English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Meine Mutte will unbedingt, das ich HipHop höre, und nicht Rock. Ich höre: Iron Maiden, Scorpions, ACDC, System Of A Down. Ich höre nicht diesen Hardrockzeug, wie zum Beispiel: Korn, Slipknot, Soulfly. Sie sagt auch ständig ich werde nervös durch diese Musik (was nicht stimmt). Was hat meine Mutter dagegen??

2006-12-23 05:30:01 · 13 antworten · gefragt von Pstar 3 in Unterhaltung & Musik Musik

13 antworten

wenn deine Mutter genauso drauf ist wie meine, dann kann ichs dir sagen:
weil hiphop Klamotten "in" sind (wie ich dieses Wort hasse). fast jeder läuft jetzt schon prollig-pink durch die Gegend und behängt sich mit falschem Schmuck.
Mit Rock und Metal wiederum assoziiert sie sicherlich den "abnormen Marylin Manson" Look, der ach-oh so böse ist.
Besonders auch die etwas morbide Iron Maiden Symbolik, die man auf deren Tshirts bestaunen kann, wird sie wohl abschrecken.
Aber meine Empfehlung:
Mach musikalisch gesehen, was dir am liebsten ist, und lass dir von niemandem drein reden. Musik unterstützt sehr oft die "vorläufige" Selbstfindung (wie ich es nenne, weil man sich ja sein ganzes Leben lang charakterlich entwickelt)
Informiere dich auch mal, was sie in ihrer Jugend so gehört hat.
Ich habe nämlich herausgefunden, dass meine Mutter früher Kiss hörte. Seit dem ich sie mal darauf angesprochen habe, kam sie mir nie wieder mit diesem Thema.

2006-12-23 05:36:56 · answer #1 · answered by Tnschn 5 · 0 0

Sag mal nix gegen KoRn, Slipknot und Soulfly!
So hart sind die Garnet und Hardcore is was anderes.

Naja, meine Mutter hat nichts gegen meine Musik.
Kommt glaub ich auch auf die Eltern an.

2006-12-23 13:49:21 · answer #2 · answered by Anonymous · 2 0

Ich wäre froh wenn mein Sohn Rock hören würde. Lass deine Mum mal bei Aggro Berlin rein hören, vielleicht ist sie dann kuriert ;-)

2006-12-23 13:43:21 · answer #3 · answered by fairyofnorth 5 · 1 0

"Um zu verstehen, welche Revolution der Rock and Roll in den Ohren besorgter Eltern auslöste, muss man sich die Verklemmtheit der fünfziger Jahre vor Augen führen. Beispielhaft kann hier Doris Day mit ihrem Song "Che Sera Sera" angeführt werden.

Rock and Roll war in den Ohren vieler Erwachsener der fünfziger Jahre unanständige Musik. Es war die Musik der Schwarzen, war "Negermusik" und sie handelte von Sex und Vergnügen, auch wenn sie in unseren heutigen Ohren schon fast harmlos klingt. Rock and Roll war nicht nur Musik, sondern war auch Protest der Jugendlichen gegen die Werte und Ideen ihrer Eltern, die nicht mehr in die neue Welt passten."...

Das hört sich irgendwie wahr an, oder?
Wenn man bedenkt, das deine Mutter evtl. früher andere Musik gehört hat? Ich meine, dann wiederum verstehe ich nicht warum du HipHop hören sollst (da gibts ja oft die gewaltverherrlichenden texte, oder?)... Aber vll. ist es einfach eine eigenart deiner Mutter? Meine Eltern zum Beispiel haben überhaupt nichts gegen meinen Musikgeschmack und mischen sich da gar nicht ein.

Sprich vielleicht mal mit deiner Mutter darüber, was sie so toll an HipHop findet, und erklär ihr, das der Rock weniger brutale und sexuelle Themen wie der HipHop behandelt. Vielleicht hilft das =)

PS. Wie alt bist du? Ich meine nicht weil ich denke, dass du dich nicht wehren kannst, aber es wäre interressant zu wissen, warum deine Mutter dir meint vorschreiben zu müssen, was du für eine Musik bevorzugst ;)

2006-12-23 13:37:04 · answer #4 · answered by minimilk... 2 · 1 0

Ich würde sagen dass ist ein Vorurteil, es ist bloß Zufall, dass deine Mutter was gegen Rock hat! Verstehe aber nicht, wazum sie dir ihren Geschmack aufdränge nwill

2006-12-23 13:34:36 · answer #5 · answered by Anonymous · 1 0

lol* so eine mutter möcht ich gern mal haben, meine hat letztens voll stress gemacht weil ich mir das Album von Busihdo geholt hab und wenn ich dann mal Billy Talent höre regt die sich auch auf...ich glaube das sind Stimmungsschwankungen einer Mutter wo man einfach keine Rücksicht drauf nehmen muss O=)

2006-12-23 18:08:58 · answer #6 · answered by blinky bill 2 · 0 0

Was hört sie denn selber so?
Und was ist das für ein Argument das Du lieber HipHop hören sollst weil Dich der Rock'nRoll zu nervös macht?
Das ewig gleiche BummBumm beim HipHop sorgt doch für viel mehr Nervenflattern.

Ne ne, am Rock ist nichts verkehrt, ganz im Gegenteil. Laß Dir nichts einreden!

2006-12-23 13:53:51 · answer #7 · answered by Windstill 4 · 0 0

Also ich kann dich verstehen das dir deine Musik besser gefällt ! Warum soll die Musik den nervös machen ?
Wenn du deine Musik hörst dann setzte Kopfhörer auf , so das sie nicht gestört wird . Ich habe selber Kinder und bei uns hört jeder die Musik die er mag ! Nur wenn man laut hören will ( bei einiger Musik muß das ja sein ) setzt man halt Kopfhörer auf .
Viel Glück - Eltern sind auch nur Menschen und schöne Weihnachten !

2006-12-23 13:45:39 · answer #8 · answered by Anonymous · 0 0

du armer junge,du hast ja so eine rückständige mutter,du tust mir leid

2006-12-23 13:40:19 · answer #9 · answered by Anonymous · 0 0

Mh die Frage wollte ich auch mal stellen...das geht mir auch so manchmal...Gut sie will nicht das ich hip hop höre deswegen aber sie findet an Rock nichts und meinst es würde nervös machen aber ich sehe das nicht so....
Übrigens guter Musikgeschmack=))

2006-12-23 13:39:17 · answer #10 · answered by Phil 2 · 0 0

Deine Mutter denkt an ihre eigenen wilden Zeiten damals und macht sich deshalb Sorgen um Dich... *g*

Rock ist saugeil!!!
Ich empfehle: www.therockradio.de

2006-12-23 13:38:19 · answer #11 · answered by kastelzeichnerin 2 · 0 0

fedest.com, questions and answers