original chinesisch : http://hk.geocities.com/anti_christendom/a17.html
Kritik an : [ Gott hat die Welt geliebt ]
" Is God willing to prevent evil, but not able? Then he is not omnipotent.
Is he able, but not willing? Then he is malevolent.
Is he both able and willing? Then whence cometh evil?
Is he neither able nor willing? Then why call him God? "
----Epicurus
"die Bibel lehrt dass Wir soll Gott ähneln,
in den folgenden Beschreibungen : Gott ist ein grosser Mörder i "
--- Robert. A.Wilson
Ich kann mit vorsicht sagen: " Christentum , als die organisierte Kirche , in der Vergangenheit und noch in Zukunft dem Welt-Fortschritt ein Hauptfeind ist "
--- B. Russell
LUKAS 14:26 Wenn jemand zu mir kommt und haßt nicht seinen Vater, Mutter, Frau, Kinder, Brüder, Schwestern und dazu sich selbst, der kann nicht mein Jünger sein.
------------------------------------------------------
Liebe ist die Quelle der Beziehung zwischen Leuten, die uneigennützig Liebe der Eltern zu Kinder, die grosse Liebe zwischen der Bruderschaft, die endlose Liebe zwischen Geliebten, vor allem die Wurzel dieser dem menschen unbekannte Emotionen kommt aus der Liebe .
Christentum hat immer sein Gott gezeigt als die Liebe , Gerechtigkeit , Heiligkeit (summum bonum). Aber dem Menschen wurde beschädigt durch die unvernünftige Diskriminierungin der verrückte , kaltblütige und grausame Jehovah , und die Geschichte voller Lüge und Gewalttätigkeit .
Keine Bewunderung , man sagt, wie erschreckliche Religion Christentum ist !
z.B. Hochmütig , Christ-Religion hat benutzt Idee der Sinn , Hölle und Grosse Rede gemacht um Die Vernunft der Leute zu korrumpieren .
Wie ein unmoralisches Verhalten !
und dieses ist nur ein von den Beispiele , setzen wir in der folgenden Kapitel fort, dazu im Detail sprechen .
sehen Sie die Rekord einiger Katastrophen moderner Geschichte .
------------------------------------------------------
Es tut mir Leid dass ich muss , as a christian , die chaotische Situation bei uns mitteilen.
Solcher Trend (antichristianism) ist sich nach und nach vergroessen .
Meine Zeit ist begrenzt so die Text wurde meistens durch software übersetzt.
Please also paste you reply here (if possible)
http://www.wretch.cc/blog/Bredouille&article_id=6992058
see below [ Post A Comment ]
2006-12-22
02:57:36
·
12 antworten
·
gefragt von
Anonymous
in
Gesellschaft & Kultur
➔ Religion & Spiritualität
Ich begreife es nicht!
Wie kann man so etwas über Gott schreiben, wenn man ihn gar nicht kennt?
Hast du die Bibel schon mal selbst gelesen? Oder liest du immer nur Kritik?
Wenn du die Bibel lesen würdest (und nicht, um da Hacken zur Kritik zu finden, sondern um diesen Gott, der dich so interessiert, kennenzulernen), würdest du auch solche Stellen wie Lukas 14:26 verstehen. Es ist doch jedem klar, dass da nicht der Hass an die Familienangehörige gemeint ist, sondern die Hingabe. Und zwar deine Hingabe. Gott soll für dich teurer als jeder Mensch werden. Dann lernst du erstmal die Menschen lieben, wie Jesus es konnte.
Warum ist Gott den auf einmal ein Mörder? Weißt du nicht, dass er selbst für uns gestorben ist?(Gott und Christus sind nämlich eins)
Siehst du nicht, wie liebevoll er für uns die Welt gemacht hat? Weißt du nicht, dass er es ist, der dir Gewissen gegeben hat, damit du das Gute vom Bösen unterscheidest und dich an das Gute hältst?
Lies mal die Bibel aufmerksam, dann wirst du sehen, dass die Schuld nicht bei Gott, sondern bei den Menschen liegt.
Was tut der Mensch denn? Er gehorcht Gott nicht, er sagt einfach: "Danke, mein lieber Schöpfer, aber ich weiß schon, was ich tue, und brauche deinen Rat nicht."
Deswegen lässt Gott den Menschen immer mehr seinen eigenen Willen treiben. Denn der Mensch will ja nichts von Gott wissen. Warum sollte Gott ihn mit Gewalt von seinen Entscheidungen abhalten?
