English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

er verletzt andere bis diese ihn gar nicht mehr mögen können.
er zerstört andere. und nach 2 jahren hat er es immer noch nicht verstanden und eingesehn. er versucht trotzdem die menschen die er verletzt hat zu kaufen...
warum gibt es solche menschen?

2006-12-25 08:48:26 · 19 antworten · gefragt von ranzbulette 4 in Sozialwissenschaft Sonstiges - Sozialwissenschaft

19 antworten

Der der sich selbst nicht liebt kann auch niemanden anders lieben. Ich denke dieser Mensch ist ein sehr trauriger und sehr einsamer Mensch.

2006-12-25 08:51:17 · answer #1 · answered by Anonymous · 4 0

weil diese menschen mit sich selber nicht im reinen sind, so würde man das wohl ausdrücken nehme ich an...diese menschen können sich selbst nicht akzeptieren und lassen es an anderen aus...

2006-12-25 16:51:50 · answer #2 · answered by May 3 · 4 0

Er hat dich sehr verletzt klar. Ohne Frage. Das wirst du, ganz tief drinnen in deinem Herzen nie vergessen können, nie wird das ungeschehen sein.
Doch auch wenn er es nicht einsieht, nicht akzeptiert und versteht, dass er etwas Falsches getan hat, solltest versuchen zu Verzeihen und seine Versuche zu akzeptieren. Die Dinge (Geschenke?), mit denen er dich kaufen will, zeigen doch nur, dass er im Innern doch Schuldgefühle hat, und diese nicht offenbaren kann und will. Sei ihm gnädig, er kann es nicht anders. Du wirst diese seinen hilflosen Versuche, dich wiederzugewinnen (denn was will er sonst damit erreichen?), nicht von heute auf morgen akzeptieren können, doch auf lange Sicht solltest du versuchen, zu verzeihen, so schwer es ist. In Gram zu leben bringt nicht weiter, weisst du. Es wird lange Zeit dauern, aber eines Tages, könnt ihr euch vllt. wieder mit anderem, als mit Abneigung (und Hass?) in die Augen sehen! :) Ich wünsche dir viel Glück dabei!

2006-12-25 16:58:58 · answer #3 · answered by menschliches.wesen88 6 · 2 1

Dieser Mensch ist mit sich und der Welt nicht zu frieden vieleicht auch neidisch auf das was andere haben und weil er zu "dumm" oder was auch immer ist sein Leben selbst in die Hand zu nehmen und was zu ändern versucht er das Glück von anderen zu zerstören. Den mist habe ich fast zwei Jahre lang selbst erleben müssen das ist purer psychoterror und kann einen total kaputt machen.

2006-12-29 15:17:12 · answer #4 · answered by Anonymous · 0 0

Ich denke, das sind Menschen, die mit sich selbst nicht zurecht kommen, und das Glück oder glücklichsein anderer nicht akzeptieren können und wollen!!!
Wer läßt sich von solchen Menschen auch noch kaufen!? Sorry, das hab ich noch nicht erlebt (zum Glück)!!!
Warum es solche Menschen gibt, ist eine gute Frage, ich denke, sie sind wahrscheinlich psychisch krank und bräuchten fachmännische Hilfe, die sie aber meistens nicht wollen, denn sie sind nicht der Meinung, Hilfe zu brauchen..., eigentlich sehr arme Menschen!!!

LG

2006-12-29 12:29:07 · answer #5 · answered by danienglish 7 · 0 0

Die Menschen bringen immer noch die schlimmsten Geschoepfe auf unserem Planeten hervor.

2006-12-28 13:38:20 · answer #6 · answered by EMI 3 · 0 0

Warum? Du meinst wahrscheinlich eher 'wozu', richtig?

Das sind meistens Menschen, die selber tiefe Verletzungen erlitten haben, zumindest meiner Erfahrung nach.

Und die Sinnfrage ist hier nicht zu beantworten. Ich persönlich glaube, es ist hierbei allein wichtig, was man selbst daraus macht und wie man damit umgeht.

Verstöße: 7 (Blutiger Anfänger)

2006-12-27 13:51:55 · answer #7 · answered by LXP 5 · 0 0

Furchtbar solche Menschen. Wie groß ist er? Ich frage nicht umsonst. In unseren Breiten sagt man : Kleine Menschen sind giftig. Vielleicht ist der klein, also unter 1,65 m.

2006-12-26 04:48:27 · answer #8 · answered by Anonymous · 0 0

das ist das judas problem, siehe bibel. einer wird solange als sandsack benutzt zb in der familie bis er sich selbst ein opfer sucht und dann drauf drischt.
was du lernen kannst oder solltest
damit umzugehen damit du nicht in die opfer rolle kommst.

2006-12-26 04:25:20 · answer #9 · answered by whyskyhigh 7 · 0 0

Liebe deinen Nächsten wie dich selbst. Damit will ich sagen, dass schwirigste ist sich selbst zu lieben. D.h. so sich zu ieben wie es richtig ist vor Gott. Achtung vor sich und anderen haben. Wer sich selbst nicht achtet kann auch andere nicht achten. Die Achtung fängt im Herzen bei sich an. Wenn man Gott in sichselbst gefunden hat, bekommt man Freude. Und diese Freude sucht Gott im Anderen und man ist dankbar, dass es den Anderen gibt. Wer das nicht kann, sucht umbewusst diese Liebe. Aber er ist sich vielleicht nich einmal bewusst, dass er das Bösse tut, weil unsere Seele daurauf ausgerichtet ist, die Liebe erwidert zu bekommen. Und wenn ich das Gegenteil tue, bin ich entteuscht und will das rächen. Nach der Rache merken wir wieder dass es falsch war. So müssen wir lernen uns selber zu verzeihen für den eigenen Mist den wir alle schon getan haben. Und erst dann können wir auch den Mist anderer verzeihen. Dieses Verzeihen können wir aber nur vollkommen im Namen Jesus, denn er ist der einzig Vollkommene der je auf dieser Erde gelebt hat. Gott musste Mensch werden, um uns zu erlösen von der Kette unserer Sünden. Ich habe das selber und tue es selber immer wieder erfahren. Beten wir für alle die das nicht können. So gibt es ein Schneeballeffekt im Guten. Das Gute zu tun ist viel schöner. Da hilft uns der ganze Himmel und wir sind erst noch glücklich, auch wenn wir von gewissen Menschen belächelt werden. Aber alle werden das erfahren, die das Angebot der Gnade annehmen wollen, das Gute von Jesus Christus.

2006-12-26 03:53:41 · answer #10 · answered by Brückenbauer 2 · 0 0

fedest.com, questions and answers