English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Hallo...

meine Freundin und ich fahren kurz nach Neujahr für ein paar Tage (03.01. bis 06.01.) nach Hamburg.
Am 04. gehen wir zum Dirty Dancing-Musical, aber für die anderen Tage ist noch nichts geplant.

Wer kann uns was empfehlen?
Auf Clubs/Discos stehen wir nicht so, eher etwas ruhigeres, gediegenes bitte ;)
Wir werden im "Best Western Hamburg International" ( Hammer Landstraße) wohnen.
Gibts da irgendwelche nicht zu teure, aber gute Restaurants, Ausstellungen, Museen usw, die man sich als Hamburg-"Urlauber" (sind ja leider nur 4 Tage) unbedingt mal ansehen sollte?

Danke

2006-12-18 02:11:48 · 15 antworten · gefragt von foofighter1 1 in Reisen Deutschland Hamburg

15 antworten

Ich bin Hamburgerin und rate Euc,h auch einmal nachts auf der Reeperbahn spazieren zu gehen (bin auch kein Partygänger, aber das muss man einmal gesehen haben).

Die Speicherstadt ist wunderschön, außerdem gibt es da das Miniaturwunderland, das Gewürzmuseum, das Zollmuseum (im Zollmuseum ist der Eintritt umsonst und es ist echt unglaublich, was die Leute alles schmuggeln und worin) und das Hamburg Dungeon.

An den Landungsbrücken, wo man sowieso gut an der Elbe spazieren gehen kann, gibt es das Museumsschiff Rickmer Rickmers.

In der Rothenbaumchaussee gibt es das Völkerkundemuseum und dort ist man sehr lange beschäftigt.

Das Museum für Kunst und Gewerbe (Steintorplatz, direkt am Hauptbahnhof) dürft ihr Euch nicht entgehen lassen. Dort gibt es antike Musikinstrument, Möbel, Kleidung und vieles mehr zu bewundern. Ganz in der Nähe befindet sie die Kunsthalle.

Einkaufen oder einfach nur bummeln kann man in der Mönckebergstraße und in der Spitalerstraße (Parallelstraße zu Mönckebergstraße).

Im Hamburger Stadtpark gibt es ein relativ neues Planetarium (müsstet ihr wohl aber vorher reservieren) in dem man sich nicht "nur" Geschichten zu Sternen gucken kann, sondern auch ein 360°-Kino genießen kann (Film ist für Kinder, aber wenn stört das?)

Ansonsten macht eine Stadt- und / oder Hafenrundfahrt.

Zum Essen ist es im Schanzenviertel sehr gemütlich (obwohl im Sommer natürlich mehr, weil man da gut draussen sitzen kann), da gibt es viele kleine Restaurants. Portugiesiche (ich empfehle Euch das Restaurant Tapas), türkische, griechische, japanische und noch viele andere Lokale.

Ich hoffe, ich konnte Euch ein paar Tipps geben.

2006-12-18 08:17:37 · answer #1 · answered by Morpheus 2 · 9 0

Ich komme ursprünglich aus Hamburg. Also, ein absolutes Muss für jeden Hamburg-Touristen ist natürlich einen Hafenrundfahrt! Wenn Du schon bei den Landungsbrücken bist, dann sieh Dir die Speicherstadt an, dort liegt das Hamburg Dungeon, das ist oberlustig dort, kann ich nur empfehlen. Dann ist eine Stadtrundfahrt interessant, die mit einem Doppeldeckerbus durchgeführt werden. Danach kann man das schöne Rathaus von innen besichtigen und danach noch schön eine Shoppingtour über den Jungfernstieg und die Mönckebergstraße machen (an der Mönckebergstraße hat gerade die Europa-Passage eröffnet, eines des größten Shopping-Center von Europa!). Am Hauptbahnhof liegt die Kunsthalle, wenn Euch sowas interessiert. Auch wenn Ihr es lieber etwas ruhiger habt, kann ich noch einen Spaziergang am Abend über die Reeperbahn empfehlen. Man muss ja nicht abfeiern, sondern einfach mal die ganzen Leuchtreklamen auf sich wirken lassen!

Falls Ihr mit dem Auto nach Hamburg fahrt, kann ich Euch, wenn Ihr vielleicht wieder in Richtung Süden müsst, das Kiekeberg-Freilicht-Museum empfehlen: Dort sind alte original Bauernhäuser mit Einrichtung wieder aufgebaut worden und die kann man nun bewundern. Praktisch neben dem Kiekeberg-Museum liegt der Wildpark Schwarze Berge. Es ist ein sehr weitläufiger großer Wildtierpark, in dem viele einheimische Tiere angesehen werden können.

Und noch ein Tip: Wenn Ihr gerade shoppen in der Innenstadt seid; am Gänsemarkt liegt Essen & Trinken, dort herrscht zwar Kantinen-Atmosphäre, aber man bekommt dort super lecker für ca. 5 Euro ein Chinesisches Menü mit Vorsuppe!!!! Und im Levantehaus an der Mönckebergstraße kann man in super schöner & edler Atmosphäre oben beim Bäcker günstig Kaffee schlürfen!!!

2006-12-18 02:30:42 · answer #2 · answered by appetit_happjes 2 · 3 0

Ich denke jeder wird mir zustimmen wenn ich die Reeperbahn empfehle. Das ist nicht nur was für Freier.
Sehr viele gute Lokalitäten befinden sich dort direkt nebeneinander.

