English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien
5

1. Wie hat jetzt nochmal die wahre Emily Rose/Megan, über die es das Buch und die mittlerweile 2 Filme gibt? Weiß nur noch, dass sie aus Bayern kam.
2. Es heißt, es gäbe davon Tonaufnamen, kann man die irgendwo aus dem Internet herunterladen, oder sind die unter Kirchenverschluss (ist vllt diese eine Sequenz aus dem neusten Film die echte Version?)
Wer kann mir helfen?

2006-12-23 08:13:56 · 5 antworten · gefragt von Tnschn 5 in Gesellschaft & Kultur Mythologie & Folklore

Nein, ich glaube weder an Gott noch an Satan, aber ich denke, im menschlichen Geist ist vieles an Einbildung und ähnlichen möglich und dass viele Dinge auch heute noch, im Zeitalter der Wissenschaft unerklärlich sind.

2006-12-23 21:10:07 · update #1

5 antworten

1. Anneliese Michel (am 21.9.1952 in Leiblfing bei Straubing in Niederbayern geboren - gestorben am 1. Juli 1976 in Klingenberg am bayerisch-fränkischen Untermain) war das Mädchen, deren Schicksal als Vorlage für die beiden Filme gilt. (Allerdings wurden die Pfarrer u. die Eltern nicht wie im Film freigesprochen, sondern zu Haftstrafen wegen "Fahrlässiger Tötung" verurteilt.)

2. Es gibt eine Seite, auf der die Texte der Gespräche während des Exorzismus zwischen den Pfarrern u. Anneliese Michel veröffentlicht sind (auch Aussagen der "Dämonen", etc.). Ob es tatsächlich die echten Dokumente sind, weiß ich leider nicht: http://www.anneliese-michel.de.ms/

Original-Tonbandaufnahmen sind im Link des Bayrischen Rundfunks anzuhören (hier gehe ich allein aufgrund der Quelle von der Authentizität aus): http://www.br-online.de/land-und-leute/artikel/0511/24-exorzismusklingenberg/index.xml?theme=print

Weitere Einzelheiten u. Links findest Du hier: http://www.geisterarchiv.de/vorschau/neu/index.php?action=artikel&name=Der%20Exorzismus%20der%20Anneliese%20Michel

Eine Contra-Seite: http://www.theologe.de/theologe9.htm

2006-12-23 18:09:21 · answer #1 · answered by tippfeler 6 · 3 1

Glaubst du wirklich, das es Menschen gibt, die vom Teufel besessen sind? Den Teufel gibt es doch gar nicht, das Böse in uns schon!

Das sind doch Glaubenssätze aus dem tiefsten Mittelalter, als man noch arme Frauen und Männer, sogar Kinder verbrannte, die in irgend einer Art und Weise unbequem waren. Denen man den Vorwurf machte, mit dem Teufel im Bunde zu sein.

Ich denke, das diese armen Menschen schlicht und einfach an einer Schizophrenie litten und die Kirche sich an diesen kranken Menschen ganz furchtbar versündigt hat!!

Diese armen Menschen wurde im Namen der Kirche ermordet!

Damals gab es noch kein Fernsehen, da holte man sich seine Sensationen auf brutale und grausame Weise.

Manche Menschen sind gedanklich immer noch im Mittelalter stecken geblieben. Der Aberglaube blüht immer noch.

Anne

2006-12-23 20:27:44 · answer #2 · answered by Anne 7 · 1 0

Der Exorzismus made in Hollywood ist dort unter Verschluß wegen der raffinierten Soundeffekte, die es zu schützen gilt!
Ein Exorzismus nicht made in Hollywood geht nur die Beteiligten etwas an!

2006-12-23 09:21:24 · answer #3 · answered by Anonymous · 1 0

sie kam aus klingenberg am main und hies anneliese michel schau einfach mal bei wikipedia hab aber nicht ueber tonband aufnahmen gefunden.

2006-12-23 08:30:01 · answer #4 · answered by tinkerbell 3 · 0 0

Also: erstmal muss ich sagen : über Megan, Emily und Rose weiss ich nichts. Aber Anneliese Michels Tonprotokolle sind echt gruselig.( Die hab ich mal im Net gehört ) Überhaupt ist Exorzismus ein interessantes Thema. Als wenn der Vatikan da sein Ansehen riskieren würde, wenn er Exorzisten aussendet. Scheinbar gibt es Satan tatsächlich und die Kirche geht halt mit ihm um, wenn sie es muss. Zwischen Persil, Meister Proper und Bausparvertrag gibt es auch noch andere Sachen... zum Beispiel Satan...
Gruselgrusel....

2006-12-23 18:20:36 · answer #5 · answered by Anonymous · 0 1

fedest.com, questions and answers