Nimm keine blöden Travellerschecks und auch kein Bargeld mit! So ein Schwachsinn.
Der größte Müll den ich bis jetzt gelesen habe ist das man Dollar mitnehmen soll.
Nimm deine EC-Karte mit und gut ist. In Thailand gibt es alle 5 Meter einen Geldautomaten. Das Maestro Logo muss nur auf deiner Karte sein, auf dem Automaten muss es sich nicht befinden, geht trotzdem.
Wenn du in Bangkok landest, kannst du das restliche Bargeld das du von D in der Tasche hast in die Wechselautomaten die überall rumstehen stecken.
Also:
Keine Travellerschecks, das Mittelalter ist vorbei.
Bargeld nur eine geringe Menge (ca. 50 €) die du vor Ort gleich wechseln kannst. Brauchst du aber auch nicht, da es am Flughafen bestimmt 50 Geldautomaten gibt.
EC-Karte mitnehmen. Zur Sicherheit noch eine Kreditkarte, falls dir die EC-Karte abhanden kommen sollte (ist auch gut für Krankenhausaufenthalte).
2006-12-18 02:02:34
·
answer #1
·
answered by Tofi 4
·
2⤊
3⤋
nimm soviel travellercheques mit, wie moeglich.
die sind versichert bei verlust oder diebstahl und koennen nur von dir persoenlich eingeloest werden.
das bargeld ist weg, weg, weg.
2006-12-18 09:50:17
·
answer #2
·
answered by nanala 3
·
2⤊
0⤋
bitte kein Bargeld,...arbeite am besten nur mit reise-checks!
2006-12-18 10:19:29
·
answer #3
·
answered by Anonymous
·
2⤊
1⤋
Beides. An manchen Orten kann man TCs nicht jederzeit eintauschen. Daher auch kleine Stückelungen mitnehmen, die man als Zahlungsmittel verwenden kann.
Wieviel??? Das kannst nur Du beantworten. Aber ich würde das Budget zu etwa zwei Dritteln als TCs mitnehmen.
.
2006-12-18 09:46:33
·
answer #4
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
es ist immer besser,beides zu haben,wieviel,das liegt an deiner kasse
2006-12-18 09:39:47
·
answer #5
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Etwas Chash, und Kreditkarte. TC´s sind zwar sehr sicher aber auch irgendwie unpraktisch, mach ich nicht mehr.
2006-12-19 09:55:03
·
answer #6
·
answered by hoppsie165 4
·
0⤊
0⤋
Es kommt drauf an wo du in Thailand hin möchtest. Die meisten Hotels haben Safes, so ist bargeldmitnahme nicht unbedingt gefährlich.Nur solltest du diesen safe auch fleissig benutzen, dnn es ist nicht ratsam, das geld einfach auf dem hotelzimmer aufzubewahren. Zur Sicherheit würde ich ein paar travellerschecks mitnehmen( 1% Aufschlag bei der austellenden Bank), die du ja notfalls immer wieder in deutschland wieder verlustfrei zurücktauschen kannst. Nur empfiehlt es sich einfach bargeld mitzunehmen damit du flexibel bist. tauschen kannst du das geld überall in Thai-Baht es gibt fast an jeder Stelle Wechselstuben die meist einen besseren Kurs haben als Banken. Nur...vergiss nie, dir eine quittung geben zu lassen, weil schwarztausch von geld in thailand verboten ist. Bei travellerscheques bist du imer auf die öffnungszeiten von banken angewiesen, welches wirklich nervt, zumal du oft unheimlich lang anstehen musst.
Ein kleiner tip, den nur allzuviele menschen nicht beherzigen....schleppe niemals unmengen von bargeld mit dir rum, und verteile es ein bisschen am Körper, es sind arme menschen dort, auch wenn es mit thailand rasant bergauf geht.
Für viele menschen dort sind 100Euro schon ein Monatslohn oder noch mehr. Auch wenn die thai´s ein herzensgutes nettes Volk sind, auch dort gibt es schwarze Schafe.
Von Plastikgeld würde ich unbedingt abraten, den die Thais sind Weltmeister im kopieren, das beinhaltet auch das blitzschnelle Kopieren von Kreditkarten.
