Hunde aus dem Tierheim sind keine schlechten Tiere!!! Das ist ein altes vorurteil,meine Frau ist war jahrelang Tierpflegerin im Tierheim . Wir hatten und haben selbst Hunde aus dem Tierheim!!
Der Mensch ist das Problem nicht die Tiere,man wird euch den passenden Hund schon zuteilen ,allerdings ist das mit Kindern so ne sache ärgert das Kind den Hund und schnappt dieser ist der Hund der böse und muss wieder ins Heim nur weil er sonst nicht weiß wie er sich mitteilen soll das es nun langt mit dem ärgern.
Man muss sich das mit dem Hund gut überlegen er wird für mindestens zehn Jahre oder mehr mitglied eurer Familie sein,was ist mit Urlaub? wohin mit dem Hund?
was ist wenn der Hund ne Magendrehung bekommt die Operation kostet bis zu 1000€ oder Hüfte und Schulterschäden? die Jährlichen Impfungen sowie Futterkosten,dann erlaubt es der Vermieter? wenn Ihr umzieht müsst ihr länger suchen um eine Wohung zu finden in der Hundehaltung erlaubt ist.
Wer kümmert sich um das Tier wenn alle auf der Arbeit bzw. in der Schule sind?
Die Hundeerziehung ist ebenfalls ne heikle sache in der man viel falsch machen kann.
Ich rate dir nicht von einem Hund ab aber lest euch reichlich in die Materie ein!!! Wenn, dann lasste den Jungen mit dem Hund zusammen Hundesport betreiben dann haben beide was von den tollen leistungen/erfolgserlebnissen die erziehlt werden können und die Bindung ist größer als nur gassi gehen und fünf Minuten Spielen am Tag.
Es gibt viel zu beachten wenn der Hund als Lebenspartner gewählt wird .
Es handelt sich hier um ein Tier /Lebewesen kein Geschenk was man einfach mal so verschenkt.
Kauft ein kleines Tier (Hamster) und lernt den Jungen erst mal verantwortung für ein Tier zu übernehmen,ihr werdet sehen wie schnell die Freude umschlägt in "och schon wieder sauber machen? hab jetzt kein Bock"
2006-12-17 22:50:13
·
answer #1
·
answered by thyphonmv6 2
·
1⤊
0⤋
keine lebenden Tiere zu Weihnachten schenken, !!
2006-12-17 06:09:52
·
answer #2
·
answered by Mu6 7
·
5⤊
0⤋
Ich würde mir das mit dem Hund zu Weihnachten noch mal überlegen.Denn was denkt Ihr wo die Hunde im Tierheim herkommen?
Das waren auch fast alle mal Weihnachtsgeschenke.
2006-12-17 05:55:46
·
answer #3
·
answered by penelope 3
·
5⤊
0⤋
Ein Hund zu Weihnachten? Ich finde das muss alles gut durchdacht werden. Zuerst würde ich mit meinem Sohn mal ziemlich oft ins nächstgelegene Tierheim fahren und dort mit einem Hund spazieren gehen. Und zwar auch dann, wenn mein Kind oder ich grad keine Lust haben oder das Wetter nicht passt, weil so ist das dann ja auch, wenn der Hund daheim ist. Außerdem lernt man den Hund mit der Zeit dabei schon etwas kennen und kann sich dann entscheiden, ob man ihn nach ein paar Wochen mitnimmt oder nicht. Einen Welpen würde ich nur empfehlen, wenn der Hund dann auch gut erzogen werden kann. Denn sonst wird aus dem Hund kein Traumhund, der wie bei Lassi alles mitmacht. Im Grunde genommen sollte man bei der Anschaffung eines Tieres immer zuerst sehen ob man es auch richtig vesorgen will (auch mit den "unangenehmen" Seiten) oder ob man sich das Tier nur anschaffen will, weil man sich irgendwas schönredet. Bei letzterem sollte es im Sinne der Tiere bitte nicht zur Anschaffung kommen.
2006-12-17 06:10:18
·
answer #4
·
answered by b.larger 4
·
4⤊
0⤋
Ein Tier als Weihnachtsgeschenk ist einfach *****! Das tier landet dann nur im tierheim. Sie soll sich halt echt ganz sicher sein. Vielleicht sollte der Junior erstmal Hunde im tierheim regelmäßig gassi führen-dann sieht er, ob er das bei jedem Wetter machen will und ob es nach ein paar Monaten noch Spaß macht.
2006-12-17 06:00:05
·
answer #5
·
answered by 00000 4
·
4⤊
0⤋
Ein Hund zu Weihnachten ist das aller, allerschlimmste was man tun kann. Ein Hund ist kein Geschenk das einem gehört, es ist ein Familienmitglied. Ob Rassehund oder Mischling, aus Tierheim oder vom Züchter, es ist kein Geschenk. Man sollte verschiedene Züchter und Tierheime besuchen, sich ausgiebig informieren, nur si kann ein Zusammenleben mit einem Hund glücklich werden.
