English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Ich überlege im Frühjahr meinen Urlaub in der Sonne zu verbringen. Eine Freudin von mir war vor kurzem auf Mindoro (Philippinen) und schwärmt total von der Insel. Sauberer Strand, sauberes Wasser, man kann dort gut schnorcheln. Wer war von Euch schon mal dort und wie sind Eure Erfahrungen?

2006-12-17 05:54:40 · 9 antworten · gefragt von Delicious 1 in Reisen Asien Philippinen

9 antworten

Ich war schon mal auf Mindoro für eine Woche. Es ist ein kleines Paradies, was noch nicht durch Massentourismus zerstört worden ist. Man trifft höchstens Individualurlauber. Die Anfahrt von Manila bis Batangas ist schon ein Erlebnis für sich, der Weg entlang des Sees des Taal-Vulkans ist wunderschön. Die Fährüberfahrt dauert nur etwa 1 Stunde bis Puerto Galeera (wo mein Hotel-Resort sich befunden hat), man fährt entlang von kleinen unbewohnten Inseln.

Das Hotel-Resort lag direkt an einem menschenleeren Strand, manchmal konnte man die Fischer beobachten, die am Strand ihre Netze geflickt haben. Das Meerwasser war glasklar, in knietiefem Wasser war ganz in der Nähe ein kleines Korallenriff, wo eine Menge kleine subtropische Fische bewundert werden konnten. Gut dass wir unsere Schnorchel mitgebracht haben!

Die Leute, die das Resort geleitet haben, waren sehr nett, sie haben uns immer weitergeholfen, wenn wir Fisch fangfrisch am Strand gekauft haben, wurde es uns sofort zubereitet, ohne gleich einen Hintergedanken an Trinkgeld. An einem Tag hat ein Fischer uns in seinem Boot mitgenommen und uns Korallenbänke in flachem Wasser gezeigt. In der kleinen versteckten Bucht hat man Papageien in den Bäumen gesehen und Affen schreien gehört. Es war paradiesisch, nur die Wasserschlange, die plötzlich um meine Beine geschwommen ist, hat mir einen gehörigen Schreck eingejagt!

Also wenn man in Südostasien ist und keine Lust auf Bettenburgen und Touristenghettos hat, dann kann ich einen Aufenthalt auf Mindoro wirklich empfehlen! Es ist dort günstig & dort findet man noch unberührte Natur, kann Bergvölker besuchen und Wasserfälle bewundern. Wirklich traumhaft!!!!!

2006-12-17 06:20:03 · answer #1 · answered by appetit_happjes 2 · 1 0

Meine Frau und ich waren schon dort auf Mindoro. Ist eine schöne ansehnliche Insel, aber bietet leider keine aussergewöhnliche Naturgewalten. Mindoro ist von Manila z.B. per Superferry zu erreichen.
Unser Tip wäre jedoch die Insel Bohol zu besuchen wenn du noch nie auf den Philippinen warst,besonders schön im März/April. Wenn du einwenig Zeit mitbringst fliege bis Manila, dort 2-3 Tag shopping+ nachtleben, danach mit Schiff nach Bohol (Tagbilaran City). Wow die Überfahrt wird dich begeistern. Dort auf Bohol angekommen übernachten z.B. Panglao Island. Dann kannst du die ganze Insel erkunden mit kleinen Affen der Welt, Chocolate Hills, Blood Compact uvm. Im europäischen Frühjahr kannst du dort Delphine auf offenen Meer!!!! bewundern ca. 300-400 Stk. und wenn du Glück hast auch Wale. Dafür fährst du zeitig in der früh aufs offene Meer wooow. Die restlichen Tage kannst du am Strand (z.B. Alona Beach) verbringen und schnorscheln etc. was immer das Herz begehrt oder Inselhopping betreiben.
Ach wir kommen wieder ins schwärmen.
PS: Meine Frau komme von den Philippinen wir wissen wovon wir sprechen.
Wenn du mehr infos benötigst kannst uns anschreiben.

Gruss T+R

2006-12-17 14:20:18 · answer #2 · answered by babyface 2 · 1 0

viel wasser darum herum!

2006-12-20 14:32:41 · answer #3 · answered by Anonymous · 0 0

Da kann ich deiner Freundin nur recht geben, es ist eines der letzten Paradiese auf dieser Welt. ich habe dort meinen Tauchschein gemacht und war 4 wochen dort, einfach grandios. ich bin vollkommen relaxt zurückgekommen (obwohl ...ich wollte in Wirklichkeit garnicht mehr weg dort). Es ist auch ein absolutes Schnorchelparadies, falls du dir nicht zutraust zu tauchen. Superzeit ist es dort bis ca. 15 März, dann fängt langsam die regenzeit an. I wish, i can be there again...