Mir selbst sind 2 mal Kreditkarten in Thailand kopiert worden, bei der Bezahlung, und als ich wieder zuhause war, war mein konto bereits leergeräumt.
Also allenfalls EC-karte zum abheben am Automaten, dann stehst du vom Geldwert beim abheben von 400euro von den bearbeitungsgebühren genau so da( 3,50 bis 4 Euro) als wenn du travellerscheques mitnimmst, nur das eben deine travellerscheques für andere leute vollkommen nutzlos sind, denn du musst deinen Pass zur Einlösung vorlegen, ausserdem sind sie versichert.
2006-12-19 07:56:25
·
answer #7
·
answered by charlyman 2
·
0⤊
0⤋
keine Travellerschecks - ersten zahlst du hier ja 1% mehr - der bessere Wechselkurs gleicht das zwar fast aus, aber zum wechseln musst Du immer Deinen Reisepass mitnehmen.
(ein Kopie davon sollte man zwar immer dabei haben - wird aber beim einlösen von T-schecks nicht anerkannt)
Etwas Bargeld schon - vielleicht nicht in grossen Scheinen - und versuch bei einem Geldwechsler zu finden, der einen bessern Kurs als die Bank bietet.
Deine normale EC-Karte ist schon eine gute Empfehlung, da bekommst Du fast den amtl. Mittelkurs abzüglich einer Gebühr (z.b. 3,50 - 4,50 Euro)
Ohne Gebühr macht das z.b. die Sparcard von der Poistbank oder die Visa-Card von DKB (Deutsche Kredit-Bank)
Wieviel ist natürlich die schwerste Frage, denn wir wissen nicht was Du vorhast und was in Deutschland bezahlt wurde (Veranstalter) - und auch die Ansprüche sowie Dein Reiseziel wäre wichtig.
Ein Bier gibt es für 1 Euro bis 3,- (in teuren Hotels kannst Du mit deutschen Preisen rechnen)
Ein Essen - von 50 Cent an der Garküche - über 5,- im normalen Restaurant - na bis.....
Auch Dein Reiseziel ist wichtig:
Die Inseln sind erheblich teurer .... Bangkok preislich im Mittelbereich - außerhalb der Touristenziele eben 50% billiger.
Da Du an besagten Geldautomaten mit der EC-Karte meist nur 20.000 Bath holen kannst (= ca. 420,- Euro) was Du aber mehrmals pro Woche tun kannst- reicht dies normalerweise 7 Tage wenn Du mit einem Veranstalter kommst.
Noch der Hinweis zur Kreditkarte:
Damit kannst Du zwar bei einer Bank Geld holen, aber auch dafür musst Du Deinen Reisepass mitnehmen.
2. Auf den abgehobenen Betrag schlägt Die Deine Bank in Germany aber zwischen 1,25 - bis 1,75% Provision auf.
Oft nehmen Geschäfte Deine Kreditkarte nur an, wenn Sie 3% aufschlagen dürfen - auch sie müssen Privision bezahlen.
(Gild nicht für Hotels etc.)
2006-12-19 04:34:56
·
answer #8
·
answered by sozialgewissen 5
·
1⤊
1⤋
So wie Tofi,Pili und Gerhard auch bereits geschrieben haben.
Wenig Bargeld und ansonsten kannst du mit ec Karte Geld am Automaten abheben und eine Kreditkarte mitnehmen zum Bezahlen .
2006-12-18 17:19:32
·
answer #9
·
answered by Sindu 6
·
0⤊
0⤋
Plastikgeld - Travellerchecks - und einen bescheidene Menge an Bargeld (Shuttle vom Airport zum Hotel etc.).
Im Uebrigen nehmen sie praktisch beinahe in jeder Garküche im Urwald gerne die Plastikkarte!
Zudem gilt Thailand als sehr sicher (eigene Erfahrung) und du musst dich wirklich völlig "daneben" verhalten, bis es Probleme gibt! Vermeide Parkbussen, falls du ein Mietauto fährst - das kostet bei der Bezahlung auf der Polizeiwache viel Geduld und eiserne Nerven!
Good Luck!
2006-12-18 11:12:39
·
answer #10
·
answered by Anonymous
·
1⤊
1⤋
deine normale eurokart wie du sie in deutschland verwendest krigst du an jeden automaten geld .
2006-12-18 10:35:30
·
answer #11
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