English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Für wie hoch haltet ihr die Warscheinlichkeit, dass in Deutschland innerhalb der nächsten 100 Jahre in einen Kieg ausbricht?
Was würdet ihr dann(sofern ihr dass noch erlebt)machen?

USA, Russland, China, Frankreich, GB, Indien, Pakistan, Israel und Nordkorea alle besitzen sie einsatzbereite Kernwaffen, und es würde schon reichen wenn da eine Art Hitler an die macht kommt.

2006-12-23 05:12:42 · 19 antworten · gefragt von bloodstorm 3 in Politik & Verwaltung Militär

@ minni-fan: Krieg kann aber überall ausbrechen.

2006-12-23 05:29:26 · update #1

@ andreas: ist so nicht auch der 2. WK entstanden?

2006-12-23 05:31:22 · update #2

19 antworten

Hi,
ich und viele andere YC-Nutzer sind im Kalten Krieg aufgewachsen. Reiche Nachbarn haben sich eine Villa mit 3 Atombunckern gebaut,
wenn du auf der Straße warst, musstest du immer deinen Personalausweis mitführen, da wir nicht im Frieden waren, sondern nur im Waffenstillstand (vielen war das gar nicht bewusst!),
Russland und Amerika haben aufgerüstet bis zum Exzess, über Russland war rein gar nicht bekannt. Wir haben immer mit der Angst gelebt, dass irgend jemand auf den roten Knopf drücken könnte.
Amerika hat die Atombombe ursprünglich nicht für Japan gebaut, sondern für Deutschland. Das primäre Ziel war Berlin.
Glück für Deutschland, dass es kurz vorher kapituliert hat!
Ein Typ wie Hitler hätte in Deutschland keine Chance mehr an die Macht zu kommen.
Ich weiß natürlich nicht, was in 100 Jahren los ist auf der Welt - vielleicht existiert die Menschheit dann schon gar nicht mehr.
Meine größte Hoffnung liegt in unseren Kindern und Kindeskindern, die diese Welt hoffentlich besser machen und aus unseren Fehlern gelernt haben.

2006-12-23 05:27:00 · answer #1 · answered by sukram1968 5 · 2 0

ich denke das es sehr warscheinlich ist das wir hier nochmal krieg ist naja ist zwar nicht wünschenswert aber wir hätten das problem mit den arbeitslosen gelöst ;-)

2006-12-23 05:21:35 · answer #2 · answered by mausi&schatzi 6 · 3 0

Ein Spruch von Einstein... "Ich weiss nicht welche Waffen beim 3. Weltkrieg benutzt wird, aber bin mir sicher dass es bei 4. mit Stocken und Steinen gemacht wird" oder so was ähnliches..

ich glaube nit mehr dass es einen Weltkrieg oder überhaupt nen Krieg in Entwickeltenländer sein wird..

2006-12-23 05:20:44 · answer #3 · answered by hedogan 3 · 2 0

Die Gefahr halte ich für gering, aber nicht generell auszuschliessen! Allerdings erachte ich die Gefahr von eher verdeckten Konflikten ( Terrorismus, illegale Einwanderung, soziale Verwerfungen, Klimakatastrophe usw) grösser als offene Kriege. Die Unsicherheit liegt in dem Zeitraum. Innerhalb von 100 Jahren sind enorme Veränderungen möglich. Man denke nur mal an die Ereignisse seit 1906! Insofern ist das alles extrem hypothetisch, weil: nix genaues weiss man nicht und es ist auch nicht vorstellbar...
Es kann viel passieren! Kann, muss aber nicht...

2006-12-23 10:07:45 · answer #4 · answered by Michael K. 7 · 1 0

Moin

Moin

die wascheinlichkeit ist sehr gering , da sich militante gruppen kaum so stark zusammen rotten können das sie eine schlagkräftige armee aufstellen können , da die bevölkerungs dichte zu hoch ist und das kontrollnetz zu dicht

politisch lohnt sich das nicht und militärisch würde daraus ein desaster werden , bei den heutigen möglichkeiten wäre jede art von militärischer macht aus übung in spätestens 5 tagen vernichtet

jeder staat der eine atomwaffe besitzt , weiss das wenn er diese einsetzt , er mindestens zwei zurük bekommt . das spiel mit den dingern dient nur noch der innen politischen machterhaltung ( steigerung des nationalen selbstbewustseins ) aussenpolitisch sollen sie nur zeigen wir können das auch

wer wirft überlebt garantiert nicht und das wissen alle

Mfg

2006-12-23 06:41:49 · answer #5 · answered by willi0867 4 · 1 0

Es besteht die Gefahr, dass sich aus den Krisen im Nahen Osten ein Krieg entwickelt, der die ganze Welt betrifft, weil viele Länder interesse an den dort vorhandenen religiösen Orten oder Rohstoffquellen haben. Dieser Krieg würde allerdings höchstens in Form von Terroranschlägen in Deutschland stattfinden und sich ansonsten auf die Region beschränken.

Das in Deutschland ein Bürgerkrieg ausbricht ist zwar unwahrscheinlich, wird aber immer wahrscheinlicher durch den Neoliberalen Kapitalismus. Momentan ist es so, dass die Wirtschaft global agiert, während die Politik an Nationalstaaten gebunden ist. Glaichzeitig wächst die ungerechtigkeit. Das letzte mal als wir eine derartige Situation in Deutschland hatten, erwuchs daraus der Nationalsozialismus.

2006-12-23 05:55:39 · answer #6 · answered by Subcomandante M 1 · 1 0

Wenn ein Krieg ausbricht, dann wird es ein Bürgerkrieg sein. Denk an die USA, die hatten auch einen.

Falls bei uns bei irgendeiner Wahl irgendwelche rechte Nasen an die Regierung kommen sollten, dann hole ich auch meine Kalaschnikow aus dem Keller, und schieße.

Steht ja sogar im Grundgesetz, Artikel 20, Absatz 4:

Artikel 20

(1) Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.

(2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus.[...]

(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.

2006-12-23 05:37:33 · answer #7 · answered by Lucius T Fowler 7 · 2 1

krieg haben wir schon...Afghanistan, Libanon, Afrika, Bosnien, Serbien, Kosovo etc.
Immer wenn die Bundeswehr irgendwo hin verlegt wird, ist es ein Kriegseinsatz (es ist immer noch eine Armee)! Die Politik umschreibt es für ihre Bürger netter mit Friedenseinsatz!
Es ist leicht zu erkennen wann der Krieg nach Deutschland kommt, wenn es in der Welt krieselt und köchelt und die Politiker keine Soldaten mehr in den Ausland schicken, dann dauert es nicht mehr lange und der Krieg ist vor der Haustür! Ist doch klar, mach es wie Amerika: Kriege wird es immer geben, aber bitte in anderen ländern! Mein Kommentar: Wenn geht diese Welt den Bach runter???

2006-12-23 05:32:00 · answer #8 · answered by Anonymous · 1 0

Der kalte Krieg ist noch nicht vorbei. Nur haben sich die Kriegsgegner geändert. Auf der einen Seite die BRD, auf der anderen Seite Terroristen.

Und so, wie sich unsere Kanzlerin bei den Ami's anbiedert rücken wir auch näher ins Visier der Bush-Gegnern.

2006-12-23 05:27:10 · answer #9 · answered by morgenlicht 3 · 1 0

Nix mehr, einen Atomkrieg kann man nicht gewinnen.

2006-12-23 05:15:43 · answer #10 · answered by Anonymous · 1 0

fedest.com, questions and answers