English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Meine Mutter akzeptiert meine Freundin nicht (wir werden uns bald verloben)
Dieses Problem tritt oft auf, so auch dieses Weihanchten, meine Mutter will dass ich zu ihr komme, wir hatten eigentlich schon Karten für Paris gebucht aber dann extra nochmal die Strapazen mitgemacht alles abzusagen.
Wären wir hin hätte es wieder Sprüche gegeben wie: "Was tätn ich in Paris, ich ginget meiner Lebtag net dahin", da kann ma au bei uns daheim schön feiern.
Naja, jetzt wünscht sich meine Mutter von uns "nix", als ich dann gegangen bin hab ich mitgekriegt wie sie mit meinem Vater beredet hat "Wetten die schenkt WIRKLICH nix" Die jungen DInger sin so!
Naja, jetzt gibt sich meine Freundin total mühe (ich helfe ihr) da ein Geschenk zu bringen, mit meiner Mutter geredet haben wir schon ein paar mal, da macht sie dann auf beleidigt und sie möchte ja nur helfen...
Neulich meinte sie zu meiner Freundin:
Können sie überhaupt kochen, frau XY, meine Freundin ironisch: naja
Da gings wieder los...

2006-12-20 06:24:03 · 11 antworten · gefragt von Anonymous in Freunde & Familie Sonstiges - Freunde & Familie

Ich habe seit 3 Jahren wenig Kontakt zu meiner Mutter und habe schon ein paar mal gerdet und dann stimmt sie gerne zu, ist im nachinein beleidigt und beim nächsten mal sagt sie: "Jaja, du hast ja noch keine Ahnung" Ich hab serwohl ahnung!
Ich wollt nur helfen, schluchz...
Sowas kommt dann

2006-12-20 06:33:18 · update #1

11 antworten

Vielleicht solltest Du mal ein ernstes Wort mit Deiner Mutter reden. Entweder liebst Du Deine Freundin, oder Du liebst Deine Mutter so sehr, das Du Dir immer in allem von ihr reinreden lässt. Denn so wird es ablaufen. Glaub einem alten, erfahrenen Mann.

2006-12-20 06:31:02 · answer #1 · answered by Anonymous · 6 0

Hoffen wir gemeinsam, dass Du die Hinterfotzigkeit und die erbärmlichen Schrullen Deiner Frau Mama nicht auch geerbt hast. Sie ist sowas von falsch und hinterhältig, dass ich an Deiner Stelle sogar zu Fuß nach Paris gehen würde, wenn es nicht anders ginge. In dieses "Zuhause" setzte ich erst mal für längere Zeit keinen Fuß mehr Nicht vor 2016

2006-12-20 07:29:08 · answer #2 · answered by Onkel Bräsíg 7 · 2 0

Es ist DEIN Leben, und Du hast Dir ausgesucht mit wem Du es verbringen möchtest.
Rede mit Deiner Mutter, sag Ihr dass Du sie beide liebst (Mama + Freundin), aber Sie soll doch bitte Deine Entscheidung respektieren, wenn Sie sie schon nicht akzeptieren kann. Sie soll Dir klipp und klar sagen wie Sie sich eine weitere Beziehung mit Dir vorstellt, wenn Sie so weiter macht.
Mit einem solchen Verhalten, zwingt Sie Dich ja, dass Du Dich regelrecht für eine der beiden entscheidest. Und das macht die Familie kaputt.
Schließe auch Deinen Vater mit ein, er hat mit Sicherheit auch eine persönliche Meinung zu der Situation.

Es geht hier mit Sicherheit nicht um Geschenke oder ob Deine Bald-Verlobte kochen kann. Ich denke das Problem liegt bei Deiner Mom. Warum, kann ich nicht beurteilen. Kann alles mögliche sein; entweder Sie kann nicht akzeptieren, dass Du flügge wirst, oder Sie denkt Deine Freundin ist nicht gut genug. Den wahren Grund kann Dir nur Deine Mutter sagen.

Such das Gespräch, ruhig und sachlich, dann sollt's eigentlich schon wieder werden. Ich hatte Die gleiche Hölle und hab die Situation so entspannt und jetzt vertragen sich alle und kommen gut miteinander aus.

Viel Glück und frohes Fest

2006-12-20 06:38:58 · answer #3 · answered by Kitty 2 · 1 0

Dieses hinterfotzige würde ich deiner Mutter austreiben,schliesslich ist es deine Verlobte.Und wenn sie eben nicht,oder nur mässig kochen kann,so kann sie doch eine hevorragende Frau sein.Wichtig ist,das du zu deiner Verlobten hälst und zu ihr stehst,schliesslich musst du mit ihr leben.Und gegenüber deiner Mutter würde ich keine Zweifel aufkommen lassen,das du diese Frau heiraten wirst.

