Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen
dem aktuellen Kesseltreiben gegen Scientology und
dem Kesseltreiben der heiligen Inquisition gegen den Glauben der Urvölker (u.a. Germanen) ?
Ich sehe nur, dass jeweil die unwissenden Volksmassen gegen etwas aufgebracht werden, was sie nie kennen gelernt haben. Und kritiklos übernimmt der "Mann auf der Straße" das, was ihm die Oberen aus Politik und Kirche vorsetzen.
Wer sich heuete bei uns als SCN out, hat mit der selben Reaktion zu rechenen, wie früher als Hexe.
Was aber ist nun der wahre Grund für dieses Kesseltreiben?
2006-12-20
23:43:21
·
15 antworten
·
gefragt von
Berliner Kindl
3
in
Kunst & Geisteswissenschaft
➔ Philosophie
########################> @ menschlichesWesen
mit anderen worten, du kennst nur die church of scientology? (wurde 1981 von der Mafia übernommen)
aber nicht die sogeannte "FREIE ZONE". also die Gruppen, die zum Selbstkostenpreis die Lehrinhalte weitergeben und vermitteln?
2006-12-20
23:55:32 ·
update #1
################### 2 ###########
Jetzt muss ich echt mal fragen, ob Euch bekannt ist, dass man nach gut 2 Jahren (in der Freien Zone) so weit ist, dass man alleine weitermachen kann ?
Ich lese hier imemr, dass Scientology die Menschen an sich kettet und den menschen das Gekd nur abnehmen will. Aber bisher habe ich hier noch nie etwas davon gehört, wie eure Meinung von der FREIEN ZONE ist.
Oder ist die echt so unbekannt und alle reden nur von der Church of Scientology.
2006-12-21
00:05:53 ·
update #2
Mag sein, aber was soll ich von einer Kirche halten,in der man in der Hierarchie je nach Bankkontostand auf- oder auch absteigen kann ?
2006-12-20 23:47:48
·
answer #1
·
answered by Wilken 7
·
3⤊
1⤋
Diese Sekte wird nicht von ungefähr vom Verfassungsschutz beobachtet!
2006-12-21 08:07:50
·
answer #2
·
answered by Anonymous
·
8⤊
0⤋
Grundsätzlich bezeichne ich alle Religionen als Sekten die sich auf Unwahrheiten berufen. Scientology geht eben noch einen Schritt weiter und spricht Leute an die dumm genug sind ihr Geld einer unseriösen sinnlosen Vereinigung zur Verfügung zu stellen um bei denen einen "hohen Stellenwert" zu genießen.
Jeder Mensch der einer Religion angehört hat entweder nicht den Mut oder das Bedürfnis deren Stützpfeiler zu hinterfragen und klammert sich an Tradition und Gewohnheiten vergangener Tage. Solange es Menschen gibt wird es auch Menschen geben die jemand anderem deren falsche Meinung aufzwängen will, ob das jetzt die Inquisition ist, Scientology oder sogar radikale Verfechter ihrer Religion.
Wobei ich dazu sagen muss das Scientology die lächerlichste und mit Abstand dümmste aller jemals aufgetretenen "Religionen" ist.
hör auf mit deiner "Freien Zone" ich möchte jetzt nicht ausfallend werden aber deine ansichten sind dermaßen falsch das ich kotzen könnte, es interessiert keinen was eine "Freie Zone" von Scientology ist find dich einfach damit ab das das woran du glaubst "Humbug" ist. versuch aus dieser Gruppierung auszusteigen solange du noch die Möglichkeit hast und noch nicht von deren Gehirnwäsche befallen bist. Oder wechsle einfach zur SEA ORG und unterschreib einen Vertrag für eine Milliarde Jahre lol und arbeite für die Pseudoreligion 16 Stunden am Tag selber Schuld aber es bewahrheitet sich wie so oft
Unwissenheit ist auch eine Form von Dummheit!!!
2006-12-21 07:59:21
·
answer #3
·
answered by muzgaf 2
·
4⤊
1⤋
Für mich ist Glaube Privatsache jedes Einzelnen. Wenn du stark wärst in dem deinen, dann würde dich das alles unberührt lassen. Aber sonst klingt dein Statement bissl nach Werbung in eigener Sache.. und das muss nicht sein. *Daumen runter*.
Und was man so nebenbei an Infos mitbekommt, wenn ich mich in eine Religion reinkaufen kann, und nix anderes isses, dann kann von Hause aus was nicht stimmen. Je mehr Kohle du dem Laden spendest umso weiter kommst du in der spirituellen Entwicklung?
Hat was von den Ablassbriefen, die Luther schon auf die Palme gebracht haben. Manchmal muss man es riskieren, selber Fakten zu sichten und sich auf Grund derer und der Geschichte vielleicht versuchen eine eigene Meinung zu bilden. Das spart am Ende Geld und macht geistig frei.
