Da wirst Du an andere Firmen verliehen.
Dein Chef verdient sich nen Goldenen *****,und Du kriegst nur einen Hungerlohn
2006-12-21 04:10:43
·
answer #1
·
answered by Gerhard S 4
·
4⤊
2⤋
Zeitarbeit ist moderner Sklavenhandel
2006-12-21 12:11:49
·
answer #2
·
answered by xxx 2
·
5⤊
0⤋
Eine Zeitarbeitsfirma vermittelt Arbeitskräfte auf Zeit....
Wenn eine Firma nur für ein paar Wochen eine Zusatzkraft braucht, lohnt eine Einstellung nicht. Deshalb nehmen sie Zeitarbeitsfirmen in Anspruch.
Was sie wollen?
Leute vermitteln, die für wenig Geld arbeiten ;o)
2006-12-21 12:12:24
·
answer #3
·
answered by schwarze_venus1968 4
·
3⤊
0⤋
Ich stimme "Userin" zu. Ich habe selber vor längerer Zeit 4 Jahre lang für eine Zeitpersonalfirma gearbeitet. Ich wurde auf Bedarf an andere Firmen verliehen (Urlaub, Krankheit, Mutterschutz, kurzfristige Engpässe), wurde regulär bezahlt, war sozialversichert und bekam auch mein Geld, wenn mal kein Einsatz da war.
UND: Ich habe dadurch eine feste Anstellung erhalten, die ich auch hatte, bis ich auf eigene Faust eine Umschulung begonnen habe. Das ist jetzt zwar schon über 10 Jahre her, ich würde es aber jederzeit wieder machen. Denn es IST eine Chance, wieder einen Fuß ins Arbeitsleben zu bekommen.
Daß die Zeitarbeitsfirmen keine caritativen Einrichtungen sind, sondern daß sie auch Geld verdienen wollen, versteht sich von selbst. Natürlich erhalten sie vom Auftraggeber (also der Firma, in der man eingesetzt ist) mehr, als Du selber erhälst. Dafür trägt aber die Zeitpersonalfirma auch Deine Sozialversicherungsbeiträge. Viele wissen nicht, daß die zusätzlich zu dem Gehalt gezahlt werden (natürlich nicht an Dich, sondern an den Sozialversicherer). Das ist ja auch der Grund, warum so viele Arbeitgeber über die hohen Lohnnebenkosten klagen. Der Arbeitgeber zahlt eben nicht nur Dein Gehalt.
So eine Abrechnung von der Zeitarbeitsfirma mit dem Auftraggeber ist gar nicht so geheim - ich habe das auch mal zu Gesicht bekommen und zwar ganz offiziell.
Wenn Du die Chance hast, ergreife sie, ich kann nur Gutes berichten, auch wenn ich weiß, daß es durchaus schwarze Schafe gibt - wie in jeder Branche übrigens.
2006-12-21 12:27:09
·
answer #4
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Zeitarbeit ist meiner Meinung nach Abzocke.
Ein Bekannter hat in seiner Firma an die er ausgeliehen wurde ne Abrechnung im Papiercontainer gefunden (Ist ne Druckerei, da fällt einem sowas gleich im Container auf), und da stand, dass die Firma an die Zeitarbeitsfirma das doppelte zahlt, als dass, was er pro Stunde ausgezahlt bekommt.
SCHWEINEREI, soviel seit einem Jahr zu kassieren, obwohl sie nur ne viertel Stunde aufgebracht haben, um diese Stelle für ihn zu finden.
2006-12-21 12:16:29
·
answer #5
·
answered by Patricia K 2
·
1⤊
0⤋
Die lassen dich auf Zeit Arbeiten und verdienen Geld mit dir.
2006-12-21 12:11:36
·
answer #6
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Zeitarbeitsfirmen vermitteln z.B. Saisonarbeit. Du meldest Dich bei denen an, und die kriegen Jobangebote von Firmen und leiten die an Dich weiter.
2006-12-21 12:10:25
·
answer #7
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Zeitarbeitsfirmen haben es sich zur Aufgabe gestellt, zeitweilige Engpässe in Unternehmen durch mehr oder minder qualifiziertes Personal auszugleichen. Allerdings ist inzwischen diese Aufgabe soweit ausgeweitet worden, dass immer mehr Unternehmen statt eigener Arbeitnehmer lieber Leiharbeiter einsetzen, bei denen sie kein Urlaubs- und Krankheitsrisiko tragen müssen und dazu auch noch heuern und feuern können wann sie wollen ohne großartige Fristen einhalten zu müssen!
Die Preise für dieses Personal sind natürlich entsprechend teuerer doch der Vermittler will auch nicht auf dem Risiko hängen bleiben. Einige lassen deshalb schon bei der Einstellung eine Blanko-Kündigung unterschreiben, wo dann nur noch das Datum eingetragen werden muß und schon ist der Arbeitslose doch wieder arbeitslos!
Meines Wissens ist diese Art der Handhabung rechtswidrig - aber nicht weniger üblich!
Inzwischen gibt es auch Tarifverträge für Zeitarbeiter. Doch die liegen in aller Regel deutlich unter denen der fest angestellten Arbeiter!
2006-12-23 11:49:51
·
answer #8
·
answered by Onkel Bräsíg 7
·
0⤊
0⤋
Eine Zeitarbeitfirma ist wie ein Verleiher, er vermittelt jemanden einer Firma, die eine Personal auf Dauer oder kurzfristig benötigt.Der Zeitarbeitnehmer wird dann dementsprechend von der Zeitarbeitfirma bezahlt und nicht von der Firma direkt,wor er arbeitet und das ist das schlimmste daran.Deswegen bleibt es für die Zeitarbeitfirma einen guten Stundensatz, z.B ein Angestellter dieser Firma, der gleiche Arbeit macht wie der von Zeitarbeitnehmer, bekommt pro Stunde 26 Euro, der Zeitarbeitnehmer nur 7 Euro, andere behält dann der gute Zeitarbeitfirma.
Deswegen, sollte man versuchen nach Möglichkeit direkt bei der Firma eine Arbeit zu bekommen und nicht duch eine Zeitarbeit.
Grüsse
Lilo
2006-12-21 13:26:15
·
answer #9
·
answered by lilo 4
·
0⤊
0⤋
Eine Zeitarbeitsfirma benötigt kurzfristig oder auch auf Dauer zusätzliches Personal. Zwischen Arbeitnehmer und Arbeitgeber gibt es einen außerdem noch einen Arbeitesvertrag. Nehme an dass es deshalb etwas seriöses ist.
Mehr kannst du ja bei Wikipedia nachlesen
LG Nami
2006-12-21 12:14:15
·
answer #10
·
answered by Nami 3
·
0⤊
0⤋