English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Wieviel Unglück erträgt ein Mensch? Am Beispiel des Herrn Enrico Frank stellt sich diese Frage! Herr Frank wurde und wird in zynischer Weise zum Spielball kapitalistischer Gewinnmaximierung. Der Mensch und seine Gesundheit zählen nichts in unserer globalisierten Welt - nur der PROFIT zählt! Kein Wunder, dass ein sensibler, gezeichneter und von Schicksalschlägen gebeutelter Mensch wie Herr Frank da durchs Raster fällt. HERR FRANK IST KRANK! Ein schwerer Freizeitunfall, den keine Versicherung abgedeckt hat (Hollywood-Schaukel!), hat ihn an den Rand der Gesellschaft geschwemmt! Und hier treibt er nun. Allein! Von der Politik im Stich gelassen! Nur seine treue mütterliche Freundin, Mentorin und Muse Frau Brigitte Vallenthin hält unverbrüchlich zu ihm. Tröstet ihn. Spendet ihm Mut und Zuversicht - und stemmt sich gegen die Unbilden eines wildgewordenen Raubtierkapitalismus, der Herrn Frank zu verschlingen droht! WIE KANN IHM GEHOLFEN WERDEN?

2006-12-21 09:34:47 · 13 antworten · gefragt von peerdondel 2 in Nachrichten & Medien Aktuelle Themen

13 antworten

Das ist eine schwere Frage.
Wie entschädigt man diesen Mann, der nun wirklich ALLES verloren hat?
Deine Ausführungen sind sehr sensibel formuliert, man merkt, Du leidest mit diesen armen Mann.

Natürlich müsste ihm finanziell stark unter die Arme gegriffen werden,
Vielleicht entschädigt ihn eine monatliche Rente in Höhe von ca 1500 Euro im Monat?
Eine hübsche kleine Eigentumswohnung darf man ihm natürlich nicht vorenthalten.

Das oberste Gebot aber ist, diese arme, gequälte Kreatur, darf niemals wieder mit dem Wort Arbeit in Verbindung gebracht werden! Dies würde nämlich seine angeschlagene Psyche noch mehr belasten.

Nun, wie sind diese Vorschläge, die ich natürlich nur anreissen konnte?

LG Nasenbaerchen

2006-12-21 09:42:26 · answer #1 · answered by Anonymous · 6 1

Das nennst Du "Unglueck"?

Schwere Verletzungen die keine Versicherung abdeckt hatten schon mehrere Menschen. Ich geh mal davon aus dass es meiner Mama durchaus schlechter geht als dem Herrn Frank (zumindest hatte sie seit Jahren nicht mehr das Vergnuegen auf einen Weihnachtsmarkt gehen zu koennen weil sie zu viel Metall, Schrauben und Gestaenge in Ihrem Ruecken hat). Mag ja sein dass tatsaechlich jeder einzelne Job der ihm angeboten wurde aus gesundheitlichen Gruenden nicht annehmbar war. Das wage ich jetzt nicht zu beurteilen.

Aber den Termin abzusagen aufgrund "anderweitiger Verpflichtungen" - fuer sowas hab ich kein Verstaendnis. Da kann man dann mal diese Verpflichtungen absagen, wenn man a bissel Anstand hat.

Ich verfolge diese Geschichte mehr oder weniger von Mexico aus und muss ganz ehrlich sagen: dafuer hab ich KEIN VERSTAENDNIS!

2006-12-21 17:50:16 · answer #2 · answered by heidski02 1 · 4 1

Er hat ein Bandscheibenproblem, das ist sein gesundheitliches Problem. Okay. Dann kann er natürlich nicht in den vorgeschlagenen Baufirmen arbeiten.
Aber warum nimmt er nicht den Job an, der ihn zum LWK-Fahrer ausbildet und danach festanstellt? Da kann er sitzen und hat keine große körperliche Anstrengung. Außerdem würde sogar ich DIESEN Job machen, wenn ich arbeitslos wäre. Und dabei bin ich wahrscheinlich keineswegs auch nur halb so wie diese Person.

