ich lese immer nur über die "armen Harz IV Empänger" und wie ungerecht und schlecht das alle sist.
Aber wer fragt eigentlich je danach, wie es denen ergeht, die hierfür jeden Momnat immer mehr als Sozialabgaben und Steuern bezahlen müssen.
Komisch diese Hartz-IV Empfänger, der arbeitslose und -unwillige Gesprächespartner von Herrn Kurt Beck hat sogar eine Pressesprecherin. Aber wir, die die Arbeitslosen und Solialempfänger bezahlen müssen, wir haben keine Stimme.
Wundert ihr euch eigentlich noch, wenn die wirklichen Leistungsträger und Steuerbezahler (B. Becker, Schumi, Klinzmann, Gottschalk) schon lange in Stuerausland abgewandert sind?
2006-12-21
00:27:41
·
20 antworten
·
gefragt von
Berliner Kindl
3
in
Nachrichten & Medien
➔ Aktuelle Themen
########### alles nur Zufall ?? ######
sei wann ist es ZUFALL, wenn man auf dauer arbeitslos wird ?
Komisch fast immer nur bestimmte Menschen erleiden dieses "böse" Schicksal. Immer nur sind es die "armen Menschen", die in der Schule besonders "cool" waren und auf denen herum gehackt haben, die sie als Streber bezeichnet haben.
Oder die, die den Unterricht gestört haben, wo andere für ihre Zukunft lernen wollten
Oder die, die ihre Freizeit genießen wollte, wo andere nächtelang gebüffelt haben
Komisch, dass es fast immer die selben Verhaltensmuster sind, die später in die Arbeitslosigkeit führen. Also nix mit "Euch kann es morgen auch noch treffen".
Wer Arbeit sucht, der findet auch Arbeit und sei es nur als Selbstständiger.
2006-12-21
00:54:20 ·
update #1
Nur weil Herr Beck sich einen Assi herausgepickt hat, wird jetzt munter auf allen Hartzis rumgehackt. Überlegt mal was ihr so von euch gebt. Morgen könntet IHR schon von Hartz 4 abhängig sein. In Deutschland werden täglich so viele Menschen arbeitslos oder stehen plötzlich alleinerziehend da...
...seid froh, dass es euch gutgeht! ...noch!!!!!
2006-12-21 00:40:01
·
answer #1
·
answered by Anonymous
·
10⤊
3⤋
du sprichst mir aus dem herzen!
nur wird man mit unserer meinung hier immer sofort runtergemacht, weil sich immer gleich ALLE arbeitslosen angesprochen fühlen...
die ewigen daumen-runter-drücker schnallen nicht, dass wir (oder zumindest ich) nur die arbeitscheuen schmarotzer meinen!
edit:
siehst du, jim is das paradebeispiel! motzen, schimpfen... fühlt sich sofort angegriffen! hat er was zu verbergen?
2006-12-21 00:33:50
·
answer #2
·
answered by Anonymous
·
10⤊
3⤋
Auf die Gefahr , daß die Antwort untergeht : Bezahlen sollen Hartz IV natürlich die , die davon profitieren , daß
1.Arbeitsplätze ins Ausland verlagert werden
2.die Verarmung in unserer Gesellschaft wächst
3.der soziale Unfrieden die Grundlagen der Gesellschaft destabilisiert
4.gesellschaftlich wichtige Arbeit nicht bezahlt wird
5.sie die Sicherheit unserer Gesellschaft nutzen , um sich illegale Profite anzueignen......
Die Liste ist selbstverständlich nicht vollständig .
Aber überlege doch einmal , wie teuer das wird , wenn immer mehr Menschen unter die Armutsgrenze rutschen !
2006-12-21 03:26:25
·
answer #3
·
answered by Stephanf hypnocat 6
·
4⤊
0⤋
Eine Bekannter von uns hat VIERZIG Jahre bei DB gearbeitet, dann arbeitslos, er hat ein Jahr lang sein normales Arbeitlosengeld erhalten (60% vom letzten Gehalt), dann wurde er zum Hartz-Fall (Keine 600€ im MOnat!!!!!), weil er auf grund seines alters kaum noch was findet. Dieser Mann hat doch vierzig Jahre eingezahlt, meinetwegen kann er sich dann auch bis zu vierzig Jahre aus der Staatskasse bedienen! Aber hartz IV ist einfch nur Armutsgrenze von den Beträgen aus gesehen!
Un Mr. Poposcheitel gehört das Arbeitslosengeld komplett entzogen! Dann muss er noch in einen Sack gesteckt werden, auf den dan anschlißend eingedroschen wird. Der Kerl ist für mich einfach nur asozial!
