English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Ein freund von mir hat von nem anderem freund fische bekommen die er seit ner woche in einem normalem eimer mit normalem wasser drinhatte(ohne heizstab ohne garnix)...ich hab ein aquarium und nun hat er mir die fische gestern abend gebracht...da ist so ein hässlicher fisch dabei(schwarz-weiss gepunktet)der schwimmt seit vorgestern nichtmehr normal-er dreht sich,hat kein gleichgewicht mehr,dreht sich um die eigene achse und ist meisstens über kopf,manchmal bleibt er irgendwo in einer ecke liegen aber seine kiemen bewegen sich noch und wenn man gegen die scheibe klopft "schwimmt"er wieder...er stirbt grad oder?der fisch tut mir so leid...was soll ich machen?soll ich sein leiden beenden und die toilette runterspülen oder soll ich ihn so leidenlassen?...bitte sagt mir was :( ...ist keine scherzfrage!!!

2006-12-20 00:01:25 · 25 antworten · gefragt von Anonymous in Tiere Fische

25 antworten

Er hatte die fische in normalen leitungswasser in dem eimer getan???

Dann ist es kein wunder da das Leitungswasser keine nötigen bakterien für die fische hat.Und der Temperatur unterschied liegt wohl möglich auch daran.

So leid es mir tut aber der Fisch wird verscheinlich sterben normalerweise spült man ihn nicht die tiolette runter weil das den fisch nochmehr quält.

EIgentlich schneidet man ihm den kopf ab(das ist kein scherz).

Viel Glück noch mit dem fisch.

2006-12-20 00:20:26 · answer #1 · answered by Anonymous · 0 0

Hi,

klingt nach Dalmatinermolly ??
Guck mal, ob er einen weißen belag an den Flossen hat, klingt nach Flossenklemme, die kommt durch Stress und ist ansteckend für alle Fische...

Und Stress hatte der arme ja...

Da gibt es ein Mittel im Fachgeschäft gegen, machste drei Tage ins wasser und dann wird es wieder besser..

Einfach mal ins Fachgeschäft gehen und beraten lassen...

LG Bianca

2006-12-20 08:14:46 · answer #2 · answered by benny_mama 2 · 4 0

Da kannst du nur abwarten was passiert ,vieleicht erholt er sich ja wieder .
Schmeisse ihn aber auf keinen fall in die Toilette ,oder meinst du da geht es ihm besser ?

2006-12-20 08:12:07 · answer #3 · answered by Polly 7 · 3 0

Auch bei einem Fisch kann evtl. der Tierarzt helfen.

2006-12-20 08:04:37 · answer #4 · answered by Ginetta 7 · 3 1

Bestimmt ein Dalmatiner Molly oder?Hast du ihn vorher an das warme Wasser gewöhnt oder ihn gleich vom Eimer ins Aquarium getan?Wenn du ihn vom kalten Wasser gleich ins warme getan hast liegt es daran, dann hat er durch den schnellen Temeratur wechsel ein schaden an der Schwimmblase bekommen.Wenn die Schwimmblase einmal geschädigt ist bleibt sie meistens so und wird nicht mehr in ordnung. Wenn die geschädigt ist kann der Fisch nicht mehr richtig schwimmen sinkt z.b. zum boden, kann kein gleichwicht mehr halten oder steigt immer wieder nach oben ohne das er es will

2006-12-21 10:13:49 · answer #5 · answered by BlackDiamont16 4 · 1 0

Der Fisch leidet bestimmt unter einer Schwimmblasenentzündung. Das kann vor allem durch starke Temperaturunterschiede hervorgerufen werde. Ist in diesem Fall höchstwahrscheinlich.
Wenn es sich nicht um ein wertvolles Zuchttier handelt, mach dem Leiden ein Ende.
Aber bitte nicht lebend im Klo runterspülen. Da würde er sich noch stundenlang quälen.
Mach`s einfach kurz und schmerzlos.

2006-12-21 06:20:37 · answer #6 · answered by newprintman 4 · 1 0

Eine woche in einem Eimer mit normalen Wasser??? Da wunderst Du dich,das der Fisch jetzt Probleme hat? Das Wasser im Eimer war viel zu Hart,wenn er jetzt im Aquarium ist,ok. Aber gibt ihm noch Zeit,vielleicht kriegt er noch die Kurve!!! In der Toilette ist er auch nicht sofort tot,das ist quälerei!
Wenn Du ihn töten willst,pack ein Beutel Salzwasser ins Tiefkühlfach,und leg ihn nach 3Std in diesen Beutel....soll sehr schnell gehen!

2006-12-20 17:02:00 · answer #7 · answered by exterra 3 · 0 0

Hi.

Ich glaube nicht, dass der nochmal wird. Der ist krank und das Wasser in dem er schwamm, ist eine Kloake. Nimm ihn raus, falls er noch lebt und leg ihn auf Eiswürfel. Deck ihn zu mit Eiswürfel. Friere ihn praktisch ein. Das geht schnell, dem Fisch tuts nicht weh . Die Aktion mit dem Eimer war ja wohl unnötig, oder? Man hat doch die Verantwortung für so ein Tier. Auch wenns nur ein "popliger" Fisch ist. Bloß weil die Jungs nicht schreien können, werden sie als Dekoration betrachtet. Echt ätzend!

2006-12-20 16:02:18 · answer #8 · answered by Anonymous · 0 0

Wenn Sie ihn erlösen wollen, dann geschieht das doch nicht dadurch, dass Sie ihn ins Klo schütten. Soll er da ersaufen?

Wenn dann bringen Sie in kurz und schmerzlos um, aber doch nicht so!

2006-12-20 09:24:44 · answer #9 · answered by Anonymous · 0 0

Der Fisch wird sich wohl wieder erholen. Hört sich zwar blöd an, aber er ist wohl mit dem "Umzug" nicht einverstanden und schaltet auf stur. Abwarten und auf keinen Fall in die Toilette!

2006-12-20 08:20:30 · answer #10 · answered by jebila61 2 · 0 0

fedest.com, questions and answers