English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Was mir aufgefallen ist:
Frauen gehen mit der besten Freundin anders um als Mänenr mit dem Kumpel, da gibt man sich gegenseitig Küsse, läuft Händchenhaltend und heult sich bei der Anderen aus, ganz anders als ebi Männern, wieso ist dass so?

2006-12-15 23:16:34 · 4 antworten · gefragt von Sunshine 3 in Gesellschaft & Kultur Sonstiges - Kultur

4 antworten

Zum Teil liegt es immer naohc an der Erziehung:
Auch wenn Frauen mittlerweile rechltich den gleichen Zugang zum Arbeitsmarkt haben wie Männer werden beide häufig noch nahc den tradierten Regeln von ihren Müttern erzogen: kleine Mädhcne zur Beziehungsfähigkeit, kleine Jungen dazu, ggroß raus zu kommen. Kleine Mädchen werden für ganz andere Dinge gelobt (z. B. wenn sie nett zu einem anderen Menschen waren) als kleine Jungen (z. B. wenn sie erfolgreich Bäume besteigen oder gut in Sport sind). Das sind immer noch die Hauptströmungen in der heutigen Erzeihung, auch wenn es bereits andere Beispiele gibt - vor allem von Kindern, die deutlich von beiden Eltern erzogen werden oder zum Teil auch bei (Einzel)Kindern, die Eltern haben, die sich diese Dinge sehr bewusst machen.
Obwohl ich manchmal glaubte, Anlass zu der Frage zu haben, ob Männer wohl überhaupt Emotionen haben, stelle ich ab und zu fest, dass das wohl der Fall ist. Aber sie genieren sich sehr und verstecken sie daher oft tief. Erst recht vor anderen Männern, da kommt dann eine homophobe Ebene ins Spiel. Letztlich finden viele Frauen die Gespräche, die Männer untereinander führen, so extrem hohl und doof, weil es da oft nur darum geht: "wer ist der Größte/hat das größte Auto etc."

Allerdings kann ich nicht bestätigen, dass Frauen Händchen haltend durch die Gegend laufen oder sich küssen - das ist mir völlig fremd, ich weiß nicht, wo Du so etwas beobachtet haben willst.

2006-12-16 00:04:30 · answer #1 · answered by Anonymous · 0 1

Weil Frauen anders ticken als Männer.

Frauen ist emotionale Nähe wichtiger, jemand, dem sie ALLES erzählen können. Männer entspannen eher dabei, mit dem besten Kumpel um die Häuser zu ziehen. Da steht das Erleben im Vordergrund, die gemeinsamen Interessen, weniger das Reden. Und körperliche Nähe schon mal gar nicht;-)

Viele dieser Unterschiede sind nicht erziehungs- sondern einfach genbedingt.

2006-12-16 07:49:32 · answer #2 · answered by Das Biest 2 · 0 0

Ich heul mich meistens bei meinem besten Freund aus... Männer können durchaus auch gut zuhören. Und sich ausheulen auch - allerdings tun sie das vielelicht eher bei Freundinnen. Komisch, aber vermutlich ein Kommunikationsproblem,dass sich demnächst auswachsen wird - die Männer die jetzt unter 25 sind, sind da doch sehr anders als die in "meiner Generation".

2006-12-16 07:48:06 · answer #3 · answered by skessa 4 · 0 0

weil frauen zugeben koennen, sie machen fehler.
maenner nicht.

2006-12-16 07:24:37 · answer #4 · answered by whyskyhigh 7 · 0 0

fedest.com, questions and answers