English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Ich meine nicht mal unbedingt wie in Holland, wo die Coffeeshops ja illegal einkaufen,sondern mit Steuern und staatlicher Kontrolle etc.?

2006-12-17 08:41:52 · 19 antworten · gefragt von Chaosgott86 2 in Politik & Verwaltung Verwaltung

19 antworten

Auf jeden Fall

das verbot fördert
die Kriminaliesierung der Jugend
Mafia ähnliche Strukturen
das wir irgendwelches gestrecktes Zeug rauchen
Dadurch kommen wir doch erst an LSD/ E/ CoCA wo sonst ausser beim dealer gibt es den Kram
behindert eine Ordenliche Aufklärung (auch über die Gefahren des Alks)


Und ausserdem wird von Staatlicherseite in den Medien immer vor der Stärkeren Hanfpflanze gewarnt wenn es kontroliert angebaut würde können die auch den THC wert kontrollieren.


Und ausserdem müsste ich mir keine Gedanken mehr machen wenn ich mir was bei meinen Dealer kaufe ob das geld in irgendwelche Gewehre oder sonstige Waffen umgesetzt wird.
Wobei bei diesen Staat is mein Geld dann ja auch nicht sicher


Vor allem macht der Staat sich total lächerlich mit den Verbot Saufen ole ole aber wehe ihr raucht ein Joint.
Und ich gehe echt fast jede Wette ein das in Ost wie West in jeder Großstadt die hälfte der Jugend schonmal gekifft haben.
Und ausserdem tuhe ich damit jemand weh? Ich kiffe nicht auf Spielplätzen oder sostigen Kleinen Kindern und die älteren müssen auch damit klar kommen schießlich spreche ich ja meinen Nachbar auch nicht an weil er ein Bier trinkt.

Pilze habe ich in D auch schon mal in nen Laden gekauft da lagen die in nen Kühlfach wie bei Aldi super

aber Pilzefressen ist höchstens zweimal im Jahr angesagt. Da kann man nämlich drauf hängen bleiben

Do you know Joint venture

@Kevin_Cornell-Fan
Sag Ja zu Drogen und nein zum Leben

hihihihi find ich ja sowas von witzig

2006-12-17 22:52:13 · answer #1 · answered by Anonymous · 4 0

Pilze auf keinen Fall, Cannabis ist schädlich auf dauer und kann sogar abhängig machen (habe selber Jahrelang gekifft). Aber Alkohol ja auch. Also aus dieser Sicht betrachtet müsste es legalisiert werden, genau wie Alkohol.

Meiner Meinung würde ich das legalisieren, aber wie du schon sagtest, sehr kontroliert. Ich wäre sogar dafür, dass Alkohol und Cannabis erst ab 21 verkauft werden dürfen.

Cannabis zählt ja zu den Drogen wie Heroin usw., nur eben als weiche Droge, aber es ist doch nur halt das Image Droge. Hätte Alkohol das Image Droge egal ob weich oder hart, würde es mit Alkohol anders aussehen. Auch wenn Alkohol eigentlich auch zu den Drogen zählt, erwähnen es die wenigsten.

2006-12-17 08:58:27 · answer #2 · answered by Anonymous · 3 0

Hm, ich hab vor kurzem ds Lied "Die Zaubersteuer" von Götz Widmann gehört... Das Thema ist wirklich interessant, wobei ich die Legalisierung von Pilzen nicht unbedingt befürworte, andererseits hab ich mit denen keine ERfahrung gemacht... Ich finde, dass, wenn Cannabis legalisiert werden würde, müsste es vorher für diejenigen die das zeug konsumieren wollen eine Art Führerschein dafür geben... Weil die Gefahren liegen in der Nachwirkung, also wenn der Rausch bereits vorbei ist... Dann befindet sich immer noch THC im Blut, macht auch etwas träge und das ist gerade beim Auto fahren sehr problematisch... Strafrechtlich würde sich ja nichts ändern, nur die Aufklärung müsste deutlich verbessert werden, bevor das passiert... Mir wäre bei getränken sehr sympathisch, wenn statt alkohol THC in den getränken wär, weil nach meiner ERfahrung Alkohol eher zu gewalt führt als THC...

2006-12-17 08:47:46 · answer #3 · answered by Markus M 3 · 3 0

`pilze sind eigentlich nicht illegal,da sie weder zu den pflanzlichen noch zu den chemischen drogen gehören.da gibt es irgendwo eine lücke im gesetz.ich bin mir auch nicht im klaren darüber wie man dinge die überall wachsen illegalisieren will.im prinzip sind die polizisten die dir die pilze weg nehmen kriminell ist ja eigentlich diebstahl,blätter, die du sammeln kannst nehmen sie dir ja auch nicht weg.