2006-12-17 06:43:39
·
answer #6
·
answered by edelblume 5
·
3⤊
0⤋
Jung sollte der Hund auf jeden Fall sein, aus dem Tierheim sollte okay sein. Aber bitte daran denken, ein Hund ist kein Spielzeug, es bedeutet Verantwortung.
2006-12-17 06:00:43
·
answer #7
·
answered by Capitan 5
·
3⤊
0⤋
Klingt nach unüberlegter Leichtfertigkeit. Ich würd ihr abraten, außerdem find ich es persönlich voll daneben, ein Tier zu Weihnachten zu schenken. Lieber soll sie ihrem Sohn so´ne Art Gutschein dafür machen, wenn er hoch und heilig gelobt, mit seiner Mutter wirklich alles zu durchdenken, was passieren kann, wenn man sich einen Hund zulegt. Nachher ist das Tier lästig und dann? Wissen wir doch alle, wo das hinführt ...
2006-12-17 05:56:15
·
answer #8
·
answered by hoike 4
·
4⤊
1⤋
Ob aus dem Tierheim oder nicht, das sollte jedem selbst überlassen sein. Aber Du solltest Deiner Freundin mal erzählen, was es wirklich heisst einen Hund zu haben. Also, als erstes wäre da das Gassi gehen. Morgens ca. 20 Minuten, mittags eine kurze Pippirunde, ca. 10 Minuten, nachmittags ca. 1 Stunde, und dann nochmal bevor man ins Bett geht. Und das bei Regen, Schnee, Hitze, Kälte egal wie das Wetter ist, man muss raus. Als nächstes wäre da der Dreck, den so ein Hund macht, ganz besonders wenn es regnet oder draussen ist Schneematsch. Auch wenn man die Pfötchen vorher abtrocknet, bringt er trotzdem noch genug Nässe und Dreck mit rein. Und besonders schön wirds dann wenn er sich schüttelt und die gute Tapete wird verspritzt. Als nächstes wären da die Haare. Durch unser komisches Klima haart mein Hund das ganze Jahr über. Dieses Problem haben viele Hundebesitzer. Das heisst für mich,
tägliches Staubsaugen. Und weil mein Hund nach dem trinken sabbert, heiss das auch tägliches wischen. Hat Deine Freundin auch daran gedacht, dass ein Hund mal Durchfall hat und dann vielleicht auf den Teppich macht? Diese Flecken bekommt man nie mehr raus. Oder ihm ist schlecht und er muss kotzen. Diese Flecken bekommt man auch nie mehr raus. Auch ist ein junger Hund viel mehr Arbeit wie einer der schon etwas älter ist. Mit einem Welpen muss man die ersten Wochen alle 2 Stunden raus, der kann es nicht länger halten. Und nachts wird er unter Garantie die ersten Tage in die Wohnung pinkeln. Auch kann es sein, dass er, wenn er allein in der Wohnung gelassen wird, Dinge kaputt macht. Wenn er zum Tierarzt muss, ist das auch nicht billig und eventuell kann man nicht mehr in den Urlaub fahren. Wie Du sehen kannst, muss man schon wirklich die Liebe zum Hund haben um das alles mitzumachen. Es ist schön einen Hund zu haben, man muss sich aber im Klaren sein, dass das Leben viel arbeitsreicher werden wird. Ich spreche aus Erfahrung, ich habe seit 15 Jahren Hunde.
2006-12-17 22:58:43
·
answer #9
·
answered by Anonymous
·
2⤊
0⤋
Die "Karriere" eines "Geschenkhundes" Hundes ist so gut wie vorgezeichnet.Hunde
aus dem Tierheim haben zwar ihre Vorgeschichte,aber dafür können sie nichts.Außerdem wissen die Betreuer in den THs um die Eigenheiten und Macken ziemlich genau Bescheid.Wenn sich der Junge wirklich einen Hund wünscht und weiß,daß er damit unabäußerliche Pflichten übernimmt,kann man ihm zu Weihnachten als Geschenk machen,daß er einen Hund haben darf,und daß nach den Feiertagen im TH vorgesprochen werden wird.
2006-12-17 08:24:51
·
answer #10
·
answered by Fritz 4
·
2⤊
0⤋
ein hund ist nicht irgent ein weihnachtsgeschenk sondern ein lebewesen, ich gebe allen die darauf geantwortet haben völlig recht.
überlege dir gut was du da machst ein hund braucht viel liebe und vorallem geduld in der erziehung.solltest du völlig ahnungslos sein dann erkundige dich bitte ganz genau denn sonst landet der hund schneller im tierheim als dir lieb ist.
ok mit 12 hat man schon verantwortung aber dein kind geht auch noch zur schule also bleibt es erst mal an dir kleben, die ganze familie muß mit einem hund einverstanden sein nicht nur du und dein kind.geh erst einmal und hole dir gute ratschläge die bekommst du auch im tierheim die sagen dir dann schon ob das ok ist und was man beachten sollte.
ich meinerseits wünsche euch ein schönes fest auch wenn es keinen hund gibt.
lg tina
2006-12-17 07:39:01
·
answer #11
·
answered by tinaturbanisch 3
·
3⤊
1⤋