Hi Ally, die Situation, die Du beschreibst ist das typische Bild der "Schwiegermutter". Wohnt Ihr zusammen ? Schlimm.
Aber bitte werde Dir klar darüber: Grundsätzlich nützt es überhaupt nichts, auch wenn Du dich noch so sehr bemühst.
Denn: Die "Schuld" liegt nicht allein bei Deiner Schwiegermutter,
sondern die "Schuld" liegt bei Deinem MANN.
D U bist mit ihm verheiratet, nicht seine Mutter. Wenn er dem nicht Rechnung trägt und nicht schon längst für klare Verhältnisse gesorgt hat, dann bist Du leider mit dem falschen Mann verheiratet.
2006-12-19 08:45:35
·
answer #1
·
answered by Eric Hammond 2
·
8⤊
0⤋
Das tut mir leid für dich. habe bisher von dem Phänomen nur gehört, denn meine Schwiegermama war immer sehr nett zu mir und meinen Kindern. Leider ist sie vor fast fünf Jahren gestorben.
Ich würde dir raten ein offenes Gespräch mit ihr zu führen. Du könntest ihr deine Gedanken und Gefühle mitteilen und das es dir wichtig sei, das ihr euch versteht. Vieleicht kann sie dann einen Schritt auf dich zu machen und euer Verhältnis bessert sich. Wenn nicht, hast du es wenigstens versucht und niemand kann dir etwas vorwerfen.
2006-12-19 08:43:36
·
answer #2
·
answered by andrea T 4
·
3⤊
0⤋
Hey du sollst dich nicht aufgeben, bzw. aufopfern.
Mach dein ding und wenn es Schwiegermutternicht passt, dann hat sie eben pech gehabt.
Spreche mit deinem Partner darüber, wie du dich fühlst und ansonsten mal ganz offen mit der Schwiegermutter sprechen- auch sie hat grenzen und die muss Sie einhalten, dafür hat auch dein Partner zu sorgen.
Und wenn alles nicht hilft, kontakt abbrechen....
2006-12-19 08:42:36
·
answer #3
·
answered by Ela 2
·
3⤊
0⤋
Also ehrlich gesagt muß ich bei Deiner Frage schon ein bißchen grinsen. Wieso willst Du Deiner Schwiegermutter überhaupt was recht machen? Einzig mit ihrem Sohn musst Du klarkommen und sonst mit niemanden. Ihr führt euer eigenes Leben und da haben Schwiegereltern nichts zu wühlen. Ist doch ganz einfach!
Mache ihr das deutlich klar, wenn sie´s versteht ist´s gut - wenn nicht, dann ist es ihr Problem, nicht Deines!
Also, egal was Du tust, es MUSS Deinem Schwiegerdrachen NICHT gefallen!!!
Aber Du musst selbstbewusster werden...viel Glück!
2006-12-19 09:44:10
·
answer #4
·
answered by engelsfluch 4
·
2⤊
0⤋
Oh das kenne ich zugut...bist nicht zu beneiden, aber bleibe auf jeden Fall so wie du bist, verstell dich bloß nicht, nur damit du deiner Schwiegermutter gefällst! Das hab ich jahrelang auch getan, bringt nix..die werden nie wirklich zufrieden mit einem sein! Da kannst du machen was du willst! Dein Freund sollte mal mit seiner Mutter sprechen, denn sie verliert ja keinen Sohn, sondern bekommt noch ne Tochter dazu! Ich wünsche dir viel Kraft, aber das schaffst du schon!!!
2006-12-19 09:20:53
·
answer #5
·
answered by Anonymous
·
2⤊
0⤋
Da hilft nur eine dicke Haut oder weit weg ziehen, damit man den Schwiegerdrachen nicht dauernd in der Hütte hat.
Ich habe vor Jahren den Fehler gemacht, ins gleiche Haus zuziehen, wie die Schwiegermutter.
Es war furchtbar. Nach zwei Jahren war ich mit den Nerven so weit unten, dass ich meinen Mann vor die Wahl stellte. Sie oder ich.
Wir zogen in eine andere Stadt. Das hat sie mir natürlich auch nie verziehen. Aber nun sehen wir uns nur wenige Male im Jahr und das kann ich gut verkraften. Denn jeder Besuch hat ein Ende :-)
2006-12-19 08:46:07
·
answer #6
·
answered by Anonymous
·
2⤊
0⤋
Am besten kümmerst du dich nicht um die, wenn du eingeladen bist, frag sie ob du ihr was gutes tun kannst, rede nur so viel wie du gefragt bist und träume in der zwischenzeit vom Urlaub mit deinem Liebsten. Lass dir bloß nicht anmerken, daß du ihre sticheleien ernst nimmst und das es dir etwas ausmacht, lobe deinen freund in ihrer gegenwart, wie toll er dir zu hand geht und wie aufmerksam er doch ist. das nimmt ihr den wind aus den segeln. Igendwann legt sich das, oder es wird dich so kalt lassen, das du es nicht mal merken wirst. Familie kann man sich halt nicht immer aussuchen
2006-12-19 08:44:12
·
answer #7
·
answered by edelblume 5
·
2⤊
0⤋
Bist du mit deinem Mann ( Freund Lebenspartner usw.) zusammengezogen oder mit deiner Schwiegermutter? Klar ist es schwe für Mütter ihre Kinder los zu lassen aber die wollen nun mal ihr eigenens Leben führen. Ich denke ihr solltet den Kontakt mal einschränken vielleicht habt Erfolg. Bei mir hat es geklappt.
2006-12-19 22:23:42
·
answer #8
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Sprech mit deinem Mann ueber seine Mutter.Er kann mit Ihr reden.Nicht du.Sollte er sich hinter seiner Mutter stellen...Scheidung.Sonst wirst du deines Lebens nicht mehr froh....
2006-12-19 18:59:28
·
answer #9
·
answered by Moses 6
·
1⤊
0⤋
Das die Mutter für ihren Sohn nur das Beste will,leuchtet jeden ein.Scheinbar bist du für ihren Sohn nicht gut genug und da hast du ein Problem!Deine Schwiegermutter hat nicht bemerkt,das die Lebendsweise die sie führte,eine andere ist als die von heute.
Hm..ich wollte gerade die böse Schwiegermutter verurteilen aber wenn ich an mich und meine Mutter denke,hatte sie Recht damit gehabt,das diese und jenne Frau,mit der ich zusammen war,nichts taugt.Weißte,letztendlich müßt ihr miteinander klar kommen und wenn das bei euch gut läuft,dann lass die olle
Schwiegermutter da wo sie hin gehört.....
2006-12-19 09:24:48
·
answer #10
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