2006-12-17 19:08:42 · answer #4 · answered by < 2 · 2 0

da die menschen offensichtlich eine affinition zu drogen haben, ist es ziemlich bigott, einige drogen zu legalisieren und andere nicht.
allerdings hat das natuerlich historisch gewachsene gruende.
in anderen kulturen sind recht unterschiedliche drogen erlaubt bzw. verboten.
aber bedroehnt haben sich menschen schon immer, sei es mit pilzen oder anderen pflaenzchen. selbst tiere stehen auf den rausch, man denke an den besoffenen elefanten, der vergorene fruechte zu sich nahm und echt unangenehm wurde.

2006-12-17 14:24:51 · answer #5 · answered by hartwigstehn 2 · 2 0

Bin ich dafür, weil das Verbot mehr schadet als nützt. Ich mein, wer Drogen konsumieren will konsumiert sie, egal ob sie verboten sind oder nicht. Selbst bei harten Drogen wäre eine staatliche Kontrolle für die Herstellung sinnvoller als das Verbot. Weil wie ich schon sagte lässt sich niemand vom Verbot abhalten und für den Ecstasykonsument wäre es doch besser wenn er seinen Kram aus staatlich kontrolierter Herstellung bekommen würde als aus irgend einem Hinterhoflabor.
Und eine Legalisierung soll ja keine Werbung für Drogen bedeuten und deshalb wird es auch meiner Meinung nach nicht mehr Konsumenten geben. Der Staat soll auch weiterhin auf die Gefahren hinweisen (die durch das Verbot nur erhöht werden)

2006-12-17 09:28:57 · answer #6 · answered by Anonymous · 2 0

Ich würde alle Drogen legalisieren. Die Drogenmafia hätte dann wohl ein Problem, und wir ein paar ein weniger.
Natürlich müsste man schon in der Schule bestens aufgeklärt werden.
Aber so wie viele Rauchen und wissen was passieren kann, werden dann auch wohl viele Drogen nehmen. Der Mensch is halt paradox ohne Ende!

2006-12-17 09:14:17 · answer #7 · answered by roman_schulze 2 · 2 0

klaro, wer zigaretten raucht wird zum krimminellen erklärt und die drogen werden legalisiert.unseren politikern ist alles zu zutrauen.ich glaub mich tritt ein pferd...

2006-12-17 08:50:07 · answer #8 · answered by Anonymous · 3 1

faend ich gut, da cannabis sowieso extrem daemonisiert wird, aber hundertmal unschaedlicher als tabak oder alkohol ist.


pilze faend ich nicht so gut, damit koennen nicht alle umgehen und fuer viele waere es zu heftig.
vielleicht die deutschen kahlkoepfe, aber mexikanische, phillipinische oder hawaiianische faend ich zu heftig fuer die oeffentlichkeit.
aber vielleicht denk ich da auch falsch, und es waer gerade gut.

2006-12-17 08:48:51 · answer #9 · answered by nanala 3 · 4 2

Für die Legalisierung von Cannabis bin ich schon lange!Nicht nur,weil ich das Lied "Die Zaubersteuer" von Götz Widmann kenne...Sondern weil ich mich längere Zeit mit dem Thema auseinandergesetzt und mich gründlich informiert habe.Deswegen denke ich,Cannabis sollte ab 18 Jahren freigegeben werden,es sollten ähnliche Gesetze gelten wie bei Alkohol- z.B.,dass es verboten bleiben muss,bekifft Auto zu fahren.
Gründe,Cannabis zu legalisieren,gibt es genug,um sie hier nicht alle aufzuzählen,muss ich auf einen Link zurückgreifen:

http://www.cannabislegal.de/argumente/procontra.htm

Klar finde ich es auch nicht gut,wenn die Kiddies in der Schule schon damit anfangen,dann kann es tatsächlich negtive Folgen haben-aber die sind bei Alkohol weitaus schlimmer,und von Verboten lässt sich heutzutage kein Teenager mehr beeindrucken.Im Gegenteil,meist macht das gerade den Reiz aus-und durch das Verbot können sie über die Dealer an harte Drogen kommen.
Ach so,was die Zauberpilze betrifft-soweit ich weiß,ist das eine rechtliche Grauzone.Viele Sorten sind gar nicht illegal,wer sich auskennt,kann sie im Wald sammeln.Manche werden sogar in Headshops verkauft.Habe allerdings selber keine Erfahrung damit und kann deshalb nicht beurteilen,welche Folgen der Konsum hat.

2006-12-19 03:23:08 · answer #10 · answered by FallenAngel 5 · 1 0

fedest.com, questions and answers