Ehrlich gesagt, fuer diesen betrag kann man es selbst machen. Der Flug kostet ca. 700, ein Mietwagen ca. 50 pro Tag, uebernachtungen in Kanada liegen um die 70 pro Nacht ohne Fruehstueck, und ernaehren kann man sich in Kanada sehr guenstig - selbst wenn man in restaurants isst, duerfte ein Fruehstueck fuer 5 Euro zu haben sein, ein Mittagessen fuer 8, und ein schoenes Abendessen fuer 10 bis 15 Euro pro Person. Man kann sich nicht verfahren - es ist ja kaum was dort!
In Vancouver landen, Auto abholen, einmal um die Insel geschnurrt (Victoria und Tofino zum Wale streicheln reicht aus), zurueck aufs Festland, Vancouver Gastown anschauen und Stanley Park, weiter nach Whistler und uebernachten, dann gemuetlich via Kelowna nach Banff und Jasper, und zurueck nach Vancouver.
Ist ganz einfach und sehr erholsam.
2006-12-27 17:55:26
·
answer #1
·
answered by Tahini Classic 7
·
0⤊
0⤋
Hallo, war zwar nicht in British Columbia, aber in Nova Scotia. Gebucht hatte ich bei Canusa den Flug, das Hotel der ersten Nacht, den Camper und die letzten 3 Nächte. Alles hat 100% geklappt. Jederzeit könnte ich Canusa empfehlen. Der Rest war alles wie der Vorgänger geschrieben hat in Eigenregie. Man kann halten wo man will und nicht da wo der Bus die Touristen hin kurvt. Man kann so lange bleiben wie man Lust hat und weiter fahren wenn es einem nicht gefällt. Vorteil vom Camper zum Hotel oder BB ist die Freiheit. In einem Hotel oder BB wird man erwartet. Man muss die Koffer täglich schleppen usw. usw.
Natürlich muss man zum Campen bereit sein. Und es ist mit mehr Arbeit verbunden. Aber das sollte jeder für sich entscheiden.
Ich habe die Leute (Touristen) gesehen die zu einer Sehenswürdigkeit gefahren wurden. Alles à la va vite (sehr schnell rein und raus = keine Zeit). Nichts für mich.
2006-12-29 04:54:58
·
answer #2
·
answered by Jessica S 2
·
0⤊
0⤋
Ich würde das nie mit einem Reiseveranstalter machen, sondern immer in Eigenregie. Man ist flexibler und die Reise ist nicht so anstrengend, weil man sich nur nach den eigenen Wünschen richten muss. Man darf morgens so lange schlafen wie man möchte und auch mal da anhalten, wo es einem gut gefällt. Es gehört nur eine gehörige Portion Vorbereitung dazu. Ich mache das immer so und betrachte die Vorbereitung schon als einen Teil des Urlaubs. Ich habe länger etwas davon und kann es hinterher besser genießen. Auch kanadische Bundesstaaten verschicken kostenlose Vacation Guides, in denen man sich hervorragend orientieren kann. Dort findet man dann jede Menge Internetadressen, bei denen man sich im Detail erkundigen kann. Übers Internet kann man jede Menge Informationsmaterial und Prospekte zugeschickt bekommen.
2006-12-27 21:18:04
·
answer #3
·
answered by Gnurpel 7
·
0⤊
0⤋
keine Ahnung aber Reiseveranstalter wie Meyers - Weltreisen sollten sie wenigstens im Angebot haben. Dann kommt es immer noch drauf an wie lange - mit was usw. Werde meine Weltreise mal mit Fahrrad antreten. ;-)
Viel Spass bei der Planung und Ausführung
2006-12-27 17:50:01
·
answer #4
·
answered by ringelwurm12 3
·
0⤊
0⤋