2006-12-21 12:06:23
·
answer #4
·
answered by Anonymous
·
2⤊
0⤋
id gann dia nid andwodden wei id so vaplöded bin haddu chesacht
Mein Gott wenn du immer auf diese Differenzierung pochst, dann erklär doch einfach mal explizit was bei deinem Schmarrn da anders ist. Ja toll, du kannst dann selber weitermachen, mit was denn?? Wir sind ja sowiso alle blöd und können deswegen nur falsch liegen.
Und erklär nicht jeden für Hirntod, weil er mit dem, woran er glaubt, zufrieden ist und deswegen nichts anderes sucht.
2006-12-21 08:04:03
·
answer #5
·
answered by Tnschn 5
·
2⤊
0⤋
Sollen hier nun Paralellen oder Gegensätze offenbart werden?
Scientology ist wie die "heilige Mutter Kirche" ein Weltkonzern!
Beide habe mitunter eher gesetzlose Mittel und Wege beschritten bzw. benutzt, um ihre "hehren" Ziele zu erreichen.
Die Inquisition vertrug absolut keine Widersprüche - ausser den ihr eigenen! Scientology tut es ihr gleich! Allerdings sind die Mittel eher subtiler. Menschen werden anders kaputt gemacht!
2006-12-24 07:01:13
·
answer #6
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
hexen ist man früher mit angst begegnet, scientologen eher mit mitleid, weil sie naiv sind und auf ein totalitäres system reingefallen sind was ihr ganzes leben kontrolliert und sie in den finanziellen ruin treibt. Im übrigen glaube ich nicht dass die meisten Leute so wenig darüber wissen wie du glaubst. Zum Glück.
2006-12-21 07:53:58
·
answer #7
·
answered by Sergej 3
·
2⤊
1⤋
Scientology ist ein GroÃkonzern mit ausgesprochen weltlichen Anliegen, die denen der "Mutterkirche" kaum wirklich nachstehen. AuÃer dass die verschiedenen Praktiken im Umgang mit sozial schwachen Menschen und mit Kranken punktuell voneinander abweichen. Solange ein Geistlicher zum Spendensammeln kommt und laut rumtönt: "Unter 50€ nehme ich gar nichts an!" Bleiben die Unterschiede eher diffus!
2006-12-22 15:28:58
·
answer #8
·
answered by Onkel Bräsíg 7
·
0⤊
0⤋
Die Scientology Kirche selbst, als eine Gruppe und "Geld" scheinen wichtiger zu sein, als Scientology selbst. Einige wenige ihrer anständigen und hingebungsvollen Mitarbeiter halten sie am Leben, indem sie noch ehrlich an den "Geist" von Scientology, wie er in den 50er Jahren geprägt wurde und wie er aus den frühen Vorträgen und Büchern Hubbard's hervorgeht, glauben und versuchen Menschen damit wirklich zu helfen.
Wir in der Freien Zone versuchen ganz besonders diesen ursprünglichen "Geist" aufrechtzuhalten, ohne jedoch Scientology selbst zum "Meister unseres Denkens" werden zu lassen. Wir brauchen kein großes Management und Hierarchien. Tatsächlich scheint das beste Management das zu sein, welches von Freundschaft, Kompetenz und Verantwortungsbereitschaft ihrer einzelnen Mitglieder getragen wird... ganz besonders in einem Gebiet, in dem es um Menschen und "um Wesen" im übergeordneten Sinne geht.
Jetzt und im neuen Jahrtausend versuchen wir unseren Beitrag zu einer besseren Zivilisation zu leisten. Wie sagte L. Ron Hubbard im letzten Satz der Faktoren etwas poetisch?
"... Und einige mögen den Wunsch haben, diese Dinge zu lehren, und einigen mag es ein Anliegen sein, sich ihrer zu bedienen, um denen beizustehen, die in Not sind. Und einige mögen den Wunsch haben, sie dazu zu verwenden, Einzelne und Organisationen leistungsfähiger zu machen und so der Erde eine Kultur zu geben, auf die wir stolz sein können."
2006-12-22 03:46:52
·
answer #9
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
@ Komodo waran:
Du bist ja genau das perfekte Beispiel einer Person die reingefallen ist. Du glaubst auch jeden Scheiss, den Dir die Medien reindrücken.
Was weisst Du denn? Hast Du Inteviews von weinenden, zerstörten Existenzen im Fernsehen gesehen? Vielleicht sogar bei "Wera am Mittag?"
Die einzigen die hier Angst haben sind doch nur Leute wie Du die so einen Scheiss glauben.
Scientologie wird seit Jahren vom Verfassungsschutz beobachtet. Und Du ganz sicher sein, wenn die was finden, dann reagieren die auch. Aber auf der ganzen Welt (und auch in Deutschland) sind die erlaubt und ganz normal neben anderen Religionsvereinen wie kathaolischer oder evangelischer oder islamischer oder sonst einem dieser Betzirkel.
Sollen die doch glauben was sie wollen. Die interessieren mich genausowenig wie Sonntags in die Kirche geher oder Buddisten oder Islamisten.
2006-12-21 09:28:36
·
answer #10
·
answered by Der Krieger 3
·
1⤊
1⤋