Ich meine die, welche immer, sei es in Ihren Fragen oder Antworten auf Hartz IV Empfängern rumhacken. Sicher gibts überall schwarze Schafe. Aber was sind denn das für Unverschämtheiten, anstatt Geld Essensmarken auszugeben??? Die meisten Hartz IV Empfänger können nichts für ihre Situation. Sie wollen arbeiten, aber wer soll den für 6,45 € Stundenlohn auf Arbeit gehen und vielleicht als Alleinerziehende/er ein Kind ernähren? Glaubt ihr wirklich diese Hartz IV Sch...e ist gewollte. Wer hat es sich denn ausgedacht? Die die schon genug haben. Und die die nicht haben, werden nicht gefragt. Ich bitte Euch denkt nach bevor ihr was schreibt und seid froh wenn ihr nen Job habt. Es ist nicht fair auf denen rumzuhacken die keinen haben.
2006-12-21
11:03:54
·
27 antworten
·
gefragt von
Anonymous
in
Nachrichten & Medien
➔ Aktuelle Themen
Über mich
Mitglied seit: 26.September 2006
Gesamtpunkte: 309 (Level 2)
Punkte in dieser Woche: 4
Antworten insgesamt: 81
Beste Antworten: 3 (4% der Gesamtzahl)
Der Brummifahrer....?
Ja, Du bekommst Daumen nach unten, weil Du nicht nach- und mitdenkst. Heutzutage bekommt man auch mit einem Kind im Kindergarten keine Arbeit. Das nennen die Arbeitgeber unflexibel und vergessen, dass sie selber auch Kinder haben. Du glaubst jeder kriegt Arbeit wenn er nur will? In welcher Welt lebst Du denn? Ach und noch was, auch von Hartz IV lebt man nicht wie die Made im Speck. Sei nicht so weltfremd und fang an nachzudenken!!!!!! Fast alle Hartz IV Empfänger haben jahrelang gearbeitet und in die Kasse eingezahlt. Es ist nicht deren Schuld wenn der Staat das Geld verschleudert
2006-12-21
11:34:52 ·
update #1
Hartz IV Empfänger werden leider nur noch als "Unnütze" Kostenverursacher angesehen. Die Medien, besonders die Zeitung mit den ganz grossen Buchstaben, lassen ja kaum eine Woche vergehen, in der sie nicht "Skandalöse Abzocke" oder "Arbeitsunwilligkeit" der staunenden Bevölkerung vorführen.
So wird Regelrecht ein Unverständnis oder sogar Hass auf die neue Unterschicht produziert. Jeder kann - oder soll sogar (?) auf diese Gruppe herunterschauen und sich davon abgrenzen.
Dabei wird dann auch noch vergessen, das sehr viele Menschen nicht ein mal diese Minimal Versorgung von 345 Euro im Monat erhalten. Wenn der Partner zum Beispiel "zu gut" verdient oder "Vermögen" vorhanden ist - entfällt der Anspruch auf Hartz IV völlig.
Eine Freundin von mir (Sudierte Bibliothekarin) erhält nicht nur keine Arbeitsangebote, sondern auch kein Hartz IV, weil ihr Ehemann (studierter Lebenmittelchemiker) mittlerweile in einem Aushilfsjob 1.500 Euro - brutto verdient. Das "gutverdienende" Ehepaar hat mit dieser Summe auch noch zwei Kinder im Teenager Alter zu versorgen...
2006-12-21 17:13:52
·
answer #1
·
answered by sven_glueckspilz1 2
·
5⤊
0⤋
Doch, Di sagst es:
Diese Hartz IV Scheiße ist gewollt.
Und zwar von Peter Hartz, einem Unternehmensmanger und
RECHTSKRÄFTIG VERURTEILTEN BETRÜGER,
der Millionen unterschlagen hat.
Man kann es gar nicht laut genug sagen.
