English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

ihre Kinder Abschieben oder als Säugling einfach zur Adoptionfreigeben oder schlimmer sie einfach Aussetzen was kann ein Mensch nur dazu Treiben??

2006-12-24 03:38:46 · 16 antworten · gefragt von Anonymous in Sozialwissenschaft Psychologie

16 antworten

Ich finde es gibt einen ganz großen Unterschied, ob ich ein Säugling aussetzte oder dieses Kind zur Adoption frei gebe.
Für mich wäre weder das eine noch das andere jemals in Frage gekommen.
Prinzipiell denke ich, ist es falsch, alle gleich negativ zu verurteilen.
Ich glaube, dass einige Mütter wirklich nicht in der Lage sind ein Kind groß zu ziehen und dem Kind die Aufmerksamkeit zu kommen lassen, die es verdient.
Wenn Frauen, bzw. Mütter das für sich selbst reflektieren können, ist es doch eher positiv und sicherlich nicht eine leichte Entscheidung diesen Schritt zu wählen.
Heute muss es nicht mehr sein, dass Kinder ausgesetzt werden, da gibt es Gott sei Dank z.B.die Baby-Krippe.
Aber auch hier sehe ich bei diesen Menschen eine wahnsinnig große Hilflosigkeit und Verzweiflung.

2006-12-25 01:00:03 · answer #1 · answered by Anna 3 · 1 0

besser, als sie zu ersticken und danach im garten zu vergraben, oder?

2006-12-24 03:45:27 · answer #2 · answered by Alter Ego 7 · 4 0

Man kann Frauen die ihr kind zur Adoption freigeben doch nicht mit denen verleichen, die ihre Kinder aussetzen!

Wenn man ein Kind zur Adoption freigibt, dann ist man immernoch besser als jemand, der sein Kind abtreibt. Außerdem haben diejenigen Frauen sich das bestimmt gut überlegt und es soll Frauen geben, die sind einfach überfordert oder unfähig ein Kind großzuziehen. In solchen Fällen finde ich es sehr gut, dass sie ihre Kinder zur Adoption freigeben, denn man sieht ja was bei Familien rauskommt, die unfähig sind: Tote Kinder in der Tiefkühltruhe!

2006-12-24 03:44:13 · answer #3 · answered by Anonymous · 3 1

Es gibt immer Situationen, die einen zu etwas treiben, was kaum jemand versteht.
Besser die Kleinen zu Adoption freigeben, als abzutreiben - finde ich.

2006-12-24 03:40:56 · answer #4 · answered by Anonymous · 2 0

Dafür,dass Mütter ihre Kinder zur Adoption freigeben,gibt es viele Gründe.Und wenn z.B. die Mutter noch sehr jung oder krank ist oder es irgendeinen anderen Grund gibt,dass sie die Verantwortung für das Kind nicht übernehmen kann,ist eine Adoption leider oft die beste Lösung,auch zum Wohle des Kindes.
Was das Aussetzen und ähnliche Situationen betrifft-solche Mütter müssen psychisch krank sein,und so verwirrt und hilflos in ihrer Situation,dass sie keinen anderen Ausweg sehen.Ich denke,niemand,der nie selbst in einer solchen Situation war,kann das wirklich verstehen.

2006-12-24 23:25:51 · answer #5 · answered by FallenAngel 5 · 1 0

Besser abgeben als umbringen oder? Manche sind einfach verzweifelt, weil sie wissen, dass sie ihren Kindern keine Zukunft geben können, z.B. weil sie zu jung sind und keinen Job haben, bzw. eine Ausbildung.

2006-12-24 07:30:11 · answer #6 · answered by Steffi 4 · 1 0

ich finde es in ordnung wenn die kinder zur adoption freigegeben werden, dann kann man wenigstens hoffen, dass die kinder ein gutes leben haben, und sie werden nicht zwangsweise tot in einem garten ausgegraben, aber ein kind einfach aus zu setzen ist mitunter das schlimmste was man machen kann.

2006-12-24 07:18:16 · answer #7 · answered by penny_lane 3 · 1 0

Die Freigabe zur Adoption ist eher als eine verantwortungsvolle Handlung anzusehen, als erst überhaupt ein Kind zu produzieren, dieses auf die Welt zu bringen und dann doch auszusetzen!
Es gibt sicherlich Notlagen, die einen solchen Schritt begründen können. Meiner Meinung nach ist aber die Freigabe eine endgültige Angelegenheit und das Affentheater, das manche Adoptivkinder machen, um dann "doch noch" ihre wirklichen Eltern kennenzulernen halte ich für undankbar und nicht gerechtfertigt!

2006-12-24 05:54:15 · answer #8 · answered by Onkel Bräsíg 7 · 1 0

Zur Adoption freigeben und aussetzen - dazwischen liegen Welten!

Aber warum Mütter ihre Kinder aussetzen, ist mir unverständlich. Soweit sollten wir in der heutigen Zeit doch aufgeklärt sein, dass man ein Kind "ruhig" zur Adoption freigeben kann. Sie selbst muss mit dieser Situation fertig werden. Wenigstens machte sie sich vorher Gedanken, damit es dem Kind gut geht.

Aber ein Kind auszusetzen, das kommt entweder fast einem Tötungsversuch gleich, oder in der Familie der meist minderjährigen Mutter stimmt es hinten und vorn nicht, und das Mädchen konnte sich niemandem anvertrauen bzw. wurde wegen der Schwangerschaft verachtet und verstoßen.

2006-12-24 05:49:43 · answer #9 · answered by nachtigall 5 · 1 0

Also, ich könnte weder das eine noch das andere. Aber Adoption ist doch besser, denn man ermöglicht ja damit dem Kind eine normale Zukunft....

2006-12-24 04:25:52 · answer #10 · answered by savage 7 · 1 0

fedest.com, questions and answers