Ganz einfach, der Trainer ist der "Chef" für 11 Spieler, er bestimmt wer spielen darf und soll. Der Trainer ist ein Art "Manager" auf den Fußballfeld, weil er die Spielart bestimmt und daher die Verantwortung hat, das seine "Jungs gewinnen.
Sein Job ist es also dafür zu sorgen, daß der Verein so viele Spiele wie möglich gewinnt, verlieren sie aber und steigern in der Tabelle immer weiter ab, ist somit der Trainer der Verantwortliche, weil er eine falsche Trainingsmetode gewählt hat, falsche Spieler einsetzt die nicht auf den Feld "zusammen passen" oder er nicht so "Arbeiten" kann wie er es sich vorgestellt hat ...
Jeder Fussballverein ist auch ein "Unternehmen" das viel Geld einnimmt und ausgibt z.b für neue Spieler .. verliert also der Verein, entgehen ihm vor allem bei Pokalspielen oder "Champions Liga", sehr viel Geld und da ist der Trainer der jeniger der die Verantwortung nicht tragen kann das eben der Verein "gut" da steht .... also ist die Folge - Entlassung um so zu verhindern das er noch mehr "Schaden" anrichtet.
2006-12-17 20:52:38
·
answer #1
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Die Frage ist gut: oft sieht man es als letzte Möglichkeit etwas zu ändern indem man den Trainer wechselt, der neue Trainer soll dann die Mannschaft neu motivieren, oder die richtigen Trainingseinheiten mit der Mannschaft machen.Eigentlich müsste man ja die Spieler entlassen oder auswechseln da sich das aber kein Verein leisten kann (ausser vielleicht Chelsea, mit ihrem Olmilliardar als Präsident) entlässt man halt den Trainer
2006-12-18 01:07:00
·
answer #2
·
answered by dodo 4
·
0⤊
0⤋
Der Trainer ist immer der Depp, wenn es in der Kommunikation zwischen Trainer und Mannschaft nicht stimmt. Außerdem ist es billiger und den einfacher, den Trainer zu entlassen, als die Mannschaft, wenn die Mannschaft am verlieren ist.
Manchmal liegt es an der Einkaufspolitik des Managements, daß eine Mannschaft schlecht spielt (siehe HSV). Aber die Manager werden deswegen nie entlasse. Das muß immer der Trainer ausbaden.
2006-12-17 20:37:29
·
answer #3
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Der Trainer muß immer Schuld sein, weil kein Verein es sich leisten kann für die Versager auf dem Platz elf neue Spieler zu kaufen.
Andererseits muß man ja bedenken, dass meistens der Trainer in erster Linie dafür verantwortlich ist welche Spieler gekauft werden. Wenn diese dann keine Leistung bringen ist es daher auch die Schuld des Trainers. Dann hat schließlich er die falschen Leute zu dem Verein geholt.
2006-12-17 20:20:55
·
answer #4
·
answered by Optimisti 2
·
0⤊
0⤋
es ist nun mal die einfachste lösung den trainer z.b. zu feuern wenn die mannschaft schlecht spielt. oder glaubst du das z.B. der HSV jetzt van der vaart feuert nur weil er mal nicht gut drauf ist einen guten trainer findet man halt schneller und außerdem wären die schön blöd wenn sie die guten spieler nur wegen1 ner schlechten saison feuern können ja im nächsten jahr wieder top sein und dann beißen die sich in ihren hintern ;-)
2006-12-17 20:19:22
·
answer #5
·
answered by mausi&schatzi 6
·
0⤊
0⤋
Sportart Wechsel: bei Eishockey hat der Trainer bei Schlägereien auf dem Eis keine Schuld, mangelnde Disziplin.
Beim Fußball ist es ähnlich da die Disziplin im Übertragenen sinne vom Trainer nicht vermittelt werden kann.
2006-12-17 20:09:00
·
answer #6
·
answered by Don_Isidoro® 7
·
1⤊
1⤋
Das hat einige Gründe.
Der wohl wichtigste ist aber, dass der Trainer die Taktik und die Aufstellung bestimmt.
Ausserdem ist er zudem noch der Motivator und was weiss ich noch alles. Er ist also für einige grundlegende Dinge verantwortlich (Training, etc.) und bestimmt damit die Leistung der Spieler, das Zusammenspiel, etc.
Weiterer Grund ist, das der Mensch immer nach einem Schuldigen sucht, dass liegt in seiner Natur. Einer der immer für alles herhalten kann ist der Trainer also ist es auch die einfachste Lösung diesem die Schuld zur Last zu legen. Hilft aber auch in vielen Fällen, da der Misserfolg auf die Motivation der Spieler wirkt und diese erst wieder durch einen Trainerwechsel neue Motivation schöpfen können. Ein guter Trainer schafft dies aber auch so, wenn man ihm die Chance gibt.
2006-12-17 20:05:28
·
answer #7
·
answered by Blondi 2
·
0⤊
0⤋
Hallo!
Ich habe ein wenig Ahnung von Fußball, weil ich mal ein großer Fan war und mir heute noch so gut es geht alle Spiele der Nationalmannschaft anschaue. Ich kann ehrlich gesagt auch nicht verstehen, warum der Trainer an allem Schuld sein muss. Vielleicht liegt es daran, weil er über die Taktik und die Vorgehensweise entscheiden muss und wenn es dann nicht gut läuft, dann hat er es falsch gemacht. Ich finde das nicht richtig, weil die Mannschaft auch seinen Teil dazu beträgt. Ich versteh manchmal diese Männerlogig auch nicht.
Viele liebe Grüße
Nina
2006-12-17 20:04:59
·
answer #8
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Weil man denkt, dass die Trainingsmethoden nicht entsprechend umgesetzt werden um das Spiel zu beherrschen. Training bedeutet ja nicht nur um den Platz laufen und Fußball spielen, ein Trainer muss mental, pyhsisch und psychisch auf die Spieler eingehen, wenn die Chemie zwischen Trainer und Spielern nicht stimmt gehts halt nicht. Aber im Endeffekt hast du Recht, die Tore schießen immer noch die Spieler und niemand anders
2006-12-17 20:02:43
·
answer #9
·
answered by tommes183 3
·
0⤊
0⤋