English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Frau Merkel spricht in einem heutigen Interview, von "Zuversicht".
Will Sie damit den 12% staatlich anerkannten Armen mitteilen, dass Sie die Einkommensteuer wieder auf 52% (wie unter Kohl) - die Vermögenssteuer wieder einführen - und die Erbschaftsteuer erhöhen wird - um diesen zu helfen?
Soll damit den Rentnern (Durchschnitt 1070,-p.m.) die Zuversicht gegeben werden, dass die Rente erhöht (nicht nur um 0,2% i.Jahr 2009) oder die Versicherungsfremden Leistungen (50 - 84 Mrd p.a.) endliuch steuerfinanziert werden um den Rentenbetrug zu beenden.
Oder will sie die Zuversicht geben, dass sie gegen den unmenschlichen Kapitalismus vorgehen wird und z.b. Vorstandsgehälter auf das 50fache des Angestellten-Gehalt begrenzen und Aufsichtsrats-Vergütungen über 200.000p.a. (heutiger Durchschnitt) steuerlich abschöpfen wird?

In welchen Bereichen sollen wir zuversichtlich sein?
Dass es Allen bald besser geht oder nur einigen wenigen?

2006-12-27 05:58:43 · 10 antworten · gefragt von sozialgewissen 5 in Politik & Verwaltung Politik

10 antworten

Ich bin zuversichtlich das es einigen wenigen besser gehen wird,
und ich bin zuversichtlich das dies auf dem so genannten Rücken der breiten Masse geschehen wird.

2006-12-27 06:08:48 · answer #1 · answered by fairyofnorth 5 · 3 1

Frau Merkel spricht sowieso viel (zu) viel.

Die zweite hälfte des wortes ist falsch geschrieben. Sie meint nicht " Zuversicht " sonder wohl eher " zu Verzicht "

und das wir alle nächstes jahr gewaltig verzichten müssen ist wohl klar.


Gruß

2006-12-27 14:08:21 · answer #2 · answered by saigai 2 · 3 1

Eine Blinde redet von der Farbe.. zuversichtlich bin ich, das es keine Menschenrechtskommission übernehmen würde, gegen die Ausbeutermethoden des kapitalistischen Regimes in D zu protestieren, wenn das liebe Volk sich nicht hinter dem Ofen vortraut. Leider vergessen sehr viele Leute, das die eigentliche Macht an der Basis sitzt und solange sie da eben nur sitzt und sich nicht erhebt .... können unsere Bosse egal welcher Coleur zuversichtlich davonausgehen, das sie sich weiter auf Kosten der Bevölkerung an und mit allem bedienen können, was ihnen gerade in den Kram und in die Rechnung passt.

2006-12-27 19:35:08 · answer #3 · answered by Anonymous · 1 0

Naja sie spricht von Zuversicht, weil's der Wirtschaft besser geht als irgendjmd. erwartet hätte - aber das ist die starke Weltwirtschaft und die vorgezogenen Käufe wegen MwSt-Erhöhung, und NICHT DER VERDIENST DER BUNDESREGIERUNG!

2006-12-27 14:10:45 · answer #4 · answered by menschliches.wesen88 6 · 1 0

Wir dürfen nur in einem zuversichtlich sein: Dass es vielleicht
besser wird, wenn wir bei den nächsten Wahlen bessere Leute
wählen. Aber - wo sind die?????

2006-12-29 16:38:37 · answer #5 · answered by Cassandra 7 · 0 0

was soll sie denn sonst sagen ? ..... dass SIEMENS,BOSCH.VW und ein paar andere grosskonzerne ihre Produktionen nach china verlagern werden damit der gewinn wieder stimmt ? na dann wäre was los bei der bevölkerung, also muss man das volk immer bei der stange halten, geh mal einkaufen und schau dir die Massenprodukte mal richtig an, vor allem schau mal wo sie produziert wurden dann zähl 1+1 zusammen dann wirst du sehen was in 10-15 jahren los ist., ja GEIZ IST GEIL wenn die Metro in china den dvd player für 8 Euro einkauft und für 19,90 verballert, geh mal auf www.alibaba.com dort kannst du sehen wie geil die drauf sind, dort spielt die musik zu der wir tanzen dürfen

2006-12-28 05:10:42 · answer #6 · answered by Anonymous · 0 0

Zuversichtlich bin ich, daß die Kluften zwischen arm und reich immer größer werden und daß jede Gelegenheit genutzt wird mehr Arbeitplätze abzubauen und das Produktionsstätten ins billigere Ausland verlegt werden und das China der neue Multi ist, der zunächst alles an Preisen unterbietet um dann zuzuschlagen. Ich bin zuversichtlich, daß es gleichzeitig viele neue Reiche geben wird, die dann von den anderen bedient werden wollen.
Ich bin zuversichtlich, daß die, die nen Job haben für mindestens drei schaffen müssen, bis sie kaputt sind oder von anderen ersetzt werden.
Aber zuversichtlich bin ich auch, daß es immer auch Gegenbewegungen geben wird, Menschen, die diese Krise, die keine ist, sondern eine Entwicklung, nutzen, um zu neuen Lebensformen und -zielen zu kommen.

2006-12-27 17:05:08 · answer #7 · answered by Anonymous · 0 0

Hallöchen,,


Die Worte sind geduldig !!!!!!!!!

Wir schon zu lange, brecht auf neue Wege zu beschreiten.


guten Rutsch

2006-12-27 16:07:39 · answer #8 · answered by Karlchen * 7 · 1 1

Zuversicht ist gleichbedeutend für Glaube, Hoffnung, Optimismus und Lichtblick. Soweit die Bedeutung des Wortes Zuversicht. Was bleibt uns kleinen Bürgern anderes übrig, als
den Lichtblick zu suchen, der uns aus dem Loch der zukünftigen Trostlosigkeit und Armut führen soll, ohne dabei mit verstecktem Optimismus den Glauben und die Hoffnung, an eine bessere Zukunft zu verlieren?
Wäre ich jung, ich würde auswandern!
Die Zukunft Deutschlands liegt in den Händen von Finanzbossen Heuschrecken und Spekulanten. Siehe Öl-, Strom-, Gaspreise.
Die jetzigen Rentner und ehemaligen Trümmerfrauen, haben das Land aufgebaut und dafür bekommen sie heute eine Hungerrente. Angesichts dieser Aussichten bleibt nur "Zuversicht"

2006-12-27 15:45:53 · answer #9 · answered by Snuffi 4 · 1 1

angie ist zuversichtlich das bei der untern Sicht der Bevölkerung noch jede menge raus zu holen ist,ohne das die Bürger auf die Strass gehen,bevor sie abgewählt ist .damit sie und ihre gefolgsleute ihr Schäfchen ins trockene gebracht haben.sie hat auch die Hoffnung das sie und die anderen ausbeuter der sozialsysteme ungeschronen davon kommen.wo ist die menschenrechtskomision,die gegen das menschen verachtende verhalten der politiker vorgehen.

2006-12-27 14:59:30 · answer #10 · answered by Jürgen D 5 · 1 1

fedest.com, questions and answers