2006-12-21 00:54:43
·
answer #4
·
answered by Anonymous
·
3⤊
0⤋
seid wann sind b.becker, schumi etc denn die "wirklichen leistungsträger"??
2006-12-21 00:40:22
·
answer #5
·
answered by kapovaz 6
·
4⤊
1⤋
unser gesamtes Sozialsystem ist längst überholt - so wie es ist, hat es vor 20-30 Jahren funktioniert, aber die Zeiten ändern sich! Ich bin für eine komplette Abschaffung der Sozialabgaben, dafür müsste sich jeder privat versichern - somit hätte zumindest jeder angestellte Arbeitnehmer mehr Geld in der Tasche. Denn wenn man mal in Not gerät, bekommt man sowieso keine (oder kaum) Kohle vom Staat, auch wenn man 50 Jahre eingezahlt hat und von Rente brauchen wir wohl gar nicht erst anfangen, oder?
2006-12-21 00:40:20
·
answer #6
·
answered by Anonymous
·
5⤊
2⤋
Von den Hartz IV Empfängern haben viele auch mal Steuern bezahlt. Ich hatte zum Beispiel lange Jahre im Ausland gearbeitet, davor aber in Deutschland. War zurück nach Deutschland gekommen und hatte dann hier keinen Anspruch auf Arbeitslosengeld, da zu lange im Ausland, aber bekam Sozialhilfe. Meinst Du, daß alle Sozialhilfeempfänger, jetzt Hartz IV Empfänger es schau finden, keine Arbeit zu haben. Ich war damals 39 Jahre alt und mir wurde gesagt, in dem Alter sei ich schon kaum vermittlungsfähig. Und ich hatte eine Klasse Schul- und Berufsausbildung vorzuweisen. Das ist doch heute nicht besser. Habe dann übrigens trotzdem Arbeit gefunden.
Es ist einfach, zu verallgemeinern. Stattdessen sollte man sich lieber über jeden Tag freuen, an dem man selber nicht betroffen ist.
2006-12-21 08:51:15
·
answer #7
·
answered by lintu 2
·
2⤊
0⤋
ist doch klar, manche sagen klipp und klar, dass sie für einen Hungerlohn nicht arbeiten gehen..
das Problem ist halt immer noch, dass das Sozialamt mehr auszahlt als eine Putzfrau bekommen würde..
daaaa sollte sich was ändern, die Löhne für niedere Arbeiten sollten mal erhöht werden!
meistens leiden sowieso immer nur die Kinder darunter...
die tun mir leid und dann noch die Bettler auf der Strasse..
wenn alleinerziehende nicht arbeiten können, das ist meist verständlich, aber junge kräftige Burschen, die keine Lust haben, die finde ich ätzend!
2006-12-21 01:15:30
·
answer #8
·
answered by ? 6
·
3⤊
1⤋
also ich bin selbst hartz 4 empfänger aufgrund einer langwierigen erkrankung, allerdings beschwere ich mich nicht, wie ungerecht das ist, sondern mir wurde beim arbeitsamt ziemlich geholfen,auch wenn das leider bei der erkrankung nicht half.
klar kann man kein highlife damit führen, aber dazu bin ich auch garnicht in der lage.
wer nicht arbeiten will, der hat nix besseres verdient als einen minimalzuschuss.
leider ist es für die mitarbeiter des arbeitsamtes nicht immer leicht, die betrüger von denen auszusortieren, die wirklich nichts haben, und somit fühlen sich die ehrlichen dann mit pauschalaussagen aLa "alle hartz4 beschweren sich, alle wollen nicht arbeiten" in einen topf geworfen, in den sie nicht gehören, vielfach wissen sie auch garnicht, mit welchen tricks von wievielen leuten sich leistungen erschlichen werden.
im übrigen: die wirklichen leistungsträger sind nicht die genannten promis, sondern die mittelschicht, deswegen werden auch selten reiche besteuert, sondern mehr der teil, von dem die masse des staatshaushaltes kommt.
2006-12-21 00:38:38
·
answer #9
·
answered by Flexagon 4
·
3⤊
1⤋
Nein, da wundert man sich natürlich überhaupt nicht, denn man würde es wohl selber so machen.
Harz IV ist eine ganz üble Sache. Man muss natürlich unterscheiden, ob jemand arbeitssuchend ist oder arbeitsscheu.
Dort müsste man eingreifen und jeden speziell behandeln. Solange es hier noch so leicht möglich ist, Arbeit abzulehnen, wird sich auch nichts ändern.
LG Nasenbaerchen
2006-12-21 00:32:36
·
answer #10
·
answered by Anonymous
·
6⤊
4⤋