So etwas in der Art passierte, als die Menschen den Turm zu Babel gebaut haben. Weißt du, was für ein Gericht Gott damals über die Menschheit ausgesprochen hat? Lies das mal nach. Es war nicht nur die Verwirrung der Sprachen. Gott hat auch noch gesagt, dass von nun an den Menschen alles gelingen wird, was sie sich vornehmen. Nicht schlecht, oder? Was ist das denn für ein Gericht?-könnte man sagen. Nun doch, es ist ein Gericht. Guck dir an, was die Menschen ohne Gott tun: Klonen, Genveränderung,... Wie viele Krankheiten sind durch den Ungehorsam der Menschen Gott gegenüber entstanden?!
Und dann ist Gott schuldig?!!!
Na ja, es ist nun mal leichter, einen für schuldig zu erklären, der einem nicht sofort gegenspricht. Aber einmal werden wir alle vor Gott stehen. Dann traut sich keiner ihm etwas vorzuwerfen. Dann werden unsere Augen nämlich aufgehen. Und das, was wir hier nicht verstanden oder nicht verstehen wollten, werden wir dann verstehen.
Spätestens dann erkennst du deine Schuld. Aber lieber doch früher.
2006-12-22 03:28:44
·
answer #1
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Gott hat den Menschen einen freien Willen gegeben, den er respektiert. Deswegen geschieht auch Böses in der Welt. So einfach ist das.
Würde jeder Mensch in Gottes Willen leben, wäre für das Böse kein Raum.
Gott ist die Liebe.
2006-12-22 11:07:27
·
answer #2
·
answered by lordseagle 6
·
2⤊
0⤋
Deine Fragestellung ist mir etwas zu chaotisch. Diese unfrisierten Gedanken beduerfen unbedingt der Effilierschere.
Gegenfrage: Was hat Epikur mit der Liebe Gottes zu tun ?Glaubst, dass Gott so eine Art antiker Playboy ist ?
2006-12-22 14:06:51
·
answer #3
·
answered by andrzej k 6
·
1⤊
0⤋
Gott hat den Menschen die Erde geschenkt er sieht nicht nur zu er muss,sonst wären wir keine freien Menschen ,sonder Sklaven die vielleicht aus Angst lieb sind!Gott hat also keine anderen Hände als die deinen ,er kann nur durch uns wirken,wenn wir es wollen.Ein schönes Weihnachtsfest wünsche ich.
2006-12-22 11:04:42
·
answer #4
·
answered by tirreg 5
·
1⤊
0⤋
wenn Deine Zeit begrenzt ist, solltest Du keine komplizierte Abhandlung schreiben, die genauer Überlegung und Formulierung bedarf.
Es ist auch eine Frage des Respektes, den man dem Antworter entgegenbringen sollte, sich klar auszudrücken, hier ist keine Rätselabteilung.
2006-12-23 08:06:20
·
answer #5
·
answered by ornella 6
·
0⤊
0⤋
Religion im allgemeinen und das Christentum im besonderen war und ist stets ein Hemmschuh für den Fortschritt und unterdrückt die Menschen. Ihre Moral ist eine heuchlerische. Sie arrangiert sich immer mit den Mächtigen und Reichen.
2006-12-22 15:33:47
·
answer #6
·
answered by herbert n 1
·
0⤊
0⤋
Das organisierte Christentum und hier wohl vor allem die "heilige Mutter" Kirche, sie haben immer schon ungezählte Übeltäter in ihren Reihen nicht nur geduldet sondern auch noch hofiert und gelegentlich auch zu ihren Führern und Oberhäuptern gemacht. Das Christentum selbst ist aber an diesen Fehlentwicklungen unschuldig, denn die organisierten Verbrechen der Kirche haben nichts mit dem Christentum zu tun. Das ist ein Fall für sich!
Jesus Christus war so etwas wie ein überzeugter Pazifist und er hätte sich in seinem "leeren" Grabe umgedreht, hätte er davon auch nur durch die BILD Zeitung erfahren.
Die organisierte Kirche ist kein Resultat christlichen Denken und Handelns sondern ein Resultat mittelalterlichen Machtdenkens und des Strebens allenfalls nach deren "Vollkommenheit".
Die PR Gags eines Paulus wären einem Jesus eher zuwider gewesen, denn er war selbst eine durch und durch ehrliche Haut!
2006-12-22 13:40:15
·
answer #7
·
answered by Onkel Bräsíg 7
·
0⤊
0⤋
Amen!
2006-12-22 11:40:38
·
answer #8
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Die Antwort ist Maleachi 1,2.
2006-12-22 11:19:05
·
answer #9
·
answered by whyskyhigh 7
·
0⤊
0⤋
was ist das fuer eine frage verstehe nicht mal anton .
2006-12-22 11:10:41
·
answer #10
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