English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Warum geht man auf den armen und kranken Henrico Frank nur so los? Er wird ja völlig überrannt. Gottseidank gibt es rührige und mitfühlende Menschen wie die couragierte Frau Brigitte Vallenthin, die ihn vor den schlimmen Medien schützen - und auch das wird nicht akzeptiert, ja Frau Vallenthin wird ANGEFEINDET! WO LEBEN WIR DENN? Bravo Frau Vallenthin! Gerade zur Weihnachtszeit sind sie der gute Engel für Herrn Frank. Herr Frank bekommt ja nur Alibi-Angebote für zu schmutzige und viel zu anstrengende Arbeit, die er körperlich nie und immerzu leisten imstande ist! Und Spüler in der Gastronomie ist ja wirklich unzumutbar - allein schon die Arbeitszeiten und immerzu stehen! So geht das nicht! Frau Vallenthin weist zurecht darauf hin, dass Herr Frank ausschließlich leichte, möglichst sitzende (oder auch liegende)Tätigkeiten ausführen kann.HIER WIRD MIT DEM HARTEN SCHICKSAL EINES GEBEUTELTEN MENSCHEN SCHINDLUDER GETRIEBEN. Wer hat BITTE einen angemessenen, angenehmen Job für Herrn Frank?

2006-12-20 20:28:54 · 33 antworten · gefragt von peerdondel 2 in Nachrichten & Medien Aktuelle Themen

33 antworten

Kennt denn irgendjemand die Jobangebote des besagten Herrn???

Nur weil die Presse schreibt, sie (die Angebote) wären seriös, muss das ja wohl nicht unbedingt stimmen! Für die ist JEDES Jobangebot seriös, hauptsache, so ´n "Penner" macht irgendwas! Und sollte er tatsächlich Rückenprobleme haben, kann er wohl schwerlich Zementsäcke o. ä. schleppen. Einen Bürojob zu bekommen, ist ja wohl ´n ganzes Eck schwieriger als irgendwas auf ´m Bau.

Ihr könnt ihn überhaupt nicht verurteilen, was wißt Ihr denn über ihn? Nur weil er aussieht wie ´n Obdachloser, kann er ja wohl durchaus gebildet und auch intelligent sein, oder ist das so abwegig?

Aber das passt wieder in die heutige Zeit... nur die Oberfläche zählt!

2006-12-20 23:26:10 · answer #1 · answered by Just Me 3 · 1 3

Du hast völlig Recht. Jeder im Land,der keine Lust zum Arbeiten hat und in der oft geschmähten sozialen Hängematte gemütlich lebt, bekommt jetzt seine eigene Pressesprecherin. Damit könnten ja viele Arbeitsplätze geschaffen werden. Hr. Frank könnte doch vor der Tür von Hr. Bohlen liegen. Da braucht unser Dieter zu Weihnachten keine Angst zu haben.

2006-12-20 20:41:05 · answer #2 · answered by paule.panther 4 · 10 0

Vielleicht sollte Herr H. Frank Abgeordneter werden. Das ist eine leichte sitzende Tätigkeit - würde ich jedenfalls sagen, wenn ich mir so die Bundestagsdebatten ansehe. Da kann man sogar bei schlafen, oder erst gar nicht erscheinen. Und ab und zu muss er dann mal abstimmen über irgendwas. Denke, das wäre der perfekte Job für ihn.

2006-12-20 20:37:31 · answer #3 · answered by Michgibtshiernichtmehr 6 · 10 0

Finde ich gut, daß sich hier endlich einmal jemand für den armen Mann ausspricht. Er verdient in der Tat mehr Respekt, immerhin ist er aus einer Hollywood-Schaukel gefallen!

2006-12-20 20:37:36 · answer #4 · answered by lord_yu_the_great 4 · 9 1

Und warum kriegt der arme Herr Beck eigentlich eins auf die Mütze, nur weil er seine freie Meinung geäussert hat, " wasch Dich, rasier dich, dann findest Du auch einen Job"?

Da läuft so ein Penner ungewaschen und ungepflegt in der Gegend rum, hat in seinem LEben nie auch nur geringe Anstrengungen gemacht, was anständiges zu lernen, pöbelt aus lauter Frust auf die eigene Faulheit Politiker an, die nun wirklich nix dafür können, dass er nichts zustande gebracht hat, und nur weil er die Wahrheit sagt, die halt manchmal weh tut, wird direkt auf ihn eingeprügelt.

