English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Hier in Bremen hört man öfter mal den Ausdruck "Sei kein Wilfred Häfele" woher kommt dieses Wort, bzw. was drückt es aus?

2006-12-23 18:53:48 · 3 antworten · gefragt von Willy H 1 in Gesellschaft & Kultur Sprachen

3 antworten

Wilfred Häfele ist ein Mensch, welcher opportunistisch handelt. Er ist aus Bayern nach Nordwestdeutschland gekommen. Während er in Bayern eher dem rechtsextremen Sprektrum und dem rechten Rand der CSU zu zuordnen war, hat er mit dem Regierungswechsel 1998 von Union/FDP zu Rot-Grün auch einen Wechsel vollzogen. Fortan ließ er sich einen Vollbart wachsen und behauptete standfest eine linke Vergangenheit zu haben. Er machte in Bremen mit linksestremistichen Sprüchen von sich reden und schaffte es damit sogar auf die Kandidatenliste der B90/ Grünen für die Bremische Bürgerschaft. Es bleibt abzuwarten, ob sich Wilfred Häfele bei einem neuen konservativen Mainstream den Bart abrasiert und sich wieder der rechten Bewegung anschließt. Ein Wilfred Häfele ist in Bremen ein extrem schleimiger, opportunistischer Zeitgenosse

2006-12-23 19:00:47 · answer #1 · answered by Anonymous · 0 0

Interessant was MB das schreibt, kann man sich zu dem Thema irgendwo weiter informieren? Gibt es irgendwelche zugänglichen Quellen, denn in dem Internetauftritt der Grünen Bremen ist selbst im Archiv nichts zu finden.

Frohes Fest
Stef

2006-12-24 03:58:25 · answer #2 · answered by stef 6 · 0 0

Keine Ahnung, davon habe ich noch nie was gehört, ich bin allerdings aus Berlin. Ich habe einige Suchmaschienen bemüht, keine Antwort. Wenn jemand so etwas zu dir sagt, frage doch den direkt, wen er damit meint? Ich würde mir dämlich vorkommen, wenn ich mit jemanden verglichen werde, und gar nicht weiß, wer das ist. Ich würde mit Sicherheit fragen, wen meinst du denn, wer ist das?

Anne

2006-12-24 03:08:30 · answer #3 · answered by Anne 7 · 0 0

fedest.com, questions and answers