English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Im Jahr 2005 haben schon die Buchstaben des Alphabet nicht ausgereicht um sie alle zu benennen und dieses Jahr kam wir nur bis G oder H.
Kommt etwa nächstes Jahr der Hammer – alles was dieses Jahr aus blieb?

2006-12-22 10:13:48 · 6 antworten · gefragt von Anonymous in Wissenschaft & Mathematik Wetter

Martin M - Ok eine wunderbare Beschreibung wie und warum sie entsehen - aber die Frage war, warum sind 2006 nicht so viele Hurrikan gekommen - die Bedingungen haben sich doch nicht verbessert - das es weniger werden oder ???

2006-12-23 05:07:52 · update #1

6 antworten

Um das sich ein Hurrikan entwickeln kann müssen mehrere Faktoren stimmen und die sind nicht jedes Jahr gleich!
Die Globale Erwärmung ist das eine - die Winde das andere - die Meeresströmungen und Luftauftrieb, Regen, so wie die Wettergebiete die er streifen wird.
Alles hat ein Einfluss wie sich ein Tropensturm zu einen Hurrikan aufbauen kann. Stimmt eins nicht z.b. Meeresströmungen die sich durch Wetterkapriolen verändern - haben Hurrikan auch schlechte Karten um sich zu entwickeln.
Also, das Wetter auf der ganzen Welt hat Einfluss auf die Entstehung von Hurrikan - da es jedes Jahr unterschiedliches Wetter gibt und man es noch nicht im voraus weiß, was kommt - bleibt es auch nächstes Jahr fragwürdig wie viele Hurrikan kommen werden - das weiß keiner.

Man kann also nur Vermutungen anstellen – was könnte kommen – Erfahrungen aus den Letzt zurück liegenden Jahren – aber da gab es auch Jahre mit vielen und wenigen Hurrikan und genauere Angaben warum haben die Forscher immer noch nicht raus gefunden.

Es bleibt also immer eine Überraschung – wie das Wetter so wird – ob mit Globaler Erwärmung oder ohne – genaue Angaben kann dir keiner Sagen.

2006-12-26 14:37:45 · answer #1 · answered by otagsa 3 · 0 1

2005 haben die Versicherungen zu viel zahlen müssen. 2006 haben die sich dann nicht mehr so viele H. leisten können. :-)

2006-12-24 09:41:28 · answer #2 · answered by Anonymous · 0 0

schwere, schadenverursachende hurrikane sind statistische ereignisse.

einmal ist natürlich ein hurrikan nötig, und ob aus einem kleinen tropensturm ein echter hurrikan wird ist von sehr vielen oft winzigen randbedingungen abhängig (das problem mit dem schmetterlingsflügelschlag und dem schmetterlingsflügelatraktor der chaostheorie).

dann fallen viele hurrikane nicht weiter auf, wiel sie sich über dem offenen meer austoben, oder weil sie gegenden treffen die (noch) nicht in sekundenschnelle im weltweiten medienverbund präsent sind.

dazu kommen langjährige wetterzyklen, eines der bekanntesten ist "el nino".

die gemessene und weiterhin prognostizierte erderwärmung wird die oberflächentemperatur grade der äquatorialen ozeanoberflächen ansteigen lassen, eine erhöhung um nur ein halbes grad führt zu einem immensen energiegewinn der atmosphäre in dem gebiet in denen hurrikane entstehen, also auch zu kräftigeren hurrikanen.

die steigende besiedlung der küstenregionen, das abholzen von mangroven, das trockenlegen von lagunen, die begradigung von flüssen, die kanalisierung von deltas, all das führt zu höheren schadenssummen und opferzahlen, wenn dann mal ein starker hurrikan zuschlägt.

naja, ich denke die anwohner des golfes von mexiko sind ganz froh eine ruhige saison mit nur wenigen grösseren stürmen gehabt zu haben.

new orleans ist nämlich noch nicht so gesichert, dass ein gleichstarker sturm wie kathrina nicht wieder alles zerstören könnte.

ciao

martin m.

2006-12-23 06:28:36 · answer #3 · answered by Martin M 3 · 0 0

Wissenschaftler haben herausgefunden das es alle Zehn Jahre vermehrt Hurrikans entstehen und das war im Jahr 2005. Warum weiß ich auch nicht mehr.

2006-12-22 22:44:15 · answer #4 · answered by ymotsch 4 · 0 0

Die bereiten sich alle auf 2007 vor. *fg*

2006-12-22 18:38:02 · answer #5 · answered by Deccie 5 · 0 0

Das Jahr ist noch nicht vorbei!!!

2006-12-22 18:21:21 · answer #6 · answered by Geli 5 · 0 0

fedest.com, questions and answers