English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Aus der Sueddeutschen:
http://www.sueddeutsche.de/,tt3m2/kultur/artikel/270/95175/

Gut 22 Prozent der befragten Bayern stimmten diesen fünf Aussagen zu: ,,Verbrechen sollten härter bestraft werden‘‘, ,,Um Recht und Ordnung zu bewahren, sollte man härter gegen Außenseiter und Unruhestifter vorgehen‘‘, ,,Es leben zu viele Ausländer in Deutschland‘‘, ,,Die in Deutschland lebenden Ausländer sind eine Belastung für das soziale Netz‘‘ und ,,Viele Juden versuchen, aus der Vergangenheit des Dritten Reiches heute ihren Vorteil zu ziehen und die Deutschen dafür zahlen zu lassen.‘‘

ich stimme all dem nicht zu!

Was haltet ihr davon?

2006-12-16 00:27:34 · 22 antworten · gefragt von Bienyman 2 in Gesellschaft & Kultur Multikultur Sonstiges

22 antworten

dann wirds ja mal zeit, dass sich hier ein bayer zu wort meldet ;-) was gibt es an dieser umfrage denn zu kritisieren?! 22% der befragten bayern (wieviele wurden denn befragt?! 100, 1000 - alle?! wo wurde die befragung durchgeführt im konservativsten kaff in oberbayern?! in münchen in regensburg in cham?! je nach ort der befragung werden die ergebnisse unterschiedlich ausfallen!) haben also vielleicht teilweise eine etwas andere meinung als du.

was wäre passiert, wenn die befragung in ostdeutschland durchgeführt worden wäre. hier ist die fremdenfeindlichkeit laut anderen umfragen wesentlich höher. hätten wir die mauer dann wieder aufbauen sollen um den ruf unseres schönen landes zu verbessern?!

was spricht gegen die einzelnen punkte, bzw. was ist so schlimm daran, wenn man diesen punkten zustimmt?! sollten verbrecher nicht härter bestraft werden (ich denke da z.b. an vergewaltiger, die nach 3-5 jahren wieder frei sind - der täter bekommt psychologische betreuung und unterstützung, das opfer wird viel zu häufig allein gelassen).

ob zu viele ausländer in deutschland leben oder nicht ist eine total bescheuerte frage und zeigt für mich mal wieder die qualität der SZ! das ist ein rein subjektiver eindruck - für mich leben auch zu viele menschen auf der welt! "zu viel" - zu viel für was?! zu viele ausländer für die verfügbaren wohnungen. zu viele ausländer die die jobs übernehmen die ein deutscher gar nicht haben will?! zu viele ausländer um das ausland noch mit ausländern füllen zu können?!

die in deutschland lebenden ausländer sind eine belastung für das soziale netz - stimmt doch auch. es werden keine beiträge gezahlt, leistungen werden trotzdem ausgeschüttet. aber wer ist denn bitte schuld daran!? nicht der ausländische mitbürger selbst, sondern das system welches den menschen verbietet einer arbeit nachzugehen! schmarotzer gibt es unter den deutschen auch genug - und die belasten unser soziales netz genauso (im endeffekt genauso wie kranke, kinder, rentner und beamte!).

viele juden versuchen aus der vergangenheit des dritten reiches heute ihren vorteil zu ziehen und die deutschen dafür zahlen zu lassen - hast du dich etwa noch nie gefragt, wann die ewigen forderungen gegen die deutschen endlich mal aufhören?! reicht es nicht langsam, dass wir die höchsten ausgleichszahlungen geleistet haben, das die deutschen immer noch die deppen sind obwohl viele andere länder genauso viel dreck am stecken haben (die ausrottung der aborigines in australien, einsatz von atombomben der usa, ermordung der indianer in den usa, ... soll ich die liste noch weiter fortsetzen?!). sorry, aber mir kommt es teilweise auch so vor, als wäre deutschland einfach nur noch ein schwein, von dem man sich immer munter weiter eine scheibe abschneidet bis es irgendwann endlich mal verblutet ist. irgendwann muss die sache mal erledigt sein - sie soll niemals vergessen werden, aber sie soll endlich erledigt sein! man kann nicht noch in der dritten generation verlangen, dass man für einen schaden entschädigt wird, den man selbst gar nicht erlitten hat und den man selbst vielleicht auch nur zur hälfte versteht...

