English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Ich beobachte seit dem Sommer, dass das weiße Fell von unserem 3 jährigen Bernhardiner Rüden immer gelblicher wird.
Ich füttere MeraDog und bin damit überaus zufrieden.
Der Hund ist fast das ganze Jahr über den ganzen Tag und die ganze Nacht draußen. Er hat im Garten eine Hütte, kann aber jederzeit ins Haus, wenn er möchte. (Worauf er meistens keine Lust hat, er könnte draußen ja was verpassen!!!)

Hat jemand eine Ahnung woran die Verfärbung liegen kann? Ich habe schon auf eine Mangelerscheinung getippt.... aber das Fell ist ansonsten glänzend und dicht, keine Ekzeme o.ä. und der Hund ist topfit.

Ich würde mich über einen...oder mehrere Ratschläge freuen.
Danke!!!

2006-12-27 23:24:28 · 6 antworten · gefragt von Anika K 2 in Tiere Hunde

6 antworten

Als Welpe, bis zu zwei Jahren, war mein golden Retriever, leicht weiß - cremefarben, später dunkelte er ziemlich nach. Jetzt hat er oben am Rücken Milchkaffee braunes Fell. Es ist nicht so schlimm, so lange der Hund gesund ist.

Anne

2006-12-30 05:17:57 · answer #1 · answered by Anne 7 · 0 1

Wirhaben einen weißen Schlittenhund, dessen abgestorbenes Fell so gelblich wird. Das muss gründlich rausgebürstet werden. Zweimal im Jahr wird er beim Hundefriseur so einer Totalbürstung unterzogen. Das ist etwas anderes als die tägliche Fellpflege zuHause!

2006-12-28 03:55:29 · answer #2 · answered by 00000 4 · 2 0

so meine erste frage ist stinkt er?aber wenn nicht hast du schon mal deinen tierarzt gefragt?da es ja sein kann das mit ihn was nicht stimmtaber ansonsten kann ich mir nicht vorstellen warum es gelb wird aber ich wuerde meinen tierarzt fragen

2006-12-29 06:10:26 · answer #3 · answered by ? 1 · 0 0

Das ist Gelbsucht Ha Ha. Nein natürlich nicht. Ich gehe davon aus das die Fellpflege nicht ausreicht. Du solltest ihn mal richtig
waschen damit du den Schmutzgehalt feststellen kannst. Weiterhin ist das Unterfell jetzt stärker und das ist für gewöhnlich nicht weis.
Ruf trotzdem deinen Tierarzt an ich weis nicht welche Krankheiten vieleicht solche Symtome haben.
Ein Anruf kostet nichts.

Guten Rutsch!!!

2006-12-28 04:31:16 · answer #4 · answered by Andreas H 2 · 0 1

Also es könnte daher kommen, dass sich dein hund draussen gerne in etwas wälzt und somit das fell nicht mehr wirklich sauber bekommt. ich habe auch schon davon gehört, dass sich ein weißer schäferhund immer beim herrchen in und an der werkstatt aufgehalten hat, dieser arbeitete mit metallen, wie eisen und so, sein hund bekamm auch immer gelberes fell und das lag daran, dass er mit so einem ölzeug, ich weiß den namen jetzt leider net mehr, in berührung gekommen ist und auch immer viel eisenstaub abbekommen hat und somit hat sich rost gebildet. war aber mit dem bloßen auge nur als gelbstich erkennbar.
es kann aber auch sein...hat dein hund vielleicht auch gelbliche augen bekommen? das könnte an einem leberschaden/krankheit liegen.
wenn dein hund in der wohnung leben würde und du raucher wärst, dann würde es vom nikotin kommen, aber dieses kann nicht die ursache bei deinem hund sein, weil er ja meistens eh draussen ist.

2006-12-27 23:44:36 · answer #5 · answered by SommerSonneSonnenschein 5 · 0 1

Vieleicht mit dem Rauchen aufhören.lol

2006-12-27 23:59:58 · answer #6 · answered by Weltbürger 3 · 0 6

fedest.com, questions and answers