English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Killerspiele und Gewalt - hier besteht ein mehr als eindeutiger Zusammenhang! WARUM ALSO KEIN VERBOT?
Gewalt und Jugend - Der Zusammenhang mit Killerspielen ist glasklar: In Ländern, in denen Jugendliche praktisch keinen Zugang zu Killerspielen haben, ist die Gewaltrate unter Jugendlichen praktisch Null. Das sieht man am besten und am eindeutigsten an Ländern wie Somalia, Sudan, Uganda, Elfenbeinküste und Liberia. Dort gibt es praktisch keine Video-Killer-Spiele und Gewalt, die von Jugendlichen ausgeht, ist dort kein Thema! Ruhige, harmonische Länder mit friedliebenden Menschen! ABER BEI UNS: AMOKLÄUFE UND AMOKDROHUNGEN AN JEDER ECKE! DAS MUSS VERBOTEN WERDEN!
Daher haben die Politiker wie z.B. Herr Beckstein aus Bayern VÖLLIG recht, wenn sie Killerspielen die Schuld geben und diese verbieten wollen. Und wer möchte das bei dieser Faktenlage auch ernsthaft anzweifeln?

2006-12-20 18:57:13 · 28 antworten · gefragt von peerdondel 2 in Nachrichten & Medien Aktuelle Themen

28 antworten

Hast vollkommen recht. Lieber ein paar nette Sexspielchen und 'nen Joint dazu. Dann bleibt die Welt friedlich.

2006-12-20 19:10:31 · answer #1 · answered by Igor! 4 · 5 3

Du hast die Ironie-Tags vergessen. 98% der Deutschen und 99,99% der Yahoo-"Clever"-Teilnehmer erkennen Ironie aber nur, wenn man es dazusagt. Darum hat hier keiner deinen Beitrag verstanden, ausser mir natürlich (und Chatti!). Ich stimme dir 100% zu.

2006-12-20 19:37:12 · answer #2 · answered by Misi 3 · 3 1

Nicht die Killerspiele sind schuld, sondern die eigene Einstellung zur Gewalt. Aber leider wird von seiten des Elternhauses zu wenig darauf geachtet welchen Umgang der Jugendliche hat, womit er sich beschäftigt, er lebt quasi sein eigenes Leben innerhalb der Familie. Da muss etwas geändert werden. Ein Verbot oder ein Index von Killerspielen nutzt nichts, da die Möglichkeiten gross sind, sich verbotene Games innerhalb der EU zu besorgen.

2006-12-20 19:13:24 · answer #3 · answered by Anonymous · 3 1

hallo ich denke nicht das das problem an den killerspielen liegt den die gibt es schon eine ganze weile und länder wie somalia etc haben ganz andere sorgen wie hunger bürgerkrieg also kannst du diese argumente nicht bringen
das problem ist das die kinder und jugendlichen keine perspektiven haben keine familie auf die sie sich verlassen können da die eltern beide berufstätig sind und keine zeit haben usere kinder wachsen in einer schnelllebigen zeit auf haben keine möglichkeiten ihr freizeit zu gestalten berufliche perspektiven sind fraglich das kind bekommt keine vertschätzung keine möglichkeit sein selbstvertrauen auf zu bauen hat even keine frunde wird in der schule gemobbt dadurch denke ich kommt das ganze mit dem amoklauf und nicht alleine durch killerspiele

2006-12-20 23:00:15 · answer #4 · answered by Anonymous · 2 1

gut so ! und dann sollen gefälligst die privatsender alle abgeschaltet werden, dort sind die richtigen killerspiele täglich 24 stunden zu beglotzen.

2006-12-20 21:40:56 · answer #5 · answered by Anonymous · 2 1

Ist das ein Intelligenztest?

@Misi Ich habs auch verstanden!

2006-12-20 19:24:14 · answer #6 · answered by chatti 4 · 2 1

Ich mag Killerspiel nicht sonderlich, aber mir fehlt der kausale Zusammenhang.

Dein Ländervergleich hinkt sehr. In diesen Ländern läuft das Leben so grundverschieden ab, dass ein so simpler Vergleich naiv ist (oder war das etwa ironisch gemeint?)

Ich habe manchmal gerne jump & run Spiele gespielt, z. B. Comix, und kann deshalb verstehen, dass man Spaß an der eigenen Geschicklichkeit haben kann. Und mehr ist es ja für die meisten nicht, die diese Spiele mögen.

Wenn jemand zum Amokläufer wird, muss noch ein anderer Grund vorliegen, oder sogar mehrere. So ein Mensch muss vereinsamt sein, Unrecht erduldet haben, psychische Störungen entwickelt haben und er muss vor allem keinen anderen Ausweg sehen.

Die Politiker machen es sich u.U. sehr einfach. Wenn ich z.B. diverse unqualifizierten Äußerungen des Herrn Beckstein höre, reizt es mich auch sehr in den Fingern…..!

2006-12-20 19:21:59 · answer #7 · answered by > Beate < 6 · 2 1

Ja Ja die Killerspiele sind an allem Schuld.

Na Ja ich weiß nicht.

Anmerkung:

Es besteht ja auch ein großer Zusammenhang zwischen Alkohol und Gewalt, oder etwa nicht?

Alkohol auch verbieten??

Aber sowas darf man nicht aussprechen, dafür ist die Alkohol-Lobby viel zu groß.


Ich bin gespannt wieviele Daumen-Runter ich jetzt bekomme *gg*


GREEETZ!!!!!

2006-12-20 19:13:29 · answer #8 · answered by electrohouser303 2 · 2 1

da liegst du voll daneben vidiospiele schrecken eher ab als gewalt zu fördern
sie sind total unbedenklich weil sie mit der realität nichts zu tun haben und das wissen sogar die kleinsten kinder

ich persönlich finde diese spiele doof aber gefährlich sind sie nicht

2006-12-20 19:13:00 · answer #9 · answered by Anonymous · 2 1

Du hast recht und Du hast unrecht.
Ist nur meine Meinung.

Sicher sind Gewaltspiele abstumpfend.
Nur wenn Du es weitedenkst, solltest Du auch Krimis oder Gewaltspiele jeglicher Art und Horrorfilme und Schiessstaende in Frage stellen.

2006-12-20 19:11:02 · answer #10 · answered by whyskyhigh 7 · 2 1

fedest.com, questions and answers