English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Ich bin doch nicht rechtsextrem, wenn ich eine Arbeit schreibe, in der es um eine Anklage gegen Hitler geht und um eine Aufarbeitung der Geschichte und ich um Hilfe bitte!!!!
Warum wird das dann trotzdem geloescht? Und man wird bloed angemacht? Hallo!! Ueber Hitler lernt man auch in der Schule! Warum darf man dann keine Fragen dazu stellen?
Gehoert das zur allgemeinen Verdraenungspolitik?

2006-12-25 22:32:10 · 22 antworten · gefragt von 5-Minuten-Terrine 4 in Schule & Bildung Sonstiges - Schule & Bildung

22 antworten

Im Moment herrscht hier in diesem Zusammenhang eine sehr explosive Atmosphäre. Es gibt im Net sehr viel gute Informationen. Natürlich ist es nicht einfach, die Propaganda von sachlichen Informationen zu unterscheiden. Aber vielleicht solltest Du Dich mit Fragen in dieser Richtung HIER zurückhalten, bis sich die Lage wieder etwas beruhigt hat.

P.S.: Es kommt dabei auf die Art der Formulierung an und ich halte sachliche Fragen durchaus für legitim.

2006-12-25 22:37:06 · answer #1 · answered by Anonymous · 4 1

Weil diese Schisser davor Angst haben selbst für ihre Meinungen angemacht zu werden.
Um auf der sicheren Seite zu stehen und TROTZDEM ihren Senf beizutragen benutzen diese Leute dann prophylaktische Anmachen zu dem Thema.

Eine grosse Schuld gebe ich dafür allerdings dem Staat, denn dieser ist einfach nicht in der Lage, da mal einen Schlussstrich zu ziehen und dieses Thema endlich als reinen Lehrstoff für Geschichte zu kategorisieren und auch vor der Öffentlichkeit dazu zu stehen, dass dies nun der Vergangenheit angehört.

Natürlich darf man soetwas nie vergessen, aber man muss endlich mal aufhören sich selber für Vergangenes ewig selbst zu bestrafen (oder bestrafen zu lassen).

2006-12-25 23:01:23 · answer #2 · answered by ? 2 · 5 0

Ich habe die Erfahrung gemacht, das die Frage gleich mit der Einstellung gleich gesetzt wird. Du stellst eine Frage zu Hitler, also bist Du rechtsextrem, etwas übertrieben ausgedrückt. Ist Scheuklappendenken, finde ich.

2006-12-25 22:43:43 · answer #3 · answered by Bernd S 2 · 4 0

Hey das ist man ne richtig gute Frage!!! Ich find auch man sollte mehr über ihn reden...wir können uns doch nicht totschweigen....außerdem wen man über ihn redet heißt es noch lang nicht das man ihn toll fand oder das was er gemacht hat.........sicher nicht aber trotzdem kann man doch über ihn reden.............

2006-12-25 22:38:02 · answer #4 · answered by sommer 2 · 5 1

Da brauchst du gar nicht mal Fragen bezüglich Hitler zu stellen. Ich habe mal bei YC Großbritannien eine ganz harmlose Frage zur Ansicht Deutschlands gestellt und bekam nur Beleidigungen um die Ohren gehauen. Ich habe diese Frage dann später gelöscht; das artete einfach zu sehr aus.

2006-12-25 22:37:25 · answer #5 · answered by ? 5 · 4 0

Natürlich macht gerade bei diesem Thema der Ton die Musik.

Aus deiner Fragestellung sollte klar deine Intension hervorgehen. Damit du eben keine unverdienten Prügel kriegst. Hitler ist vom Prinzip aber kein Tabu.

Aber es treiben sich einige hier herum, die nicht von der Gnade der späten Geburt profitiert haben. Grenze dich klar von ihnen ab!

2006-12-25 22:55:31 · answer #6 · answered by Brian W. Ashed 7 · 3 0

Durch die vielen Irren in den letzten Wochen sind viele hier übersensibel, wenn sie den Namen nur schon lesen, und denen geht dann eine Sicherung durch. Ich verstehe, es ist wirklich manchmal schwer zu differenzieren, aus welcher "Ecke" solche Fragen kommen. Tut mir leid für Dich. Aber frage doch noch mal im Hinblick auf Deine Schulaufgabe.

Auf der französischen Seite bin ich auch mal schrecklich angemacht worden. Grund war nicht meine Frage (Rezept), sondern mein deutscher nickname. Himmel nochmal, was haben die mir an den Kopf geworfen!

2006-12-25 22:45:46 · answer #7 · answered by Aiphos 4 · 3 0

Das verstehe ich auch nicht. Es ist doch ein Teil unserer Geschichte, der nun einmal passiert ist. Auch wenn ich mich nicht verpflichtet fühle mich noch dafür zu schämen oder zu rechtfertigen. Ich war es nicht, meine Mutter nicht und meine Oma auch nicht. Ich trage es nur in meinem Herzen um zu lernen und es besser zu machen. Vergessen sollte man es nicht. Es ist wohl weil es immer noch Dösköppe gibt, die sehr dumme Fragen stellen und keine Ahnung haben. Schreibe am besten immer ganz groß darüber IST NUR FÜR MEINE HAUSAUFGABE !! Vielleicht klappt es dann besser.

LG Kristine

2006-12-25 22:45:10 · answer #8 · answered by Kristine 3 · 3 0

Warscheinlich hast du bei deiner Frage nicht klar herausgestellt,
daß du die Antwort für die Schule brauchst.
In diesem Forum werden fragen über Hitler gestellt, die voll daneben
sind. Da geht es nicht um Tatsachen sondern um Glorifizierung
und ähnliche Dinge.
Wenn es dich unschuldig getroffen hat, mußt du es leider so hin-
nehmen und dir bei weiteren Fragen genau überlegen, wie du sie
formulierst.

2006-12-26 02:01:26 · answer #9 · answered by Berni 7 · 2 0

Das liegt sicherlich daran,das die meisten nicht über das Wissen verfügen,das man braucht,um Fragen über Adolf zu beantworten.

2006-12-25 23:22:13 · answer #10 · answered by Anonymous · 2 0

fedest.com, questions and answers