2006-12-23 18:33:06 · answer #4 · answered by Raptor 2 · 0 0

...oje...ich glaube deine Mutter hat noch immer nicht richtig abgenabelt und akzeptiert scheinbar nicht, daß aus ihrem Baby mittlerweile ein erwachsener Mensch mit eigenem Leben und eigenen Entscheidungen geworden ist!
Mache ihr in einem ruhigen Gespräch klar, daß du sie lieb hast, aber nun dein eigenes Leben lebst, daß du deine Freundin liebst und ihr euch auch verloben wollt. ...sag ihr ganz klar, was du dir für die Zukunft wünschst hinsichtlich deiner Beziehung zu deiner Mutter und deiner Freundin und dir...
Niemand ist perfekt!
...schenk ihr doch zu Weihnachten ein schönes gerahmtes Foto mit dir und deiner Freundin drauf, mit einer Widmung für deine Eltern, dazu eine Flasche Lieblingswein oder Likörchen oder ähnlichem und wenn Weihnachten dann trotzdem zu einem negativen Gefühlsmaraton werden sollte, kündige schon mal im Voraus an, daß du das nächste mal wirklich lieber auf so ein Fest verzichten möchtest und bei aller Liebe lieber mit deiner Freundin nach Paris fliegst!

...trotz allem schöne Weihnachten noch!

2006-12-21 08:28:17 · answer #5 · answered by a.h. 1 · 0 0

Du bist leider nicht zu beneiden. Aus meiner Erfahrung kann ich
dir sagen, daß sich das Verhalten deiner Mutter gegenüber deiner
zukünftigen Frau bis ans Lebensende nicht ändern wird.
Ich würde mit meiner Mutter Tacheles reden oder die Kontakte
auf das Minimum reduzieren.
Warum Frauen so ein saumäßiges Benehmen an den Tag legen,
werde ich nie begreifen.
Da wäre es doch besser, du sagst deiner Mutter, sie soll dir eine
Frau aussuchen, dann hast du deine Ruhe.

2006-12-21 05:08:21 · answer #6 · answered by Berni 7 · 0 0

es ist doch überall das gleiche problem. mütter und ihre angehenden schwiegertöchter= dauerstreß

ich hoff mal das deine angebetete ein dickes fell hat und du dir eins wachsen läßt. denn ruhe wirst du wohl kaum finden.
vielleicht kann mal jemand aus der familie mit deiner mutter reden und ihr die augen öffnen.

2006-12-20 19:55:53 · answer #7 · answered by maxi 4 · 0 0

oh ohh da kenn ich auch... nur das es nicht die mutter ist ( sie ist ne ganze liebe grins) sondern die oma...und nur weil ich 10 jahre älter bin und 2 kinder habe ......zuerst ging es mir sehr nah..aber mir ist es in der zwischenzeit egal denn ich lebe mit ihm zusammen und nicht mit ihr...versuche alles untereinem dach zu bekommen...sie soll auf neckische fragen auch neckische antworten geben ....das beste ist kontern ...deine mutter soll merken das sie nicht mit ihr machen kann was sie will...zeige vor deiner mutter wie sehr du sie begehrst und liebst ..sie wird es eines tages akseptieren müssen

2006-12-20 06:56:04 · answer #8 · answered by Anonymous · 0 0

Auf Dauer wird es nur helfen, sich ein dickes Fell zuzulegen. Ich spreche aus Erfahrung. SOlche Vorbehalte kurieren sich selten aus. Steh deiner Verlobten bei und schütze sie, ansonsten kommt man dagegen nicht an, wenn die Eltern dagegen sind. Lasst die Vorurteile der Mutter nicht an euch ran!

Sich aber einen anderen Partner suchen, nur damit die Eltern zufrieden sind, ist auch falsch. Also viel Glück euch beiden, lasst euch nicht unterkriegen. Rechtzeitig gegenüber Eltern abgrenzen, es ist EUER Leben. Den Standpunkt immer vertreten, notfalls ein Donnerwetter mit den Eltern riskieren.

2006-12-20 06:38:11 · answer #9 · answered by Anonymous · 0 0

Die ist ja wie meine Eltern zusammen.

2006-12-20 06:27:28 · answer #10 · answered by Anonymous · 0 0

fedest.com, questions and answers