Es geht um Folgendes. Ich habe hier seit längerem keinen Job und interessiere mich fürs Ausland. Ich hatte dann tatsächlich die Chance, in Thailand im Call Center zu arbeiten (habe ich abgelehnt, weil das unseriös war). Hinterher waren wir bei Bekannten (haben alle unbefristete Jobs) und muss mir da Sachen anhören, ich hätte auch bei seriösem Angebot ablehnen sollen, weil da die Gefahr bestünde, dass ich zur Prostitution gezwungen würde.
Jetzt hab ich einen seriösen Job in den Niederlanden und fang im Februar an. Ich hab keine Lust, denen was zu erzählen, sonst höre ich mir Sprüche an a lá "Oh weh, dann gerätst du noch an Drogen"
Wieso machen die das? Klar ist das komisch für mich, weit weg zu gehen, aber die haben gut reden, wenn sie ihren festen Job hier haben.
2006-12-22
03:52:26
·
8 antworten
·
gefragt von
Poison Ivy
6
in
Freunde & Familie
➔ Sonstiges - Freunde & Familie
Dein Mut ist bewunderswert, alles zu unternehmen, um einen Job zu finden.
Hör nicht auf das Gelaber von diesen "Bekannten", lass' Dir deinen Drive nicht von ihnen nehmen.
Es erweitert auch den eigenen Horizont, mal im Ausland zu arbeiten - viel Glück und Erfolg!
2006-12-22 04:01:00
·
answer #1
·
answered by Fritz 5
·
1⤊
0⤋
Vielleicht machen Sie sich Sorgen um Dich?
2006-12-22 03:57:17
·
answer #2
·
answered by filos 4
·
1⤊
0⤋
Die machen das, weil sie dir helfen wollen und sie angst haben das dir was passieren könnte.
Schließlich ist es nicht ungefährlich auszuwandern, man gerät schnell an Sachen ran, was man einfach nicht erwartet hätte.
Und glaube mir, ich bin mit meinem Freund auch ausgewandert, nach Mallorca, und es ist ein verdammt schwieriges Abenteuer. Denn du verstehst die Sprache nicht (oder wenn nur ein wenig) und die Gesetze sind anders, das Leben mit den Menschen ist anders, es ist einfach alles anders als in Deutschland... deshalb guter Tipp: Informiere dich vorher über alles und habe nicht nur einen Job in Aussicht, halte dir immer mehrere Jobs offen und seh zu, dass du Wohnmöglichkeiten hast und genug Geld für den Start mitnimmst.
Ansonsten viel Glück und beweise einfach deinen Bekannten das sie in unrecht waren.
2006-12-22 06:41:33
·
answer #3
·
answered by Jenny 3
·
0⤊
0⤋
Hallo,mir geht es ähnlich.Ich glaube das ist die Angst vor der eigenen Courage etwas auszuführen wovon man immer geträumt hat,weil das Risiko für sich selbst zu hoch eingeschätzt wird,aslo lässt mann es bleiben.Gleichermaßen werden dann noch andere mit dießem Virus infiziert.Was mich betrifft,ich gehe im Januar nach Holland um dort zu Arbeiten.Bessere Chancen mehr geld. Man muß halt wissen was man will. Solong odw_cat
2006-12-22 05:34:56
·
answer #4
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
das ist neid.
was sonst?
2006-12-22 05:00:53
·
answer #5
·
answered by whyskyhigh 7
·
0⤊
0⤋
Du bist mutig, geh Deinen Weg und laß Dich nicht durch Sprüche "festbinden". So nennt man das, wenn man z.B. von zu Hause aus nicht "losgelassen" werden kann. Echte Sorge ist etwas anders. Sie gibt Dich frei und unterstütz Dich und nimmt Dir die Angst. Außerdem: Wenn man manchen Menschen zu viel von seinen Vorhaben erzählt, macht man sich zum Sklaven seiner selbst, weil Du mit Deinen Aussagen immer an deren Ansprüchen gemessen wirst.
2006-12-22 04:04:42
·
answer #6
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Bei allem Respekt vor deinen Bekannten, aber wenn sie dich nur nieder machen, dann solltest du sie welchseln.
Denn sie helfen dir offensichtlich nicht einmal
Wozu sind denn Freunde da?
Sie sollten dir helfen, dass du wieder noamle leben und arbeiten kannst. Und wenn sie das nicht machen, dann such dir bessere Freude.
2006-12-22 03:59:42
·
answer #7
·
answered by Berliner Kindl 3
·
0⤊
0⤋
Nunja erstmal muss ich zu deinen bekannten sagen das die Wahrscheinlichkeit als deutscher in einem thailändischen Callcenter unterzukommen schon etwas unseriöses mit sich bringt, und die Sache mit der Prostitution würde ich garnicht so weit von Hand weisen, manche Unternehmen erscheinen erstmal seriös sind aber nur alleine zu diesem Zweck gegründet worden. Und welches seriöse Unternehmen würde deutsche in Thailand beschäftigen ?
Aber das mit den Niederlanden kannst du ruhig erzählen, schließlich haben sich deine Leute nur Sorgen um dich gemacht, denn es wäre sicherlich kein Spaß gewesen dort aufzukreuzen, und erstmal eine über die Rübe zu bekommen, und dann mit Drogen im Blut aufzuwachen oder sowas.
In den Niederlanden besteht diese Gefahr zwar genauso wie hier in Deutschland auch, aber die wahrscheinlichkeit ist wesentlich geringer. Ich denke es ist eine gute Sache dort zu arbeiten, und wenn du dafür auswandern musst, dann ist es eben so.
Ich finde es gut das du was gefunden hast, mir bleibt sowas bisher verschlossen !
Gruß Frank
2006-12-22 03:59:14
·
answer #8
·
answered by mrobelx 3
·
0⤊
0⤋