Der arme arbeitslose H.Frank ist ein Schmarotzer, der jeden arbeitswilligen Sozialhilfeempfänger mitten ins Gesicht schlägt, mit seinem Scheissverhalten, er bedient jedes Klischee eines Faulpelzes. Ich bin dafür, das sie dem jede Stütze streichen, das Geld sollten sie lieber auf andere aufteilen, die es auch verdient haben. Ich gehe jeden Tag hart arbeiten und habe mein Leben lang immer hart gearbeitet um einen anständigen Job zu bekommen und jetzt muss ich einen Großteil von der Kohle, die ich mir verdiene, abdrücken, damit solche Faulpelze sie in den Allerwertesten geblasen bekommen.
Ist das gerecht??

2006-12-20 20:52:24 · answer #5 · answered by Sandra A 5 · 7 2

Wozu braucht dieser Typ 4 Handys und eine Pressesprecherin. Hartes Schicksal? Sorry, dieser Typ will nicht arbeiten. So wie der aussah, hätte ich ihn als Arbeiter nicht eingestellt. Spüler nicht zumutbar? Warum nicht? Arbeit ist arbeit. Andere haben auch schwere Arbeitszeiten, warum soll er nicht auch so arbeiten wie alle anderen. Für mich ist er ein Sozialschmarotzer erster Güte. Er hat hat 8 verschiedene Jobangebote ausgeschlagen nicht nur den in der Gastronomie.

2006-12-20 20:42:50 · answer #6 · answered by poseidon1966 4 · 7 2

Es wird auf ihm so "eingeprügelt", weil er ein fauler Sozialschmarozer ist, der zum einen die Arbeitslosen schlecht darstellt, welche wirklich arbeit suchen und zum anderen, weil er unnütz die Staatskasse belastet.

Mitleid hat dieser Parasit nicht verdient !!!

2006-12-20 20:40:15 · answer #7 · answered by Schwanzus-Longus 3 · 8 3

chapeau, du hast einen feinen humor!

schön auch, hier zu erleben, wie die satire in deimen beitrag von vielen überlesen wird. aber - mea cupla -, ist mir ja heute auch schon passiert [grins]

du bist eine bereicherung für das forum, mehr davon

2006-12-20 21:02:18 · answer #8 · answered by florian.turm 3 · 5 1

Es ist einfach unglaublich und ich kann nicht glauben das du das ernst meinst, das ist doch bestimmt sarkastisch gemeint, oder???
Na ja, wie auch immer!
Ich bin der Meinung, das ein Mensch der noch nie was gearbeitet hat, auch nicht krank sein kann bzw. gar nicht wissen kann ob er eine Arbeit im stehen machen kann oder nicht!
Dann stellt sich mir die Frage, was so schlimm sein soll, an einer Tätigkeit als Spüler, es ist keine Schande sein Geld ehrlich zu verdienen und auch schmutzige Arbeit will getan werden!

Außerdem ist bei Herrn Frank auch keine Krankheit festzustellen, wenn er Tag für Tag von morgens bis abends mit seinen Saufkumpels an der Ecke steht und den Tag vergammelt!

Meiner Meinung nach gehören solche Sozialschmarotzer wie dieser Herr F. in ein Arbeitslager gesteckt in dem sie 20 Stunden am Tag arbeiten müssten!

2006-12-20 20:47:12 · answer #9 · answered by evenhanded 5 · 6 2

Sorry, aber dieser Arbeitslose macht mit seiner "angeblichen" Krankheit nur ein Geschäft! Er steht jetzt im Mittelpunkt und zieht die Aufmerksamkeit der Medien auf sich!
Dadurch bekommt er jetzt bestimmt genug Kohle und brauch nicht arbeiten (oder wie leistet er sich eine Pressesprecherin? Hallooooo?)
Dem sollte das Geld mal ganz gestrichen werden, mal sehen, wie er dann lebt....

2006-12-20 20:34:45 · answer #10 · answered by Anonymous · 7 3

jeder ist, was er aus seinem leben macht.

in meinen augen ist das ein penner, selber schuld und warum soll er den traumjob bekommen, während wir malochen gehen?
mein job ist auch nicht grad gesundheitsfördernd und ich tu ihn trotzdem, um nicht als penner zu enden.

ich habe kein mitleid mit ihm.

2006-12-20 20:32:37 · answer #11 · answered by stine 3 · 7 3

fedest.com, questions and answers