English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Und sollte man Holzstühle verbieten, die als Mordwerkzeug genutzt werden können? Sollte man also in der Schule ab jetzt nur noch auf Gummi sitzen? Sollte man alles verbieten, nur um nix für die Außenseiter machen zu müssen und sich mal engagieren zu müssen? Soll man sie abfucken lassen verdammt?

Bei uns in der Schule gibt es so einen, der ist der übelste Außenseiter, weil er sich halt manchmal auch sehr aufregt und verbal ziemlich austeilt (gegenüber Lehrern) und auch so nen Tick hat, so komisch schaut und so... Als es hieß, in Ba-Wü soll es einen Amoklauf geben an i-einem Mittwoch vor kurzem, da meinten alle, DER TYP wolle uns alle umbringen, der bei uns an der Schule halt... "Quatsch" meinte ich... aber man kann ihn einfach nicht integrieren, alle sind gegen ihn, ich finds schade, würde man ihn integrieren, hätte niemand Angst vor ihm haben müssen (und die Mädels hatten übelst Angst!)!
Und man müsste dann auch nicht alles verbieten und kontrollieren.

2006-12-18 05:32:36 · 11 antworten · gefragt von menschliches.wesen88 6 in Politik & Verwaltung Politik

Er ist Deutscher und würde sich integrieren wollen, es geht hier nicht um Ausländerintegration, sondern Außenseiterintegration, Ausländerintegration ist ein Spezialfall davon...

2006-12-18 05:56:09 · update #1

11 antworten

Spitze Stifte sind echt nicht das Problem. Man kann den anderen auch treten, also müsste man Schuhe verbieten. Man kann jemanden würgen...also Hände verbieten. Mit dicken Schulbüchern schlagen...die dann auch verbieten...etc etc.
Die Sache mit dem Integrieren, die du schreibst, finde ich gut, weil sich dann nicht so viel Hass bei ihm ansammelt. Auf jeden Fall solltet ihr mit eurem Lehrer über eure Ängste sprechen; der kann Kontakt mit den Eltern aufnehmen. (Natürlich nicht, weil er Amokläufer werden könnte, sondern weil er eh Schwierigkeiten macht.) Notfalls kann sich dann auch das Jugendamt einschalten, denn es gibt Hilfe für Kids, die sich auffällig verhalten, wie Z.B. heilpädagogische Einrichtungen, die er dann eine Zeitlang aufsuchen müßte. Wenn es nötig ist, bezahlt das Jugendamt das auch. Das kann eine Tagesklinik sein oder z.B. die Kinder- und Jugendpsychiatrie. (die geht aber über die Krankenkasse). Hoffe, dass ihr eine gute Lösung findet.

2006-12-18 06:52:27 · answer #1 · answered by Anonymous · 0 1

du gibst dir die Antwort ja quasi schon selbst ;) man sollte sie besser integrieren...denn wie willst du in Geometrie zeichnen ohne spitzem Stift?

2006-12-18 05:43:52 · answer #2 · answered by 5-Minuten-Terrine 4 · 4 1

Kommt drauf an, was für Erfahrungen man gemacht hat. Da steckt man Menschen gern mal in Schubladen. Wir haben halt mal eine gewisse Vorstellung, wie ein Amokläufer auszusehen hat. Ich find das blöd.
Integrieren klingt einfacher, als es ist. Außerdem gibt Leute, die anders sein wollen.

2006-12-18 05:55:50 · answer #3 · answered by nightgirl1200 4 · 1 0

in meiner klasse sind mindestens 5 von solchen schülern, die lehrer meinen wir sind die absolut schlimmste klasse mit der schlechtesten klassengemeinschaft überhaupt, und es is wirklich so.
das problem: keiner macht den anfang, in der 7. hat der erste selbstmordüberlegungen gemacht, ein anderer ist ständig ausgerastet und hat nem mädel sogar die kniescheibe mit nem stein zerschmettert, leute mit drogenproblemen gibts sowieso (man sollte an dieser stelle sagen: ich bin auf einem gymnasium, das als eliteschule gilt...)
na gut, dann waren 2 wochen alle nett zu ihnen, und das wars.
wenn solche leute nicht dauerhaft wenigstens von ein paar leuten integriert werden, dann bringt das gar nix...

mach du doch den anfang, triff dich mit ihm und unterhalt dich mit ihm, vielleicht hat er wirkliche probleme (zum beispiel schwere kindheit, drogen o.ä.)
wenn man nix über die leute weiß, dann kann man ihnen auch nich helfen.


ps: es ist unwahrscheinlich, dass jemand nicht integriert werden WILL...
wer WILL dann schon alleine sein und keine freunde haben? vielleicht nach aussen hin, aber innerlich will das keiner
sogar ich als kleines punkerbulettchen bin froh, gute freunde auf meiner schule zu haben...

