English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Warum wollt ihr nicht an Gott glauben? Viele sagen es gibt keine Beweise dass er lebt. Gibt es das etwa für die anderen Religionen??? Nein! Ich will nicht sagen dass Hinduismus Quatsch ist, ABER viele Leute zweigen von Christentum ab nur wegen Hinduismus oder Buddhismus!!! Und, man soll nicht an Statuen glauben, wie z.B. Buddha. Der war nur ein Mensch, und Menschen machen Fehler. Sie sind keine Götter.

2006-12-26 04:28:05 · 18 antworten · gefragt von Mrtns 1 in Gesellschaft & Kultur Religion & Spiritualität

18 antworten

du hast recht und ich glaube an gott

2006-12-26 04:30:36 · answer #1 · answered by Anonymous · 1 1

Auch hier: Es ist Privatsache und geht nur den Gläubigen oder Nicht-Gläubigen etwas an. PUNKT

Ich frage Dich auch nicht, warum Du unbedingt an Gott glauben mußt - den es noch dazu gar nicht gibt. Ich diskutiere auch mit Niemandem über meinen Nicht-Glauben. Es ist meine Angelegenheit und fertig.

P.S.: Buddha war ein Mensch, da hast Du vollkommen recht, aber ein wesentlich toleranterer als Du - sorry. Und die Hindus kennen sehr wohl Götter, aber eben mehrere.

Du brauchst Dich nicht mit den Religionen identifizieren, aber könntest Dich durchaus mal damit befassen.

2006-12-26 04:33:22 · answer #2 · answered by Anonymous · 4 1

suchst du wirklich eine Antwort oder willst du nur missionieren?

im übrigen wird im Buddhismus nicht die Statue angebetet, sondern man zeigt Ehrerbietung gegenüber Buddhas Lehren.

Gegenfrage: was ist denn mit den Marien- und Jesus-Statuen und Bildern im Christentum, die werden doch auch besonders behandelt. Um Jesus wird gestritten, ob er nur Prophet oder gleichzeitig Gott und Sohn war.

Hinduismus ist auch nicht überall gleich. Es gibt Hindus, die davon ausgehen, dass die vielen Namen für "Untergötter" in Wahrheit nur Beschreibungen der Eigenschaften eines einzigen Gottes sein.

Wie dem auch sei, jedem das seine und jedermann sollte Respekt vor dem Glauben oder eben Nichtglauben seiner Mitmenschen haben.

2006-12-26 04:31:16 · answer #3 · answered by berlinergoere 2 · 5 2

Jesus war auch ein Mensch und trotzdem ist er der Hauptdarsteller in der Bibel!

Leider sehe ich keinen Grund dir auf deine Frage eine ausführliche Antwort zu geben, denn allein in deiner Frage wiedersprichst du dir schon 3 mal!
Dazu sei alles gesagt!

2006-12-26 04:38:52 · answer #4 · answered by evenhanded 5 · 3 1

Warum Glauben, wenn man ALLES davon erfahren und WISSEN kann.

Und wenn schon Gott, dann ohne Pfaffen oder Prister
ALLE Religionen lehren, dass man Gott nur in sich finden kann.
Jeder für sich
und alleine