2006-12-19 07:41:40 · answer #4 · answered by charlyman 2 · 0 0

Ist sehr schoen und die Leute sind sehr nett. Schoenes Urlaubsziel.

2006-12-19 02:36:02 · answer #5 · answered by whyskyhigh 7 · 0 0

Meine Meinung zu Mindoro.

Im Ort Sabang findest du vor allem abenteurlustige Singles (wenn du verstehst was ich meine) und tauchende Japaner (auch unter denen sind viele Single Männer). Dort gibt es keinen Strand, sondern nur Kies. Auch die benachbarten Laguna Beaches kannst du vergessen.
Der White Beach (ein paar Minuten mit dem Bike) ist leider beim letzten Taifun ziemlich beschädigt worden.

Hier wurde Mindoro als nicht "touristisch" bezeichnet. Ich denke aber das Puerto Galera die Nummer zwei auf den Philippinen hinter Boracay ist was die Touristenzahlen angeht.

So jetzt zum Positiven:

Wasser ist trotz der Nähe zu Batangas supersauber und klar. Genial zum schnorchel und tauchen. Du kanst für 1000 Peso ein Boot mieten (den ganzen Tag mit Crew) und dich an Strände und Schnorchelplätze in der Umgebung bringen lassen.

Menschen sind superfreundlich!

Ist alles relativ günstig (zwar etws teurer wie Thailand, aber immer noch nicht schlecht).

Etwas weiter südlich ist Mindoro die Insel North Pandan vorgelagert, da werden Südseeträume wahr!
http://www.pandan.com/

2006-12-17 16:48:38 · answer #6 · answered by Tofi 4 · 0 0

Nur eine kleine Zusammenfassung von Mindoro:

Die Insel Mindoro liegt 120 km südwestlich von Manila.
Puerto Galera mit seinem wunderschönen Naturhafen liegt geschützt im Norden der Insel. Außerhalb des philippinischen Taifungürtels gelegen, bleibt Puerto Galera und seine Umgebung von den jährlichen tropischen Stürmen verschont. Viele Schiffe suchen schon seit Jahrhunderten Schutz in den Buchten von Puerto Galera. Bei der Einfahrt in den Hafen hat man das Gefühl, jeden Augenblick einem alten Piratenschiff zu begegnen - Die perfekte Filmkulisse.
Das kleine philippinische Hafenstädtchen hat bis heute seinen Charme bewahrt. Es geht dort sehr gelassen zu. Kleine Märkte und einheimische Restaurants vermitteln das typische philippinische Lebensgefühl. Sehr interessant ist es, wenn man eine Weile bei einer Tasse Kaffee am Pier dem bunten Treiben zuschaut.
Hier warten dann auch die Tri-Cycles (Moped mit Beiwagen), um die Gäste an die verschiedenen Strände zu bringen.
In der "Municipality", dem Rathaus, werden Visumsverlängerungen bearbeitet.

Sabang, ein ehemaliges kleines Fischerdorf, liegt 5 Gehminuten am Meer entlang von unserem Resort entfernt.
In den letzten Jahren hat sich Sabang durch den ansteigenden Tauchtourismus sehr schnell entwickelt.

Trotzdem hat es seinen typischen Flair bewahren können. Es ist sehr eng am palmenbewachsenen Hang bebaut und hat viele Resorts, Restaurants, Pubs und Bars, sowie kleine Einkaufsmärkte.

Ein unterhaltsamer Ort, mit einem tropischen, eigenem Charme, um abends auszugehen.

Aber es ist ein Paradies und eine Reise wert.

Schönen Urlaub und schöne Weihnachten.
LG AfricanQueen

2006-12-17 15:16:08 · answer #7 · answered by Anonymous · 0 0

ich kenne diese Insel. Leider aber nur im Zusammenhang vom Erdkundeunterricht ;) Ich kann mir vorstellen, dass es sehr schön ist. ich meine auf den Philippinen...
Die Sprache kenne ich aber überhaupt nicht. ich habe nur gehört, dass dort Tagalog gesprochen wird???

2006-12-17 14:18:13 · answer #8 · answered by Anonymous · 0 0

Kenne ich nicht, aber meine Empfehlung ist Teneriffa, dort ist es super schön und dann wähle den Süden z.B. Playa de las Americas, einfach traumhaft schön

2006-12-17 14:10:05 · answer #9 · answered by ----- 4 · 0 2

fedest.com, questions and answers