oh mann das kenn ich. und ich hasse es wirklich. hab meinen umzug mal zu 2. gemacht, das war die hölle auf erden, und ich hab nur ne 2-zimmer-wohnung und zum glück net viel kram.
werd auch bald wieder umziehen müssen ... ;-(
2006-12-19 22:07:30
·
answer #1
·
answered by Anonymous
·
2⤊
1⤋
Ja, das hasse ich auch! Und Helfer habe ich auch kaum! Versuche aber, dir Hilfe zu organisieren, denn allein geht ganz einfach nicht! Falls du Familie hast, dann sollen sie dich bitte unterstützen, auch organisatorisch. Ich weiß selbst nicht, wie ich hier vom Ausland wieder nach D umziehen soll, weil ich keine Wohnung habe und wie man das hier vom Ausland organisiert.
Versuche auf jeden Fall, dir Helfer zu beschaffen, auch, wenn es nervig ist! Viel Glück!
2006-12-20 09:23:31
·
answer #2
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Als allererstes - ausmisten. Alles was Du in Deine neue Wohnung nicht mehr mitnehmen möchtest, ab in den Sperrmüll oder anderweitig entsorgen. Rechtzeitig Umzugskisten besorgen (schau in die Zeitung, dort werden sie oft günstig angeboten). Dann die Sachen verpacken, die Du am wenigsten brauchst. Jeden Umzugskarton beschriften mit Inhalt und welches Zimmer (Küche, Schlafzimmer usw.). Sonst suchst Du nachher stundenlang, bis Du Deine Sachen, die Du brauchst, gefunden hast. Es gibt viele mittlerweile auch sehr preiswerte Umzugsunternehmen. Wichtig ist, dass, wenn Du diese in Anspruch nimmst, ein Festpreis ausgehandelt wird. Sonst könnte es evtl. ein böses Erwachen geben, falls die Umzugspacker in einen Stau geraten oder ähnliches und Dir die Verzögerung auf den Preis aufbrummen. Die wenigen Helfer, die Du hast, können sich in ihrem Umfeld umhören, wer beim Umzug helfen will. Als Belohnung, lädst Du diese dann zum Essen ein.
2006-12-20 06:12:15
·
answer #3
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
na gut die "schlepperei" ist nicht gerade "prickelnd", aber ich habe mich jedesmal auf mein "neues reich" gefreut!!!
hat alles seine vor- und nachteile!!
mach dir die neue wohnung nett und freu dich dran wenn alles fertig ist!!
2006-12-20 06:41:14
·
answer #4
·
answered by xy 6
·
0⤊
0⤋
Ja- ich hasse auch Umzug - hab den zweiten innerhalb eines Jahres gerade hinter mir.
Versuch alles auszumisten,was du nicht mehr brauchst-und versuch - vielleicht über "Flohmarkt",doch ein paar Helfer zu bekommen oder frag vielleicht in der Nachbarschaft nach,ob dir jemand helfen kann - "schlimmstenfalls" kommt ein Nein als Antwort...aber versuchen würde ich es auf jeden Fall.
2006-12-20 06:16:17
·
answer #5
·
answered by Sindu 6
·
0⤊
0⤋
Oh Gott! Erinnere mich nicht daran,wir ziehen Februar um und das bei 6 Personen! Am besten Umzugskartons besorgen und das einpacken was du eh nicht benötigst! Stück für Stück zum Erfolg! Alles Liebe!
2006-12-20 06:12:58
·
answer #6
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Das ist schwierig. Ich habe einen Umzug hinter mir - das ist eine Mordsarbeit. Ich bin von einem Haus in eine Wohnung gezogen. Das hätte ich alleine nicht geschafft. Kommt halt drauf an, wie groß deine Wohnung ist, aus der du ausziehst und in die du einziehst.
Am besten besorgst du dir Umzugskartons und machst Zimmer nach Zimmer und die Küche und das Bad zuletzt, weil man da ja meist alles noch braucht. Beschrifte die Kartons mit dem, was drin ist und bringe die Kartons dann in das Zimmer der neuen Wohnung, wo sie auch letztendlich ausgepackt werden. Ich wünsche dir viel Kraft und verlier nicht den Mut :-))
2006-12-20 06:11:43
·
answer #7
·
answered by Inge B 3
·
0⤊
0⤋
Ich habe mir Hilfen vom Job-Center (Arbeitsamt) geholt. Das sind meist Studenten, die schon spezialisiert sind und es ist preisgünstig.
Zweimal hatte ich schon eine gute Erfahrung damit. Zuverlässig und bereit den Job zu machen (im Gegensatz zu vielen Professionellen, 2 schlechte Erfahrungen).
Ansonsten: Beim Einpacken gleich drauf schreiben für welchen Raum der Karton ist (oder verschiedenfarbige Aufkleber auf mehrere Seiten anbringen) sonst stehst Du in der neuen Wohnung und hast alles kreuz und quer.
Ich fühle mit Dir!
2006-12-20 06:11:12
·
answer #8
·
answered by > Beate < 6
·
0⤊
0⤋
nur wenn andere umziehen und ich mal wieder helfen muss!
ich ziehe aus purer bequemlichkiet in eine parterre-wohnung, alle anderen ziehen aus reiner boshaftigkeit in den vierten stock!
ich habe allen bekannten/freunden jetzt gesagt, dass ich ihnen nur noch helfe in oder aus einer parterre-wohnung zu ziehen, alles andere müssen sie ohne mich hinkriegen!
2006-12-20 06:10:48
·
answer #9
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
ja ihm dir für den Umzug zeit
2006-12-20 06:10:34
·
answer #10
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