Geht es euch nicht auch so? RTL 2, NPD, Mutantenstadl, Tobias Findeisen, Kultusministerkonferenz, Kölner Karneval, Edmund Steubär, BLÖD-Zeitung, Bohlen, Marlboro-Mann, Christiane Sabinsen, Media-Markt Werbung? (Mir wird übel...) Möchtet ihr das nicht auch manchmal einfach verschwinden lassen und eine andere Welt erschaffen, in der das Leben wieder einen Sinn hat und die menschliche Kultur sich nicht wieder zurück entwickelt? Oder gar mit der Waffe in der Hand dagegen kämpfen???
Bitte keine Antworten von durchgeknallten Jesus-Peoples oder von verblödeten Charismatikern!
2006-12-16
05:31:07
·
14 antworten
·
gefragt von
jazzy jean
3
in
Gesellschaft & Kultur
➔ Religion & Spiritualität
Pardon! Ich vergaß auch Mohamed und den Messias!
2006-12-16
05:31:36 ·
update #1
@Bizzy: Ok, aber keine Antwort auf meine Frage!
2006-12-16
05:41:26 ·
update #2
@Yoghurt: Das ist gar nicht so abwegig! Schau dir mal das Leben von Camillo Torres an, Lateinamerika, hat Jesus nicht auch die Geldwechsler aus dem Tempel "geworfen"? Ging es da nicht auch etwas "unfriedlich" zu?
2006-12-16
06:46:13 ·
update #3
@Johann: Bei allem Respekt: Du hast es nicht begriffen! Schau doch mal nach Rumänien, Russland oder Rostock! Natürlich geht es "uns" gut, aber welchen Preis zahlen wir dafür!!!
2006-12-16
06:51:01 ·
update #4
Die von dir beschriebenen Dinge sind sicher nervig, jedenfalls für viele von uns. Andererseits gibt es auch Leute, denen diese Dinge gefallen (RTL2, Mutantenstadel, Stoiber usw.) ich glaube nicht das dieser Müll ein Grund wäre, dass Jesus käme und schon gar nicht mit Waffen. Es gibt da ganz andere Dinge, die wirklich menschenverachtend und grauenvoll sind. Folter und Unterdrückung, Zwangsverheiratungen, Kinderprostitution und -arbeit, Morde an Journalisten, Hunger, Krieg und Umweltzerstörung, Robben ohne Schnee, schmelzende Pole ach weiß der Geier...was zur Hölle ist schon das blöde Privatfernsehngedudel, der anspruchslos genug ist soll den Scheiß doch sehen. Jesus kam um Nächstenliebe zu empfehlen, das passt mit Gewalt nun gar nicht zusammen.
2006-12-16 06:44:20
·
answer #1
·
answered by x²yz 6
·
3⤊
0⤋
Wer weiß, vielleicht ist er ja undercover schon unterwegs!
2006-12-16 05:49:58
·
answer #2
·
answered by Anonymous
·
3⤊
0⤋
Ich glaube nicht, dass er das aktiv im Sinne von AKTIV tun würde. Nur passiv und gewaltfrei.
So war Jesus.
2006-12-16 05:47:46
·
answer #3
·
answered by menschliches.wesen88 6
·
4⤊
1⤋
Ich denke nicht, dass sich die Kultur zurückentwickelt hat. Sie hat sich in eine andere Richtung entwickelt...aber lassen wir das. Ich denke schon, das Jesus dagegen angehen würde, denn überall gibt es Unrecht und er wäre nicht Jesus, wenn ers nnicht tun würde. Aber mit einer Waffe???????????????? Bist du verrückt?
2006-12-16 05:41:56
·
answer #4
·
answered by 5-Minuten-Terrine 4
·
2⤊
0⤋
Eigentlich wünsche ich mir fast jeden Tag mal aus diesem von Medien bestimmt Leben eine Auszeit zu nehmen. Schon den Fernseher ein zu schalten, kann ein großer Fehler sein.Einfach nur noch nervige Werbung und eine Vielzahl von Sendungen die weder Lustig, Informativ oder sonst was sind.Dazu sieht man dort noch genug Leute wie Dieter Bohlen, die mit Schei*** Geld machen.
Was aber noch viel schlimmer ist, das diese Leute oft noch unterstützt und bewundert werden. Edmund ist beliebt in Bayern, Bohlen überall und sogar die NPD hat überall ihre Anhänger.
Scheinbar haben einige Menschen das Denken verlernt.So dumm sich das auch anhört, es gibt scheinbar genug Leute die alles toll finden was die Medien ihnen vorsetzen. Das kann einen wirklich kaputt machen und eine Ende ist nicht in Sicht, ich hoffe die Menschheit kriegt die Kurve sonst will ich nicht wissen wie das Leben in 10 Jahren ist.
Was mir in der Auflistung noch fehlt sind die tollen Jamba Werbungen und noch vieles mehr, man weiß gar nicht mehr wo man Anfangen soll.
Ach ja und Jesus, der wäre sicherlich dagegen.Allerdings wäre der "Kampf" heute schwerer als damals.
