English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Ich meine nicht abends ausgehen (obwohl das auch), sondern es gibt Menschen, die müssen generell immer weggehen. Können nicht zuhause hocken, wenn die 2 Stunden zuhause hocken, kriegen die sich nicht mehr ein vor Frust. Ein Freundin von mir z.B., die ist IMMER auf Tour, also mir wäre das viel zu viel, aber die ist wirklich IMMER weg, da bei ihrem Freund, da bei ihrem Kumpel, da bei ihrer Freundin, da Einkaufen, da auf nem Fest, da dies, da das NIE DAHEIM!? Ist das auch ne Sucht, das Gegenteil sozusagen meiner YC-Sucht?
Und ist das schlimm?
Also ihre Sucht?

2006-12-25 09:56:37 · 17 antworten · gefragt von menschliches.wesen88 6 in Sozialwissenschaft Psychologie

17 antworten

Also ich persönlich hatte das auch mal für ne zeit lang, da war ich dann nur zum schlafen zuhause... habe aber keine bleibenden schäden behalten... war damals zu dieser zeit nicht ausgelastet von der schule und war dann bei freunden, beim training, sportplatz, eigentlich überall und nirgends... mir ging es da richtig gut und von langeweile war da keine spur...
mittlerweile kann ich auch nach der arbeit nach hause fahren und erst am nächsten morgen wieder die wohnung verlassen..

Glaube nicht, dass man das als sucht bezeichnen kann, es ist halt so eine art lebenseinstellung und wenn man keine kühe zu melken hat auch so ein bisschen zeitvertreib...

ist deine freundin denn auch so aufgekrazt, kann nicht still sitzen, ernährt sich nur von schoki und so??? so war das bei mir damals, konnte aber auch mal die beine baumeln lassen, wenn ich fertig war...


habe da noch eine theorie: kann es sein, dass sie sich zuhause nicht wohl fühlt und deshalb immer auf tour ist???

2006-12-25 10:05:33 · answer #1 · answered by animaus87 2 · 2 0

Es macht den Eindruck dass sie nichts mit sich anfangen kann. Sie scheint permanente Beschäftigung durch Dritte (Ort oder Personen) zu brauchen. Das ist sicher keine Sucht aber ein Zeichen fuer ein nicht in sich selber ruhen, ggf. auch ein gewisses Desinteresse, denn das Leben zu Hause kann ja auch (neben dem Weggehen, denn das ist ja auch toll)( verdammt viel bieten. Vielleicht braucht sie Anregung. Oder sie fuehlt sich grauslich alleine wenn sie zu Hause ist. Ich weiss nicht wie alt sie ist, aber es wäre fuer ihre Entwicklung sicher gut, wenn sich da noch ein gewisser Wandlungsprozess einstellt. Schlimm ist es erst mal nicht, aber irgendwie schade. Denn sie hat doch sicher Phantasie und Kreativität. Es ist eine Gefahr darin gegeben dass "andere" einen immer beschäftigen muessen. dAdurch ist sie ja auch manipulierbar wenn sie mit sich nichts anfangen kann. Und wenn die Zeit einmal genutzt wird ueber Vorgänge nachzudenken. Ein bisschen Ruhe tut allen Menschen, egal wie alt gut. Sich in die Ablenkungsmaschinerie zu begeben ist nie gut.

2006-12-25 18:16:25 · answer #2 · answered by Helga M 5 · 2 0

Ja, es ist auch eine Art Sucht, dazu zählen auch Workaholics und die "Schaffer" (Leute die ununterbrochen Ziele erreichen wollen).

Diese Menschen haben ebenso ein Problem und ziehen einen Teufelskreis mit sich :
Bedingt durch die übersteigerte Aktions-Bereitschaft passieren diesen Menschen viele Fehler, die sie dann mit der gleichen übersteigerten Energie wieder zu korrigieren versuchen.
Dieser Fehler/Korrekturversuch gibt ihnen das Gefühl Zeit verloren zu haben worauf sie mit noch mehr Aktivität reagieren.

Ursachen dafür sind meist ein überhöhtes Bestätigungsbedürfnis und soziale Ängste im Bereich Existenz und Vergleich mit anderen Menschen.
Diese Leute reden auch meistens von sich selber, hören dir nicht richtig zu, jammern über Erschöpfung und machen trotzdem weiter.

Gibt auch Fachbegriff dafür, hab ich aber vergessen.

2006-12-25 18:51:14 · answer #3 · answered by ? 2 · 1 0

wer weiss vielleicht läuft sie von irgenwas davon? es gibt menschen die keine innere ruhe finden und deswegen auch nicht alleine sein können oder länger ruhig auf einem ort

2006-12-25 18:23:46 · answer #4 · answered by spanien1963 3 · 1 0

LOL, wie sieht ihre Wohnung aus, dass sie sich daheim so unwohl fühlt? Hat sie überhaupt eine, oder flüchtet sie vor den Eltern?
Oder, aber, sie kann sich selbst nicht leiden und will möglichst wenig Zeit in der eigenen Gesellschaft verbringen.
Und ja, Flucht vor was auch immer ist schlimmer als die Sucht nach YC, denke ich.

LG
Andrea

2006-12-25 18:07:47 · answer #5 · answered by venscha1 4 · 1 0

Ich denke eher sie läuft vor irgendetwas weg. Hat sie zu Hause bei sich oder ihren Eltern mal ein schlimmes erlebniss gehabt? Ich glaube nicht das es eine Sucht ist. Vieleicht hat sie eher sowas wie eine Phobie und hat riesige Angst allein zu sein und muß immer unter Menschen.

2006-12-29 15:27:24 · answer #6 · answered by Anonymous · 0 0

Ja das ist eine suche

2006-12-29 03:08:20 · answer #7 · answered by troja_aspen 1 · 0 0

die meisten jungen leute haben das es ist einfach die lust am leben . das legt sich mit zunehmenden alter von alleine

2006-12-28 15:26:51 · answer #8 · answered by Anonymous · 0 0

Ich glaube hier kann man nicht von Sucht sprechen, eher von Ruhelosigkeit, einen inneren Antrieb, der Ruhe nicht zu lässt.
Auch eine Art Neugier, immer etwas Neues sehen und Erleben zu möchten.
Für mich wäre es auch zu anstrengend.
Schade finde ich dabei auch, dass diese Menschen die schönen Seiten eines Augenblickes nicht genießen können. Sie sind rastlos.

2006-12-26 04:58:32 · answer #9 · answered by Anna 3 · 0 0

Ist das auch eine Sucht, wenn Menschen immer weggehen? (siehe Details?

ja
auch aus beziehungen.



Ich meine nicht abends ausgehen (obwohl das auch), s

ja
werden suechtige genannt.

Können nicht zuhause hocken, wenn die 2 Stunden zuhause hocken, kriegen die sich nicht mehr ein vor Frust.
ja
auf der flucht.


Ein Freundin von mir z.B., die ist IMMER auf Tour, also mir wäre das viel zu viel, aber die ist wirklich IMMER weg, da bei ihrem Freund, da bei ihrem Kumpel, da bei ihrer Freundin, da Einkaufen, da auf nem Fest, da dies, da das NIE DAHEIM!?

kontaktscheu ist meiner meinung nach sucht.


Ist das auch ne Sucht, das Gegenteil sozusagen meiner YC-Sucht?

ist sucht.

Und ist das schlimm?

ja
weil der beziehungspartner sitzt allein daheim.


Also ihre Sucht?

ja

2006-12-26 04:14:38 · answer #10 · answered by whyskyhigh 7 · 0 0

fedest.com, questions and answers