2006-12-21 19:20:44
·
answer #2
·
answered by Lucius T Fowler 7
·
15⤊
3⤋
Also ich war auch HartzIV Empfänger und gehe jetzt für 6,47Euro 22Tage im Monat arbeiten muß auch eine Familie ernähren und Haus bezahlen.Aber denke auch einmal nach,es gehen viele Menschen zur Arbeit die noch weniger verdienen als 6,45.
2006-12-21 19:28:45
·
answer #3
·
answered by tierfreund19 2
·
8⤊
0⤋
Danke, Du schreibst mir aus der Seele!
Bin selber kein Hartz4 Empfänger, aber weiß noch aus früheren Zeiten, wie elend das ist nur wenig Geld zu haben. Ich bin mir sicher, daß die meisten davon sehr gerne arbeiten gehen würden, denn wer lebt schon gerne monatelang von Toastbrot und kann nicht mal Schulhefte für seine Kinder bezahlen?
Armut gibt es auch in Deutschland und das wird leider viel zu oft vergessen.
2006-12-21 19:09:23
·
answer #4
·
answered by PudelDeLuxe 3
·
11⤊
3⤋
Hallo
Vielen dank endlich mal jemand der nicht noch draufhaut ..
dank einiger netter Medien und wirksamer PR maschen werden ja mal wieder alle in einen Topf geworfen ..
ich gehöre zu den Hartz IV Empfängern .. und bin absolut unglücklich ..
nicht nur das ich meinen Job verloren habe ,nein ich habe bis auf die Erziehungszeiten meiner Kinder immer Vollzeit gearbeitet .. auch als alleinerziehende .. dann wurde die Firma aufgekauft und wie so oft die Produktion usw ins Ausland verlagert .. erst nach Belgien ,dann nach Amerika .. klasse und ich und meine Kollegen standen da ..
Seit dem vergeht keine Monat an dem ich nicht zwischen 50-80 Euro nur für Bewerbungen ausgeben ( Porto 1,45 -Kopien, Mappen, Bilder ,Umschläge ,Druckertinte usw) und wenn ich Glück habe, ganz viel Glück bekomme ich meine Unterlagen auch zurück ..was meistens nicht der Fall ist ...manchmal ist nicht mal eine Antwort möglich ...habe auch schon ümsonst gearbeitet dann keine Rückmeldung oder nur negative erhalten
herje was soll ich denn noch machen ,eine Berühmtheit um nen Euro anbetteln ? nein das will und werde ich nicht machen ..
übrigens von der Arge habe ich bisher nur 3 Angeboten bekommen und die waren schon seit Wochen nicht mehr frei ..
frohe Weihnachten
gruss darkzone
edit : kleiner Zusatz ich weiss nicht wo ihr immer solche Beträge her habt .. aber für 6,45 habe ich regulär vor meiner arbeitslosigkeit auch schon gearbeitet .. Vollzeit von 6 - 15 Uhr und bei bedarf bis 22 Uhr auch Samstags und Sonntags ohne aufschläge ..um meinen Job nicht zu verlieren .... und ich hatte deutlich mehr als jetzt ... ich wäre super froh überhaupt einen Job zu bekommen .. aber entweder bin ich zu Alt , nicht Qualifiziert genug ,Überqualifiziert oder ich sehe nicht gut genug aus .. ..
2006-12-21 19:21:52
·
answer #5
·
answered by Darkzone36 5
·
8⤊
3⤋
ganz deiner meinung ich bin harz4 empfängerrin und meine kinder sind in der kita 6 stunden und mein großer nach der schule im hort das ist sehr teuer 4 kinder in der einrichtung zu haben trotzdem bekomme ich keinen job weil die kinder könnten ja krank werden und dann heißt es immer man ist faul wenn nur absagen wegen den kindern kommen
2006-12-22 04:15:24
·
answer #6
·
answered by ? 2
·
2⤊
0⤋
sehr wohltuend deine Meinung.Schön zu wissen,daß nicht jeder die Bildzeitungsüberschriften nachplappert...
2006-12-22 04:06:17
·
answer #7
·
answered by hekate4049 6
·
3⤊
1⤋
Ich war bis vor 3 Monaten auch Hartz IV Empfänger.