fazit: die süddeutsche zeitung lebt auch nur von den verkaufszahlen. schöne überschriften geben schöne verkaufszahlen - dümmliche inhalte lassen sich noch besser verkaufen, da man viel zu wenig hinter die gestellten fragen schaut und sich überlegt, wie blöd die fragen teilweise gestellt sind.

so, jetzt kann meine antwort gerne gelöscht werden ;-)

have fun,
worldsucks



edit: und auch wenn ich nicht viel auf diese schei** bewertungen hier gebe... es zeigt doch, wie verblendet manche menschen sind - das sind genau die, die auch zu den 22% der pseudo-bayerischen bevölkerung gehören könnten. hauptsache man glaubt weiterhin schön brav das, was die medien von sich geben ohne selbst sein hirn zu bemühen. würde ja auch ca. 2 minuten der wertvollen lebenszeit kosten, sich gedanken über solche themen zu machen. viel einfacher ist es da, an den klischees haften zu bleiben: bayern sind fremdenfeindlich, ausländern klauen unsere autos und noch dazu die arbeitsplätze.... *lol*

2006-12-16 01:09:26 · answer #1 · answered by worldsucks 4 · 5 4

du hast nicht gelesen
wenn 22% zustimmen
dann lehnen 78% ab.

2006-12-16 08:39:34 · answer #2 · answered by whyskyhigh 7 · 5 3

Ich stimme allem 100 % zu.

P.S.: Ich gehöre NICHT der rechten Szene an.

2006-12-16 08:38:08 · answer #3 · answered by Anonymous · 6 4

Dann bin ich ab heute ein Bayer.

2006-12-16 08:32:10 · answer #4 · answered by Anonymous · 6 4

Ich komme aus Bayern und ich stimme allen fünf Aussagen trotzdem nicht zu. 22 Prozent ist auch nicht gerade die Mehrheit, oder?
Außerdem gibt es in anderen Bundesländern sicherlich auch einen ganzen Haufen Leute mit krummen Ansichten!

@Retterin: Auch in Bayern tragen nicht alle LEute alle Tage nur Lederhosen oder Dirndl...

2006-12-16 14:18:10 · answer #5 · answered by Mur Eluas 4 · 3 2

Ich schließe mich den 22% an

2006-12-16 08:33:22 · answer #6 · answered by Gerhard S 4 · 5 4

Stimmt es wirklich, daß die Bayern so fortschrittlich und tolerant sind? Hätte ich wirklich nicht gedacht (!) weil die überwiegende Mehrheit von 78% dem nicht oder nur teilweise zustimmt. Wo ist denn das Problem?

(ein Fünkchen Wahrheit ist übrigens immer und überall irgendwo dabei.)

2006-12-16 08:32:03 · answer #7 · answered by Anonymous · 5 4

Was ist Dein Problem?

Hast Du was gegen freie Meinungsäußerung?

Wirklich sehr altmodisch!

2006-12-16 08:42:28 · answer #8 · answered by Anonymous · 3 3

Bayern?? das land der lederhosenjunkies ?? der almdudler und kuheuterverlängerer ?? die wagen sich sowas zu äussern - und dass unter herrschaft von edi den steuber ??? wenn das der bayer. innenminister hört- der spricht sofort wieder von höchster terrorgefahr und erlässt so 3-4 neue gesetze .
aber man sieht - 78% haben anscheinend eine andere - oder keine meinung .

2006-12-18 19:21:44 · answer #9 · answered by Anonymous · 0 1

Es ist die Wahrheit und ich stimme dem zu !

2006-12-16 14:12:27 · answer #10 · answered by sweetscarlett 3 · 1 2

fedest.com, questions and answers