Ich liebe Phantasyromane.
Schreib doch mal was niedliches über Gnome. Da gibts nicht soo arg viel. Das sind unerhört unterschätze Wesen.
:)
Lieben Gruss
Kampi der Gnom
2006-12-28 06:06:43
·
answer #1
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Ein neoromantisches Buch das vom Leidensweg eines schizophrenen Arbeitslosen erzählt, der durch die Kräfte der "unsichtbaren Macht" in die Höhlen des Finanzkapitals gerät.
2006-12-29 02:30:03
·
answer #2
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
schreib über eine Frau:
Im Osten ca. 1950 in Berlin geboren, aufgewachsen. Durfte nicht studieren, obwohl die Schulnoten sehr gut waren.
Diese Frau hat einen Sohn. Zieht ihn allein auf. (Laß dir den Grund einfallen, ich kann nicht alles vorsagen).
Schreib, wie sie es mit sehr wenig Geld gepackt hat, ihr Studium "nebenbei" gemacht hat.
Schreib darüber, wie sie bespitzelt wurde. Man den Jungen und die Wohnung wegnehmen wollte. Wie sie gekämpft hat.
Wie man ihr eine Berlin-Sperre auferlegt hat.
Wie sie nicht mehr in ihre Heimatstadt ziehen durfte.
Schreib einfach, wie sie es dann und ihr Sohn in der neuen Zeit gepackt hat.
2006-12-28 06:41:37
·
answer #3
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
ein tatsachenroman um das zusammenwirken von §14, 7 teilzeitbefristungsgesetz, basel II und hartz iv, wie ein, sagen wir einmal sozialpädagoge so langsam von job zu job weitergereicht wird, das gehalt mit der zeit schrumpft, sagen wir um 40%, die entfernungen, die das AA fordert, immer größer werden, etc.....
natürlich mit beleidigungen der freunde und familie "warum suchst du dir nicht etwas festes", der ablehnung der umwelt "sozis können nicht arbeiten, nur labern" und ähnlichen spannungen....partnerschaft kaputt, soll für die in der ehemals gemeinsam genutzen whg auch noch den unterhalt zahlen, weil er mal für einen halbjahrsjob in einer anderen stadt wohnt und sie nach der trennung weiter in der ehemals gemeinsamen whg weiter wohnen läßt, bevor er zurückkommt,
-und die sehnsucht nach einem bürgerlichen leben....
2006-12-28 06:25:38
·
answer #4
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Schreib eine Fortsetzung zu Karl Marx "Das Kapital"!
2006-12-28 06:23:25
·
answer #5
·
answered by MadWutz 3
·
1⤊
0⤋
Entweder einen tollen Chick-Lit-Roman (oberlustige Romane) à la Bridget Jones und die Schnäppchenjägerin oder mal einen Thriller, bei dem man wirklich nicht zu Atem kommt, weil er super heftig spannend ist. Die meisten hören sich nach der Beschreibung auf dem Umschlag gut an und dann herrscht beim Lesen doch meistens nur gepflegte Langeweile. (Was sollen bloß immer diese seitenlangen Biographien von Charakteren, die sowieso nicht wichtig für die Story sind? Darüber könnte ich mich immer aufregen!)
2006-12-28 06:19:05
·
answer #6
·
answered by appetit_happjes 2
·
1⤊
0⤋
Habe ein Buch empfohlen bekommen an das ich mich jetzt selber die Tage ranmachen werde. Es heißt "Die Odysee des Drehbuchschreibers" (zweitausendundeins) und soll den inneren Bauplan aller fuktionierenden Geschichten zum Thema haben. Vielleicht ist es ja was...
Ich würde gerne ein Buch lesen wollen, das mit "Taxi-Geschichten" aufwartet. (Da kurvt so einer mit seinem Taxi durch die Gegend, und der kriegt dann von seinen Fahrgästen lauter lustige/ interessante Geschichten erzählt und erlebt vielleicht auch das eine oder andere.)
2006-12-29 08:48:50
·
answer #7
·
answered by Michelle 3
·
0⤊
0⤋
Ich liebe auf der einen Seite Fantasy Romane so mit Elfen und Zwergen. Andererseits lese ich wahnsinnig gerne Sachen über Ritter und Schlachten *g*
Also so was wie Herr der Ringe zum Beispiel.
2006-12-28 22:21:30
·
answer #8
·
answered by me, myself & I 3
·
0⤊
0⤋
Lesen wollen würde ich Romane, die entweder einen kronkreten historischen gut recherchierten Hintergrund haben auf dem sich die Handlung bewegt oder in dem man in die Lage versetzt wird, sich in die Psyche/das Gefühlsleben einer anderen Person hineinzuversetzen. Guuuut wirds, wenn man nicht auf reisserische Posen wert legt sondern mal hinter die Fassade der ach so einfachen Normalität schaut.. aber dazu muss der Autor sich öffnen und sehr viel an sich heranlassen und gleichzeitig auch eigenes Wissen/Erfahrungen preisgeben wollen und können.
2006-12-28 21:32:44
·
answer #9
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
ich würde gerne bücher lesen, die von menschen handeln die in ihrem leben ihre ziele erreicht haben - die nicht verlernt haben zu träumen und die sich nicht von anderen unterdrücken haben lassen.
die ihren weg gehen ohne auf die konservativen menschen zu hören die einem die träume ausreden wollen.
von menschen, die bereit sind alles zu tun um ihre ziele zu erreichen und die auch wissen wie sie ihre ziele definieren sollen.
die versuchen mit anderen gut auszukommen ohne sich aufzudrängen.
die in einer negativen welt trotzdem positiv denken und handeln und die mit ihrer zielstrebigkeit und ihrem positiven lebenswandel andere anstecken und ein vorbild sind.
2006-12-28 20:32:59
·
answer #10
·
answered by Smaragddiamant 4
·
0⤊
0⤋