2006-12-18 05:43:22 · answer #4 · answered by ranzbulette 4 · 2 1

Wenn du rausgefunden hast, wie guy die Energie umleitet sag mir bitte Bescheid. Meine 12jährige Tochter kennt Stars und deren Songs, Geburtsdaten und Lieblingsspeisen auch besser als den Schulstoff. guy könnte wahnsinnig werden.

2016-12-18 15:27:58 · answer #5 · answered by ? 4 · 0 0

Wenn diese Frage auch nur im Geringsten einen "lustigen" Touch haben soll, so muß ich Euch enttäuschen. In meiner Schulzeit ist ein Schüler verblutet, der sich in ein von einem solchen Witzbold hingehaltenes Werkzeug solcher Art hinein gesetzt hatte....!
So gesehen sind solche Verbote durchaus plausibel und begründbar!

2006-12-22 04:24:59 · answer #6 · answered by Anonymous · 0 0

Wenn du mit "Spitzen Stiften" einen Frühreifen Azubi meinst, beantworte ich Dir Deine Frage knallhart mit JA.
Frühreife Azubis haben in den Sonder-, Grund-, Haupt-, Real- und Oberschulen nichts zu suchen.
Sie sollen sich gefälligst um Ihre Ausbildung bemühen.

(Und man müsste die Lehrerinen und Praktikantinen vor diesen Typen Warnen)

2006-12-19 09:16:09 · answer #7 · answered by Wadamahadra 3 · 0 0

kenn ich!es gibt immer irgendwo einen aussenseiter!dann gibts die, die denjenigen auch mit zum aussenseiter machen und die, die versuchen denjenigen zu integrieren!
aber was soll man machen manchmal klappts!und manchmal eben auch nich!man sollte eben versuchen den aussenseiter näher kennenzulernen und den anderen klar machen, dass er eben gar nich so übel is und auch ganz nett sein kann!
an deinem bspl sieht man auch wie andere einen aussenseiter noch mehr zu einem aussenseiter machen, eben dadurch das man falsche dinge über einen denkt, weil man ihn gar nicht kennt!würden sie ihn acczeptieren und näher kennenlernen dann hätten sie gar keine angst zu haben brauchen!aber eigentlich sind sie ja hinterher selbst schuld das sie angst hatten!
kompliziert...ich hoff ihr versteht mich!

2006-12-18 05:42:21 · answer #8 · answered by vamos 3 · 1 1

Könnte bitte auch mal jemand akzeptieren, dass nicht immer alle überall integriert werden wollen? Auch sog. Ausländer in Deutschland bleiben lieber unter sich, und so eben auch einige Mitschüler... Sorry, aber ich finds immer recht überheblich, wenn jemand über das Integrieren einer anderen Person spricht. Der würde sich euch schon nähern, wenn er wollte. Naja, und wenn andere Angst vor ihm haben, kann er ja nun nichts dafür, ist halt Pech für die anderen und das Leben ist nun mal nicht fair! ;-p

P.S. Wer weiß denn, ob "diese Leute" nicht viele Freunde außerhalb der Schule haben? Oder einfach gerne Einzelgänger sind?? Hey, wenn ich nicht hin und wieder gewissen Leuten aus dem Weg gegangen wäre, die mich auch gern integriert hätten, wär ich auch schon Amok gelaufen! Herrgott, man kann doch andere auch mal anders sein lassen!

2006-12-18 05:50:01 · answer #9 · answered by Marike 2 · 1 2

deine Schlussfolgerung ist richtig 1 setzen

2006-12-18 05:39:58 · answer #10 · answered by ? 5 · 0 2

fedest.com, questions and answers