@dumdidumm, FALLS DAS WIRKLICH SO IST, und ich bin mir da recht unsicher, kannte aber mal jmd. mit Bandscheibenvorfall, der saß viel als er aus dem Krankenhaus rauskam - daher mein obiger Schluss. Aber ich weiß es nicht sicher. Falls DAS WIRKLICH IST möchte ich meine obige Aussage zurückziehen - betrachte sie als nicht-existent.

2006-12-21 17:39:01 · answer #3 · answered by menschliches.wesen88 6 · 4 2

auch ich bin arbeitslos und bekomme Hartz IV.
Der Herr Franck ist für alle ehrlichen Hart IV-Empfänger einfach eine Beleidigung!!! Mehr gibt es dazu nicht zu sagen!

2006-12-21 18:10:28 · answer #4 · answered by Anonymous · 2 1

Wer hilft denn mir, wenn ich da mal anfragen dürfte.
Hatte auch einen Betriebsunfall welcher nicht anerkannt wurde, keine Rente mit meiner Thrombose. Über fünfzig hast du mit einer Behinderung auch keine Chancen auf Arbeit und dazu gibt es kein Arbeitslosengeld.
Was soll ich mir da Gedanken über einen Herrn Frank machen !

2006-12-21 17:58:58 · answer #5 · answered by Anonymous · 2 1

Irgendwie habe ich nicht den Eindruck, dass die Frage ernstgemeint ist. Aber ihr Anderen: LKW-Fahrer mit Bandscheibenproblem? Sitzende Tätigkeit und keine körperlich Arbeit? Bitte? Keine körperliche Arbeit!? Schonmal 25 to Stahl festgezurrt? Papierrollen von 2,35 m gesichert? Katzenfutter bei Aldi abgeladen?
Bitte behauptet nicht so einen Unsinn oder lasst euch eines Besseren belehren. In NRW gibt es so ein Programm, bei dem man für eine Woche als Beifahrer mitfahren kann, um die Wirklichkeit kennenzulernen. Kann ich nur empfehlen und danach wüsstet ihr, dass dies einer der wenigen Berufe ist, in dem noch wirklich hart -auch körperlich- gearbeitet wird. Nix mit Cowboyromantik und King of the Road und so'n Quatsch! Im Übrigen kann das auch nicht einfach so jeder machen, wenn er mal arbeitslos ist, so ein 40to-Zug will erstmal unfallfrei bewegt werden.

2006-12-21 17:56:59 · answer #6 · answered by paradox 7 · 1 1

Immer possitiv und optimistisch denken, er ist sicher nicht der einzige dem dies auf dieser Welt passiert. Es gibt viele unter uns Menschen die auch mehr Unglück ertragen als Glück. Verkriechen und an allem die Schuld zu weisen bringt aber auch nicht, man muß Mensch sein.
Was ist schon gerecht, Kinder die unter zwang in den Krieg müssen? Kinder die hungern müssen? In der welt gibt es noch viel mehr Unglück was nicht gerecht ist. Meine Meinung!

2006-12-21 17:43:08 · answer #7 · answered by Zillertaler29 4 · 1 1

Die Frage ist, willst Du mit ihm tauschen? Egal ob ein Mensch sich schlecht fuehlt nach einem subjektiv schlimmen Erlebnis, ist er zum Glueck zwingbar?

2006-12-22 05:57:58 · answer #8 · answered by whyskyhigh 7 · 0 1

vedas kommt auf den Menschen an...auf jeden FAll verträgt jeder nur soviel Unglück,bis er zusmmenbricht...

2006-12-22 04:18:07 · answer #9 · answered by hekate4049 6 · 0 1

Der Mensch erträgt sehr, sehr viel Unglück.
Viele Menschen mit gesundheitlichen Schäden gehen täglich ihrer Arbeit nach, obwohl ihnen das tägliche Aufstehen und der lange Arbeitstag nicht leicht fällt.
Nur warum sollen sie andere Nichtstuer, junge Menschen, mit durchfüttern?

2006-12-22 04:10:40 · answer #10 · answered by Anonymous · 0 1

fedest.com, questions and answers