English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

meines kleinen Sohnes um, wenn er sich fallen lässt und brüllt ?

2006-12-26 23:20:36 · 12 antworten · gefragt von summerhill 5 in Freunde & Familie Familie

Eure Vorschläge sind alle gut, will niemanden bevorzugen und lasse Euch abstimmen, danke Euch.

2006-12-28 00:21:00 · update #1

12 antworten

Brüllen lassen, nur aufpassen, dass er nicht gerade auf einer Straße liegt. Sehr wirksam ist es auch, wenn Vater oder Mutter einfach weitergehen oder den Raum verlassen.

2006-12-26 23:30:54 · answer #1 · answered by Mokita 4 · 2 0

Alle Eltern - auch ältere Geschwister - kennen das. Unterschiedlich wird damit an unterschiedlichen Orten umgegangen: der Horror für jeden Betroffenen dürfte beschriebener Trotz in der Öffentlichkeit sein. Was stelle ich mit einem brüllenden Zwerg im Supermarkt an?

Grundsätzlich - also im privaten Umfeld - würde ich persönlich ihn gewähren lassen; also durchstehen. Er sitzt dann seinen momentanen Ärger aus. Danach ist alles wieder in Butter.
Jeder Mensch hat ein Recht zu Ärger; auch ein kleiner Mensch; auch dann, wenn augeblickliche Wünsche nicht wahr werden.
Man fängt nix auf, wenn man ihn "runterholt" mit Beschwichtigungen - v. a. auch materieller Art. Der nächste Aufstand wäre dann mit Sicherheit programmiert.

In der Öffentlichkeit ist es schon schwieriger. Da kommt es auf die jeweilige Situation und auf Dein persönl. Verständnis von Öffentlichkeit und Rücksichtnahme an. Auch da ist Durchstehen denkbar. Doch könnte man da den jungen Mann vielleicht aus der Menschenmenge herausziehen an einen geeigneteren Ort.

Trotzphase gehört zur Entwicklung eines Kindes. Der Umgang damit prägt den Charakter erfahrungsgemäß nachhaltig.

2006-12-27 07:33:52 · answer #2 · answered by Anonymous · 3 0

Nichtachtung straft bei Kindern mehr als Gewalt!! Einfach schreien lassen!! Tür zu und fertig! Falls du in einen großen Haus wohnst die Nachbarn einen Wink mit den Zaunpfahl geben das du keine Schwierigkeiten bekommst so hab ich es auch gemacht. Das macht er dann nicht lange. Wenn dein Kind sich dann beruhigt hat erst drüber reden in ruhe, denn wenn sie bockig sind steigern sie sich nur noch mehr rein.
Viel Glück!!!

2006-12-27 07:38:19 · answer #3 · answered by debbi_die_erste 4 · 2 0

Einfach ignorieren. Wenn meine kleine Tochter anfängt zu spinnen und zu trotzen stecke ich sie mal für 5 Minuten ins Zimmer. Wenn es ganz schlimm ist, stecke ich sie für 5 Minuten ins Bett. Dann hole ich sie wieder. Ich habe ihr so daß zicken und trotzen abgewöhnt.

2006-12-27 07:38:08 · answer #4 · answered by kuchenmacher 6 · 2 0

Kommt darauf an, wie Klein und Jung. Wenn ers versteht, mal danebenschmeißen und mitbrüllen. Hat bei meinem Jüngsten(Vier Jahre) funktioniert. Aber Vorsicht, nicht zu oft, wird schnell ein Spiel draus. Und auf einen Samstag bei vollen Kassen könnte es schon mal peinlich werden...
Als er noch jünger war, habe ich es einfach ignoriert. Es ist halt eine der vielen stapaziösen Erfahrungen des Lebens, die man in diesem Alter macht...Für beide Seiten...

2006-12-27 07:35:00 · answer #5 · answered by Bärchinchen 2 · 2 0

Ignorieren und liegen lassen, auch wenn es peinlich ist und schwer fällt, dann wird er es nach einiger Zeit sein lassen, wenn nicht einen KInderpsychologen konsultieren.

2006-12-27 07:31:15 · answer #6 · answered by Professoressa 7 · 2 0

Wenn du nachgibst, dann hast du verloren.......spätestens in der ersten Phase der Pubertät :-))

Die beste Möglichkeit (je nach eigener Tagesform!!) : gelassen bleiben.
Dem schreienden Paket eventuell nur den Hinweis zurufen, dass es sich gerade in ausgelaufenem O-Saft wälzt, oder das sein Rekord bei 5 Minuten steht und den hat er im Moment noch nicht getoppt....
Einfach etwas machen, mit dem der kleine Schreihals nicht rechnet und dir plötzlich seine ganze Aufmerksamkeit schenkt....


Toi, toi, toi......die kleinen "Biester" sind manchmal wirklich anstrengend!!! :-)

2006-12-27 09:19:06 · answer #7 · answered by keks 7 · 1 0

Dein Sohn ist ein kluges Kerlchen, wahrscheinlich hat er so schon öfter seinen Kopf durchgesetzt,und jetzt versucht er es immer wieder,weil er weiß du gibst nach.Ich würde ihn in sein Zimmer bringen und ignorieren, bis er sich wieder beruhigt hat.Wenn du es jedesmal so machst, begreift er, das er damit nichts erreicht. Du brauchst aber starke Nerven,auch wenn er dir leid tut, mußt du hart bleiben.

2006-12-27 08:11:08 · answer #8 · answered by silviaj 5 · 1 0

Hallo,
Also was wichtig zu wissen ist,dass es sich um eine natürliche Phase bei Kinder handelt,ungefär ab dem zweiten Lebenjahr fängt ein Kind an zu erkennen, dass es ein selbstständiges Wesen und dieses Trotzphasen bei Kindern findet in ihere Entwichlung statt.Am besten brauch Sie einfach mal Verständnis für dieses Situtaion,den das Kind kann auch Ihren eigenen Frust mit der Situtaion spüren,Gelassenheit und Geduld ist am besten.Jedoch soll man aufpassen dass man nicht immer nachgibt und das Kind verwöhnt,dann wäre ignorienen die beste Möglichkeit um dem Kind zu zeigen " so geht es diesmal nicht".Ich selbst bin noch recht jung und vieleicht serh unerfahren doch ich weiß wie meine Mutter mit dieses Sititaion umgehen würde,sie würde Gelassenheit zeigen und Verstädnis jedoch subald man übertreibt würde Sie einem jedoch zeigen wo es lang geht und das Kind nicht verwöhnen,dodass es sich nicht zu einenm verwöhntem Kind entwicklet das immer bekommt was es will.Hoffe konnt ein wenig weiterhelfen

FG
Delphine

2006-12-27 07:42:06 · answer #9 · answered by delphine 1 · 1 0

Hier wirst du bestimmt keinen finden, der dir eine ehrliche Antwort gibt - und die auch funktioniert. Unsere Gesellschaft duldet im Moment nur das, was zur Verblödung der Kinder führt (PISA-I, PISA-II). Und wer hier etwas schreibt, was funktioniert, wird den Zorn der anderen Teilnehmer garantiert auf sich ziehen.

Umschrieben gibt es hier 2 generelle Möglichkeiten:

1. Schenk einem unerwünschten Verhalten nie Beachtung und sorge dafür, dass auch andere es nicht beachten.

2. Erziehung in der klassischen Form

2006-12-27 07:31:37 · answer #10 · answered by Sternenkind 2 · 1 0

fedest.com, questions and answers