English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

habe ich festgestellt, dass Männer zumeist ihre Kinder lieben, wohl, weil sie wissen, dass die aus ihren Lenden stammen, aber ihre Frauen lieben sie nicht (will nicht verallgemeinern, nur, was ich so mitkriege). Also ihre Frauen lieben sie nicht so sehr... Wie kann das sein?

2006-12-18 23:18:01 · 4 antworten · gefragt von Anonymous in Gesellschaft & Kultur Sonstiges - Kultur

4 antworten

Vielleicht ist das eher in Kulturen so, wo der Mann mehrere Frauen hat, und/oder wo eine Ehe in erster Linie eben dem Zweck der Fortpflanzung oder dem Zusammenhalten von Hab und Gut, Geld, Ziegen, was weiss ich dient.

Oder halt in Köpfen von Männern, denen die Verwandschaft mittels Blutlinie wichtiger als Gefühle.

Allerdings würd ich das mal für die Allgemeinheit der Männer in meinem Bekanntenkreis (sind halt eher Einwohner der BRD, gell) sowieso verneinen, die lieben ihre Frauen alle mindestens genauso wie ihre Kinder, nur hat man die Liebe halt auf andere Weise erworben.

2006-12-18 23:22:28 · answer #1 · answered by Windi 5 · 0 0

Mein Mann liebt seine Kinder eigentlich nur, weil sie in seinem Herzen eine Platz gefunden haben. Sie stammen nämlich nicht aus seinen Lenden, sondern aus den Lenden meines Ex-Mannes. Und da scheint es mit der Liebe aus den Lenden nicht so weit her zu sein.

2006-12-19 07:28:53 · answer #2 · answered by chatti 4 · 2 0

Da ist was dran. In vielen Ländern ist die Frau eigentlich nur Mittel zum Zweck. Irgendwie lieben die Männer schon ihre Frauen, aber eben nur irgendwie. Männer schmücken sich zwar gerne mit Frauen, aber im Grunde genommen hat "die Frau" nur ihre Aufgabe zu erfüllen - das Haus in Ordnung zu halten und Kinder zu kriegen.

Dass bei uns Männer ihre Frauen so lieben, wie wir Frauen uns das wünschen, ist meiner Meinung nach reine Erziehungssache in unserem Land. Unsere Männer sind in diese Sache auch nur allmählich hineingewachsen.

2006-12-19 07:33:13 · answer #3 · answered by nachtigall 5 · 0 0

Also, ich kenne das einbisschen anders, die Mütter lieben ihre Kinder mehr als Väter, weil sie sicher sein können das sie ihre eigene sind. Das hat der Aristoteles gesagt.
Zu deine frage kann ich nur das sagen: die Männer wiesen sehr wohl das sie eine Frau nie 100 % besitzen können, Kind ist das was man selber gemacht hat, und das schätzt man am meisten.

2006-12-19 07:29:20 · answer #4 · answered by Roxana 6 · 0 0

fedest.com, questions and answers