-01 14:15:41
·
answer #8
·
answered by Karlchen * 7
·
0⤊
0⤋
... dann lass ihn in ruhe! wenns nicht zu schlimm ist ists nich sehr schlimm!
selbst untergeordnete wölfe verteidigen ihr essen geneüber dem rudelführer... zumindest versuchen sies. meist akseptiert das der rudelführer auch (dazu gibt es viel beobachtungen) das verhalten hat also nicht immer was mit domonaz zu tun.
so was kannst du tun?
wenn du geduld hast und die nötige zeit:
füttere den hund ausschließlich aus deiner hohlen hand, ausschließlich. kann einige zeit dauern bis er so sein verhalten korrigiert.
Gruß aus der Eifel
Steffen
2006-12-30 16:41:24
·
answer #9
·
answered by Steffen 5
·
0⤊
0⤋
Dann kennt er dich nicht als Autorität an. Ich kann meinem Hund das Fressen aus dem Maul nehmen, er sagt kein Laut dazu.
Anne
2006-12-30 13:12:44
·
answer #10
·
answered by Anne 7
·
0⤊
0⤋