2006-12-18 02:20:04 · answer #3 · answered by Anonymous · 3 0

Ich denke mal die Speicherstadt hat für jeden was dabei, Kaffee-Tee Museum, Miniatur Land, Hamburger Dungeon usw.
Ansonsten halt die Reeperbahn, Hafen

Als Restaurant kann ich dir das Störtebeker empfehlen

2006-12-18 02:29:08 · answer #4 · answered by pik_sieben01 4 · 2 0

es gibt in hamburg sehr viel museen ideal fuer diese jahreszeit ,

2006-12-18 02:26:58 · answer #5 · answered by Anonymous · 2 0

Fischmarkt am Sonntag Morgen
Museum für Völkerkunde und Vorgeschichte in der Rothenbaumchaussee und von da aus weiter über Pöseldorf zur Alster
Hamburger Hafen!!!
Planten un Blomen mit Botanischen Garten.

2006-12-18 09:43:31 · answer #6 · answered by schokominza 6 · 1 0

Es sind ja schon viele gute Tips eingegangen, auch ich kann diese empfehlen, aber gönnen sie sich mit Ihrer Frau auch mal ein paar Stunden in Jeans und ohne weiße Tischdecken, wenn sie nicht Arrogant rüberkommen werden sie garantiert viel Spass haben, beginnen sie auf der Reeperbahn mit dem "Lehmitz" neben Caffee Keese dann weiter auf der Reeperbahn ins "Hamborger Veermaster" dann zur Davidstrasse in "Anker" dann 10 Meter zurück in "Rattenkeller" dann nach einigen vielen kleinen Astraflaschen aus der Flasche ab zum Taxistand.Ihre Frau kann überall mitkommen auch werden sie oder ihre Frau auf der Strasse nicht belästigt, glauben sie mir solche Kaschemmenreise lohnt sich

2006-12-18 03:17:17 · answer #7 · answered by RUPA 1 · 1 0

Hier einige Tipps von einer Kurztrip-Fastweltmeisterin:

Miniaturwunderland Hamburg

Öffnungszeiten:
Mi, 03.01. 08:30 - 21:00 Uhr
Do, 04.01. 08:30 - 21:00 Uhr
Fr, 05.01. 08:30 - 21:00 Uhr
Sa, 06.01. 08:00 - 21:00 Uhr

Eintrittspreise:(gültig bis Ende 2006)
Kinder unter 1 Meter (in Begleitung der Eltern) frei
Kinder unter 16 Jahre 4,- Euro
Erwachsene 9,- Euro

Anfahrt:

Die Speicherstadt liegt direkt im Herzen von Hamburg und ist Luftlinie etwa 800 Meter vom Rathaus und der Mönckebergstrasse, einer der bedeutensten Shoppingmeilen Europas, entfernt.
Parkplatz vor der Tür: Wir haben 44 Besucherparkplätze vor unserer Tür angemietet. Um einen Teil der Kosten wieder zu refinanzieren, sind wir leider gezwungen einen Betrag von 1,- Euro pro Stunde von unseren Besuchern zu nehmen. Leider können wir Ihnen nicht garantieren, dass immer Parkplätze frei sind.
Parkhäuser: In unmittelbarer Nähe sind das Parkhaus Baumwall (Einfahrt zwischen Landungsbrücken und Baumwall), das Parkhaus Rödingsmarkt (Rödingsmarkt 14), die Micheltiefgarage (Schaarmarkt), das Parkhaus Katherinenkirche (Neue Gröningerstraße 12) und die Tiefgarage Herrengraben (Hotel Madison).

Seit Juni 2005 gibt es noch ein weiteres Parkhaus in der unmittelbaren Nähe, das Sie sehr unkompliziert (es ist quasi um die Ecke) anfahren können, wenn unser Parkplatz voll sein sollte: Das Parkhaus "Am Sandtorkai 6-8" (täglich 24 Stunden lang für Dauer- und Kurzzeitparker geöffnet , Preise 1,50 Euro pro Stunde).

Ausserdem sehenswert ist der "Alsterpavillon", der "Hamburger Fischmarkt", der "Alte Elbtunnel", das "Treppenviertel" in Blankeneese und das "Hamburg Dungeon".

Köstlich essen kann man im "Fleetschlösschen", im "Brasilianer Panthera Rondizio"und in "Trader Vic`s & mai Tai Bar".

Ich wünsche Euch viel Spass in HH und eine gute Reise.
Aber vorher noch ein schönes Weihnachtsfest.
LG African Queen

2006-12-18 02:55:24 · answer #8 · answered by Anonymous · 1 0

Schön ist der Osdorfer Born, Steilshoop, Kirchdorf oder auch Mümmelmannsberg. Nicht zu empfehlen ist das Operettenhaus, die Staatsoper, die Davidswache, die Herbertstrasse, der Silbersack und die DJH-am Stintfang. Sonst kann man überall hingehen.

2006-12-18 13:15:36 · answer #9 · answered by spyder-murphy 4 · 1 1

Der Fischmarkt soll ganz schön sein. Außerdem lohnt es sich in "The Dungeon" zu gehen. Da bekommt man auf amüsante Art und Weise die Geschichte von Hamburg erzählt und vorgespielt. Hab ich mir selbst auch schon angesehen. Ich war damals im Musical "Der König der Löwen". Das ist auch sehr zu empfehlen.

2006-12-18 02:23:48 · answer #10 · answered by Anonymous · 2 2

fedest.com, questions and answers