2006-12-26 04:35:22 · answer #5 · answered by Berliner Kindl 3 · 2 0

Also, meine Liebe, Dein Beitrag führt ja zu einer richtig kontroversen Auseinandersetzung, wenn dies so weiter geht, verbringe ich den Abend am PC. Natürlich gibt es keine Beweise dafür, dass GOTT "lebt", er ist kein natürliches Wesen.
Niemand, den wir fassbar oder begreifbar machen können. Jeder von uns wird eine andere Vorstellung von GOTT haben, ob nun mit langem Bart, oder mit Engelsflügeln, darauf kommt es nicht an. Du sagst, man solle nicht an Statuen glauben, was aber ist mit Jesus, der am Kreuz in der Kirche hängt, betest Du den nicht auch an ? Dass ist bei uns Menschen das Problem, wir müssen unseren Glauben mit Sichtbaren und Fassbaren
untermauern. Jesus war auch nur ein Mensch, und wenn die Religionsgeschichte einmal genauer verfolgst, wirst du feststellen , wie viele Aspekte aus der buddhstischen Religion
in die christliche eingeflossen sind. Jesus war auch nur ein Mensch, erinnere Dich an seine Kreuzigung, als er seinen Vater (GOTT) anflehte, dass dieser Kelch an ihm vorübergehen möge.
Weshalb glaubst Du an Jesus ? Doch weil er ein Mensch mit den Schwächen eines Menschen war, der wusste, was Sünde ist, der ja, der Bibel nach, die Sünde der Menschen auf sich genommen hat. Deiner Fragestellung nach zu urteilen, habe ich den Eindruck, du bist noch sehr jung und musst Dich intensiver mit den anderen Religionen beschäftigen. Wenn Du Dich mit GOTT beschäftigst, dann musst Du auch Dein eigenes Wissen in Betracht ziehen.
Der amerikanische Astrophysiker Geoge von Coyn hat einmal gesagt: "GOTT kann nicht wissen, was nicht gewusst werden kann". Damit haben wir das Dilemma, weil unser eigenes Bewusstsein seine Grenzen hat, und für uns GOTT nicht fassbar ist. Lese nicht zu sehr im Alten Testament, wo der Gott Jahwe auf seine Alleinherrschaft pochte, lese im Neuen Testament, wo es um Liebe und Toleranz geht. Wir leben in einer "globalen" Welt, sonst könnten wir unsere Ansichten nicht austauschen, wie dies der Fall ist. Aber dies bedeutet auch, dass wir versuchen, den Anderen zu verstehen, zu akzeptieren;
nicht wenn es um Gewalt und Terrorismus geht, nicht bei Unterdrückung und Diktaturen, nicht bei nationalsozialischtem Denken. Deshalb sei offen auch den anderen Religionen gegenüber, auch wenn sie nicht in Deinem Sinne sind.

2006-12-26 07:10:07 · answer #6 · answered by APIWOLF 1 · 1 0

Muss den jeder Mensch Christ ein?Nein ,zum Glück haben wir Religionsfreiheit.

2006-12-26 04:52:17 · answer #7 · answered by Hexenblut66 3 · 2 1

jesus war auch ein mensch und warum wird er so verehrt?warum ziert er soviele kreuze die an ketten baumeln?
man komm doch mal von deinem missionarsross runter und komm klar lass die leute glauben was sie mögen und halt dich da raus.es gibt kein: man soll dies und jenes nicht glauben...
man kann sagen:man soll nicht klauen oder töten oder so aber doch nicht man soll nicht an dies oder das glauben!!!

2006-12-26 04:41:05 · answer #8 · answered by carlasatana 3 · 2 1

Es ist bei weitem keine Frage des Wollens. Ich bin Buddhistin und glaube weder an einen Gott noch an einen Menschen. Und die Statuen bete ich auch nicht an. Ich glaube einzig und allein an mich selbst, denn ich bin diejenige, die sich ihren Weg bahnt. Ich allein bin verantwortlich für die Dinge, die in der Zukunft geschehen und die ich in der Vergangenheit so ausgelegt habe.
Wenn ich Deine Frage genauer durchlese, habe ich das Gefühl, Du hast ein Problem mit diesen Religionen oder Philosophien. Vielleicht solltest Du mal in Deiner Nähe eine Gruppe aufsuchen, die Dir solche Fragen beantworten können. Übers Net ist das immer ein wenig schwierig.
PS.: Wenn eine große Katastrophe passiert, wieviele Menschen gibt es, die sagen:" Warum hat Gott das zugelassen?" Hat er dann auch einen Fehler begangen?

2006-12-27 03:37:04 · answer #9 · answered by Bärchinchen 2 · 0 0

Sorry, aber Religion ist eine ganz persönliche Entscheidung und gehört nicht hier her.

Was die einzelnen denken und glauben, ist alleine ihre Angelegenheit. Da solltest du dich völlig raushalten, denn das geht dich nichts an!

Du kannst an das Glauben, was du willst, das geht die anderen auch nichts an!

Anne

2006-12-26 18:58:11 · answer #10 · answered by Anne 7 · 0 0

Wieso machst Du "Glaube" als eine Frage von "wollen". Man nimmt sich also heute vor "ich glaube" oder wie soll das funktionieren?

Nee, laß mal lieber!

2006-12-26 04:39:13 · answer #11 · answered by > Beate < 6 · 1 1

fedest.com, questions and answers