2006-12-17 01:37:09
·
answer #5
·
answered by Zombie04 2
·
1⤊
0⤋
Ich bin zwar Charismatiker, aber nicht verblödet. Von daher fühle ich mich so frei, auch auf Deine Frage zu antworten.
Mir wird auch übel... Aber Jesus hat nicht gegen, sondern für etwas gekämpft. Von daher denke ich, dass, wenn er heute auf der Erde leben würde, er mehr Energie in die Alternative - nämlich wahres Leben - investieren würde. Wie damals auch - die Welt war vor 2000 Jahren auch nicht besser als jetzt.
Eine andere Welt erschaffen können wir in der Weise, dass wir uns dem Schwachsinn verweigern und etwas anderes vorleben - m.E. das, was Christen eigentlich tun sollten. Liebe, Frieden und Freude, die sie von Gott empfangen haben, weitergeben.
PS: Warum hast Du ein Problem mit konsequentem, lebendigem Christsein?
@ingrid: Jesus hat sehr wohl gekämpft, z.B. gegen Dämonen. Aber der Ausgang des Kampfes war natürlich von vornherein klar - GsD.
2006-12-16 22:58:25
·
answer #6
·
answered by lordseagle 6
·
1⤊
0⤋
Ich stelle die Frage anders! Wozu kam Jesus auf die Erde?
Nun betrachte ich seine Aussagen! Er kam um den Willen seines Vaters zu tun.
Was war der Wille Gottes?
Betrachte den Anfang der Menschheit!
Somit kam er um für die Menschen zu sterben! Um sie durch seinen Tod zu retten!
Jesus sagte selbst: Mein Reich ist kein Teil dieser Welt! Also würde er sich nicht in die heutige Politik einmischen.
Lieben Gruß
2006-12-16 12:00:54
·
answer #7
·
answered by diakon 3
·
1⤊
0⤋
jesus wuerde noch viel schneller umgebracht als damals. er wuerde die bergredigt nicht ueberleben.
2006-12-16 06:28:39
·
answer #8
·
answered by whyskyhigh 7
·
1⤊
0⤋
Ich find es inteeressant wie sich subjektives empfinden und obejktive entwicklung so diametral widersprechen. Ich kenne zwar Jesus nicht und weiss nicht wie der die heutige Lage einschätzen würde. Aber ich teile deine negative sicht unserer "verkommenen gesellschaft nicht".
Nie ging es uns so gut. Einmalig gut. Alles fantastisch. Wir haben das grosse Glück im Jahr 2006 leben zu dürfen. Einige 10.000 Jahre schwierigster Geschichte liegen hinter dem Homo Sapiens. Jahrtausende voller Bedrohungen, Krankheiten, Kriegen, Hunger, Katastrophen, Klimaveränderungen, Unterdrückung und Tod. Ich wage zu behaupten das es uns Europäern einmalig in der Geschichte der Menschheit überragend geht. Wir sind hineingeboren in eine Welt märchenhaften ungekannten allgemeinen Wohlstandes, mit enormen Freihheiten und nie vorher dagewesenen Rechten. Wir sind hineingeboren in eine friedliche umgebung ohne krieg hunger und krankeheit, nie wurde der Mensch so alt und so glücklich. Wir stehen an der spitze der kulturellen evolution des Menschen.
Und was machen wir? Wir meckern, wir findens alles schlecht und haben ernsthaft das gefühl alles würde immer schlimmer. Dabei wird zumindest in unserer region alles besser. Weniger Kriege, steigender wohlstand, bessere Bildung..... Schau dir allein die Entwicklung Deutschlands in den letzten 60 Jahren an. Oder in den letzten 30 Jahren.
Der Mensch ist schon ein merkwürdiges Tier das er nicht begreifen kann wie gut es ihm geht.
Um zu Jesus zurückzukommen, so kann ich mir vorstellen, das er den Frieden in Europa, die friedfertigkeit der Menschen, die verschwindend geringe Kriminalität, den weit verbreiteten wohlstand und die guten sozialen absicherungen wohl überwältigend, fast schon himmlisch fände.
Allerdings kann ich mir auch vorstellen das er mit unsere demokratischen grundordnung und dem gleichheitsgrundsatz nicht ganz so zufriden wäre. Dies wäre glaube ich mit seinem 2000 Jahre alten Weltbild nicht ganz zu vereinbaren. Denn so revolutionär seine Gedanken damals waren, soweit wie wir wäre er nie gegangen. Jesus war halt auch nur ein Kind seiner Zeit.
Also Kopf hoch alles nicht so schlimm. Viele deiner Negativ Punkte sind inwahrheit doch indikatoren für positives: Demokratie, Gemeinwesen, Solidarität, Freiheit, Redefreiheit, Pressefreiheit, Freie Marktwirtschaft....
2006-12-16 06:13:52
·
answer #9
·
answered by Johann 1
·
1⤊
0⤋
Ui Du mußt ja schlechte Erfahrungen mit Christen gemacht haben, tut mir sehr leid.
Ich bin der Meinung, daß Jesus heute noch lebt und einiges gefällt ihm so rein gar nicht auf unserer Welt....
2006-12-16 05:57:14
·
answer #10
·
answered by robby-nette 2
·
1⤊
0⤋