Auf's Amt habe ich mich nicht verlassen, hinsichtlich Job.
Habe es selbst in die Hand genommen, Bewerbungen über Bewerbungen geschrieben, leider kamen nur wenige zurück bzw. nur 2x Bewerbungsgespräch gehabt.
Da hab ich es anders gemacht:
Habe mich in den Zug gesetzt (Fahrkarte habe ich mir zusammen geborgt bei Bekannten) bin direkt zur Zentrale meiner jetzigen Firma gefahren. Habe mich beim Vorstandsvorsitzenden anmelden lassen. Ihm meine Bewerbungsunterlagen geben lassen.
Eine Stunde später saß ich in seinem Büro zum Vorstellungsgespräch und eine weitere Stunde später hatte ich einen Job in meinem erlernten Beruf.
Und für diesen Job habe ich an meinem alten Wohnort alles aufgegeben, Wohnung, Freunde, Bekannte und bin nach Stuttgart gezogen von einem Tag auf den anderen.
Also, wenn man will, dann findet man Arbeit - okay für alleinerziehende Eltern wird es schwieriger, aber ich drück all denen die Daumen, die sich echt bemühen einen Job zu finden und aus diesem Hartz IV-Kreislauf raus kommen wollen.
Gebt nicht auf, irgendwann werdet ihr nen Job finden und dann wieder ein normales Leben führen können.
2006-12-22 02:45:49
·
answer #8
·
answered by Anonymous
·
2⤊
0⤋
Weißt Du die paar schwarzen Schafe die den Ruf der Hartz IV Empfänger dauerhaft geschädigt haben sind diejenigen, die eigentlich die Prügel abbekommen sollten. Aber wenn sich mal eine schlechte Meinung gebildet hat ist die nur sehr schwer wieder aus den Köpfen herauszubekommen! Da wird sich der Mensch leider nie ändern - er hackt gerne auf anderen rum um die eigenen Leichen im Keller zu vertuschen......
2006-12-22 02:23:39
·
answer #9
·
answered by TamiS 5
·
2⤊
0⤋
Wer nicht für 6,45 Euro die Stunde arbeiten will ist "FAUL".Daran ist nicht zu rütteln,es gibt Hartz4 Empfänger die arbeiten für 165 Euro im Monat und sind sich nicht zu schade dafür.Ich bin auch Hartz4
bin gelernter Zimmermann,auf Grund eines Herzinfarktes kann ich leider nicht mehr in meinem Job arbeiten.Ich habe mir gesagt bevor ich zu diesen faulen und ewig jammernden gehöre mache ich mich Selbständig,das war vor drei Jahren.Die Arge hat Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt um mir diese Idee mies zureden,ich habe trotzdem weiter gemacht und bin heute kaum noch von der Arge abhängig(das heißt nur noch die Miete).Das war und ist mein Ziel-weg von diesem Verein-ich habe auch eine Familie zu ernähren.Ich habe einigen allein erziehenden Müttern und Vätern Arbeit angeboten nur die wollen einfach nicht(ca.40% der allein erziehenden wollen ja arbeiten wissen aber nicht wie und wo).Es ist schon eine Schande das die die arbeiten wollen vom Staat und der Wirtschaft geblockt werden.Diese Leute haben den Stempel auf der Stirn(mein Dank gilt den Faulen).
Wer heute noch einen Job hat lebt doch ständig mit der Angst ihn zu verlieren.Ob nun 6,45Euro die Stunde oder weniger spielt keine Rolle,es ist wichtig für das selbstvertrauen.Wenn jeder der Selbständig ist mindestens eine Stelle zur verfügung stellt dann bräuchten auch nicht so viele jammern.Ich selbst kann jetzt schon vielen eine Selbständigkeit anbieten,wer also wirklich arbeiten will (ob haupt oder Nebenberuflich) kann sich mit mir in verbindung setzen.Das ist mein Angebot denn ich habe es satt immer diese nörgelein zu lesen.
2006-12-21 20:20:05
·
answer #10
·
answered by Joerg B 3
·
4⤊
2⤋